• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz am Stück

Wir haben das Schwein von Michael (Glück) nur grob zerteilt bekommen und es anschließend selbst zerlegt. War eine sehr lehrreiche Erfahrung und würd ich so jederzeit wieder machen.

Ja - da lernt man unheimlich dazu. ich habe schon viele halbe Schweine gekauft und sogar mal ein Wildschwein selber zerlegt.
Mir macht das ja Spass... und ist somit für mich keine Arbeit.
Ich war auch schon im Schlachthaus dabei -mehrmals - und wir haben gewurschtet.... auch das macht Spass, wenn die richtigen Leut dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur den Hut ziehen,wie immer beste Qualität in Zubereitung und Wiedergabe
mysmilie_401[1].gif

LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_401[1].gif
    mysmilie_401[1].gif
    5,5 KB · Aufrufe: 294
Das ist ursprünglich ein Rezept für die Pfanne - wo die Kartoffeln in dicke Scheiben geschnitten werden. Dies schön langsam braten und garen. Ich habe die Marinade runtergerechnet - auf die 400 g.
Rosmarin dürfte für meinen Geschmack mehr drin sein, mag aber mei Mo ned so gern...;-)

Das klingt ja fast so, wie die geilen Bratkartoffeln vom Lafer. Drillige halbieren und in der Pfanne etwas anbraten und dann mit etwas Brühe aufgiesen. Die Brühe reduzieren lassen bis es wieder anfängt zu bruzzeln und dann wieder einen Schluck Brühe aufgiesen. Nach 25 - 30 Minuten fertig und soooooo lecker.
Guggst du http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rinderfilet-mit-bratkartoffeln-nach-lafer.159541/ ... müsste auch im DO gehen.

Mann -ich bin schon am Überlegen, was ich wie schneiden lass.

Klingt ja fast, als ob du zum Frisör gehen willst. :lach:
Bin schon gespannt auf dein Schweinchen. :GKschweindrücken:

Ich war auch schon im Schlachthaus dabei -mehrmals - und wir haben gewurschtet.... auch das macht Spass, wenn die richtigen Leut dabei sind.

Und wie das Spaß macht und man kann soooooo viel ausprobieren.

VG :Maß:
 
Das hast du auf dem Teller toll in Szene gesetzt. Tafelspitz gekocht mag ich nicht so, aber hier würde ich direkt zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten