• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tagschicht- PP Premiere

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Grillsportgemeinde!:wl moin:

Heut steht zum ersten mal ein PP über Tag an. Ich muß sagen es ist bis jetzt gut gelaufen.
Hab in der Firma vom örtlichen Lageristen 2 "Pfefferbraten" (2,2kg und 2,5kg) bekommen. Das waren Muster vom Großhandel "Kanne", TK natürlich. Er meinte die wären zu fettig für ihn und nach seiner Beschreibung des Fleisches dachte ich gleich an PP.
Also hab ich sie in den heimischen Froster umquartiert. Und heut hab ich Eines davon zubereitet.

Gestartet hab ich um 4.35 Uhr.

GöGa und Schwester haben bereits gestern Cole Slaw bereitet.
Und heut morgen hat GöGa noch Buns gebacken.

Hier mal die Eckdaten vom bisherigen Verlauf:

4.35 Uhr GT 110° KT 11°
6.30 Uhr GT 130° KT 42°
7.30 Uhr GT 130° KT 65°
9.00 Uhr GT 120° KT 78°
10.00 Uhr GT 120° KT 78°
11.00 Uhr GT 110° KT 79°
13.00 Uhr GT 110° KT 85°
14.00 Uhr GT 110° KT 93°
15.45 Uhr GT 110° KT 95°

Hier schon mal ein paar Bilder`s:


Aufbau des Sportplatzes am gestrigen Abend:

DSCI3900.JPG



4.35 Wir starten:


DSCI3918.JPG




13.00 Uhr erst mal moppen:


DSCI3919.JPG





DSCI3921.JPG





DSCI3920.JPG



Jetzt schauen wir gerade entspannt Fußball und das PP schlummert in der Wärmebox.
Melde mich später mit Tisch und Tellerbildern.:anstoßen:
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Später anfangen und dann auch noch so schnell fertig sein... :motz:
Tztztz
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mooooooooooooooooooooin.:wl lecker:

Das PP war das saftigste was wir bisher hatten! (O-Ton GöGa)

:wl allerfeinst:

Hier die Absch(l)ussbilder:



WuKi beim Anpullen:


DSCI3922.JPG




DSCI3923.JPG




DSCI3924.JPG




DSCI3925.JPG




DSCI3926.JPG




DSCI3927.JPG




DSCI3928.JPG




DSCI3929.JPG



:anstoßen:
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Sieht sehr gut aus und man sieht auch dass das nicht trocken geworden ist.

Ich mache auch nur noch Tages-PP. Lieber früh aufstehen als in der Nacht evtl. raus, auch wenn halb 5 für viele ja noch Nacht ist.

Auf jedenfall ein gelungenes PP :thmb2:

:anstoßen:
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mache auch nur noch Tages-PP. Lieber früh aufstehen als in der Nacht evtl. raus, auch wenn halb 5 für viele ja noch Nacht ist.
An Deinen letzten Bericht vom PP hab ich mich auch orientiert!!!!:anstoßen:
 

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Tino!

Das ist aber saugeil geworden! Werde ich mal ausprobieren "Tages-PP"
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schaut wirklxh perfekt aus :essen!:
 

bonafide

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Tino, sieht super aus!!
Hast wohl auch ne Rennsau getroffen!!

Schönen Sonntag
Tobi
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

durch glückliche Umstände konnte ich an der Tagschicht- PP Premiere von W. Lan teilnehmen. Ich kann Euch nur sagen das PP war wirlich sau lecker.:cook:

Es war so saftig, wie auf den Bildern zu sehen ist. Hier kann man nur Daumen nach oben geben.:gratuliere:

Wird auf alle Fälle auch einmal probiert.;-)
 

drvirus2000

Dauergriller
Glückwunsch.. Sieht lecker aus.

Mit welchen Brikkis hast du den Ring gebaut? Wie lange hat er gebrannt?

Trau mich da noch nicht so richtig dran an PP.

Hab angst das der Ring mir nachts verreckt.

CIMG1902.JPG


Das war mein erster ring. Brante 9 Stunden bei 110-120 Grad
 

Anhänge

OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit welchen Brikkis hast du den Ring gebaut? Wie lange hat er gebrannt?

Moin.:wl moin:

Hab den Ring mit Grillis von Profgaus gebaut (2 oben, 2 unten).
Hat die 11 Stunden durchgebrannt und fast die Hälfte war noch über, ich schätze mal er wäre 20 Stunden gelaufen!
 

drvirus2000

Dauergriller
Moin.:wl moin:

Hab den Ring mit Grillis von Profgaus gebaut (2 oben, 2 unten).
Hat die 11 Stunden durchgebrannt und fast die Hälfte war noch über, ich schätze mal er wäre 20 Stunden gelaufen!
Hört sich super an. Dann muss ich die mal testen. DANKE
 
Oben Unten