• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tacos mit Huhn in Anchiote Marinade, mui Rico!

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Buenas tardes!

Tja, das war sehr lecker.

Der Unterschied zu unserer üblichen Taco Session war die Marinade.

Ich habe Hühnerfilets in einer Marinade aus Anchiote Paste, Limettensaft, S+P, Cumin, Knoblauch und etwas Öl eingelegt und heiß vergrillt.

Das erdige Aroma der Paste ist wirklich toll, die Farbgebung auch, seht selbst:

Der Dancook im Searing Modus:

IMG_20210227_175814_1.jpg


Red chicken:

IMG_20210227_180016.jpg



Und in Kombination:

IMG_20210227_181029.jpg


Dazu gab es Salsa aus gerösteter Jalapeno, Thai Chilli, Habanero und Koriander, etwas Tomate, mit Limette und Salz und sehr wenig Zucker abgeschmeckt

IMG_20210227_181525.jpg



... Und die üblichen Verdächtigen, Zwiebeln, Guacamole, Tomaten, Käse, Creme fraiche, wer mag.

IMG_20210227_181516.jpg


IMG_20210227_181844.jpg


Und haps

IMG_20210227_181919.jpg


Hasta luego!

Tim

IMG_20210227_181018.jpg


IMG_20210227_181215.jpg


IMG_20210227_181529.jpg
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Achiote ist hier noch nicht so bekannt und auch nicht so leicht zu bekommen.

Versuche einmal Cochinita Pibil in Bananenblättern gegart.
Pulled Pork ist dagegen langweilig.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ja, das sieht spitze aus :messer:
 
OP
OP
timsven

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Achiote ist hier noch nicht so bekannt und auch nicht so leicht zu bekommen.

Versuche einmal Cochinita Pibil in Bananenblättern gegart.
Pulled Pork ist dagegen langweilig.
Hast du das schon mal gemacht und kannst darüber berichten? - klingt jedenfalls sehr interssant, was ich so gelesen habe!

Cheers,

Tim
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Hast du das schon mal gemacht und kannst darüber berichten? - klingt jedenfalls sehr interssant, was ich so gelesen habe!

Cheers,

Tim
Habe ich schon öfter gemacht.

Rezept und Bericht erfolgt bei. Gelegenheit.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sehr geil 🤤
 
Oben Unten