• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Taco-Salat

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Original-Rezept hat meine Schwester mal aus dem USA-Urlaub mitgebracht. Der Taco-Salat wird da mit diversen Fertiggewürzmischungen zubereitet, die es bei uns so nicht gibt, deswegen muß man das sozusagen per Hand nachbilden. Schmeckt aber trotzdem sehr gut.

Zutaten:
  • 1-2 Eisbergsalat
  • 1 Salatgurke
  • 3-4 Tomaten
  • 200g geriebenen Käse nach Geschmack
  • 500 g Hackfleisch, bevorzugt Rind
  • 200-300 g Tacos oder Nachos
Das Hackfleisch anbraten, mit Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Chili, Oregano, Pfeffer, Salz und etwas Cumin abschmecken und abkühlen lassen. Salat schneiden, Gurke und Tomaten würfeln und mit dem geriebenen Käse und dem Hackfleisch vermischen. Unmittelbar vor dem Servieren eine Salsa nach Geschmack unterrühren, die Tacos/Nachos grob zerdrücken und untermischen. Möglichst schnell verzehren, weil die Tacos nach einiger Zeit durchweichen. Das schmeckt zwar dann immer noch gut, ist aber nicht mehr so knackig. Der Salat passt besonders gut zu "klassischem" Grillgut wie Steaks und Würstchen.

Im amerikanischen Original war zum Hackfleischwürzen eine Würzmischung angegeben, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere, aber die gibts hier bei uns sowieso nicht. Wenn man eine Fertigmischung nehmen will, dann ist die hier nicht schlecht:

Fuego Taco Seasoning Mix Würzmischung Für Tacos

Da sind zumindest weiter keine Es drin.

Als Salsa/Dressing wird original die hier benutzt:

Kraft Sweet Honey Catalina Dressing 16 Oz (Kraft) - Food and Drink - Shopping.com

die es hier in Europa aber ebenfalls nicht gibt. Also selbermachen, notfalls geht auch mal eine Dipsoße von Chio, beispielsweise die hier:

World of Sweets - Shop | Chio Dip Mild Salsa | online kaufen

Man sollte die Salsa nicht zu scharf machen bzw keine fertige scharfe auswählen, weil der Salat durch die Tacos und das gewürzte Hackfleisch schon sehr geschmackig ist.
Wenn wir den demnächst wieder mal machen, dann mach ich ein paar Fotos und stell den auch in die Rezeptecke mit rein.

Schönen Gruß noch an die Fulda-Griller

:hallo:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super Ebbel....:thumpsup:

Dieser Salat ist ein absolutes Muss......der ist so lecker.....der Hammer.:thumpsup::thumpsup:

klick ich halte mich (fast) an dieses Rezept. Nur die Fertigmischung nehme ich nicht und die Remoulade lasse ich weg.

Ich würze selbst.....und nehme frische Kräuter oder die 8-Kräutermischung von Iglo.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ich mach den so:

Mexicanischer Schichtsalat

1 Eisbergsalat, klein geschnitten
500 g Hackfleisch
1 gr. Fl. Sauce (Salsasoße)
2 Becher saure Sahne
2 Dose/n Bohnen, rote
1 gr. Dose/n Mais
200 g Käse (Emmentaler), gerieben
1 Tüte/n Chips (Tacochips)



Zubereitung:

Hackfleisch anbraten und die Flasche Salsasoße dazugeben - abkühlen lassen.
Zutaten wie folgt in die Schüssel geben:
kleingeschnittener Eisbergsalat, Mais und Bohnen, Hackfleisch-Salsa-Mischung, saure Sahne, Käse und als Topping die Tacochips!!!

Schmeckt auch superlecker vegetarisch, einfach Hackfleisch weglassen und die nur die Salsasoße über Mais und Bohnen geben.

Frisch zubereiten - höchstens eine Stunde vor Verzehr!


Das man keine fertige Salsasoße wegen der Schärfe nehmen soll, halte ich für ein Gerücht...


Der ist Wahnsinn!

:prost:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Vor allem ist das ein Salat mit FLEISCH


:muh:

:gs-rulez:

€ wegen der Schärfe...kommt halt drauf an, wer mitisst. Mich störts auch nicht, wenns etwas schärfer ist.
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Ich ersetzte immer den Eisbergsalat durch eine weitere Lage Hackfleisch,
das ist mir sonst zu gesund :woot:

dennoch:
der original salat nach original rezept ist schon der hammer und rockt total :metal:

@ralf:
pack zu deinem originalrezept noch eine lager kräuter creme fraiche gemischt mit der salsa ... das schmeckt auch total gut ..
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Werd' ich beim nächsten mal probieren. Creme Fraiche oder Sauerrahm oder beides.

:happa:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der war super legga, danke fürs Rezep posten!:ich:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Kenne ich nicht....wird nachgebaut.
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
@ralf:

ich nehme immer creme fraiche mit kräuter ... schmeckt irgendwie besser, mit einem touch zitronensaft ... und schon hat das ganze auch keine kalorien mehr :rotfll:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Danke fürs Rezept :thumb2:
 

xkite

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin!
Das Rezept habe ich gleich in meine Sammlung aufgenommen.
Vielen Dank dafür.:devil:
 
Hallo,

den hab ich auch schon gemacht. Ich mische die Chips nicht drunter, bei uns gibt's die getrennt dazu. So können sie auch nicht weich werden....

Und ganz oben drauf immer mind. 2-3 EL saure Sahne....legger.

Viele Grüße
Grillschnecke
 

rubberduck21

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Statt Sahne nehmen wir immer einen Becher Schmand und den Emmentaler tauschen wir gegen Schafskäse. Auch ne leckere Variante ;)
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe letzte Woche das erste mal Taco Salat probiert (hat eine Bekannte zum Fussball mitgebracht) . Absolut genial. Alkoholtechnisch angeschlagen habe ich natürlich vergessen nach dem Rezept zu fragen.


Vielen Dank für die Rezepte. Gleich gebookmarked


Gruß

Frank
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
super Rezept! makes me home sick :sonne:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten