• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taino Platinum 4+2

Ich habe die Plancha gerade eingebrannt. Enttäuschendes Ergebnis. Bedeutet die blanke Fläche in der Mitte nicht eine extrem ungleichmäßige Hitzeverteilung? Ich werde das wiederholen und dabei die Flavour Bars rausnehmen. Aber ist das zwingend notwendig? Sollte er nicht auch mit den Dingern gleichmäßig abstrahlen ?

IMG_20210625_104912.jpg
 
Das würde m.E. nicht besser durch weglassen der Aromaschienen.
Das Bild zeigt, daß hier zu heiß eingebrannt wurde. Am Rand schwarz verbrannt, in der Mitte weggebrannt. Oder die Platte wurde so heiß, daß sie sich gewölbt hat und das Öl zum Rand lief?
 
Mir ist immer noch nicht klar, wozu eine Edelstahlplancha eingebrannt wird?
 
Zu heiß denke ic nicht. Ich habe sie mittig über die mittleren Brenner positioniert. Dann dünn mit Sonnenblumenöl eingerieben. Dann Brenner 2+3 auf kleinster Stufe 10 Minuten. Dann in Abständen von jeweils 10 Minuten in drei Stufen bis zum Maximum, immer nur die beiden Brenner. Ging nicht über ca. 250°C. Ich mache es jetzt nochmal ohne die Flavours. Mal schaun.
 
Ja das Leid mit dem Grillspiess mannomann schon etwas Nervig oder ? Naja ich hab heute meine Plancha von Firma Koch über Ebay bekommen ,noch nicht Eingeweiht aber Passen tut sie echt Prima ! Das hat sich 100% gelohnt 👌👌👌
 
Der Taino Spieß funktioniert bei mir sehr gut. Ich hab ihn aber so weit gekürzt, dass ich den Seitenbrenner noch gleichzeitignutzen kann.
Die Plancha ist ein schneller Eigenbau und war eigentlich als Übung für mein WIG Gerät gedacht.
Für den Wow habe ich eine 4 mm Ronde aus V2A lasern lassen. Der Aussendurchmesser hat 30 cm, der Innendurchmesser 20. So liegt der Ring an drei Seiten auf und die Sizzelzone macht schöne Hitze! Das funktioniert ziemlich gut.

20210423_184216.jpg


20210507_184002.jpg


20210529_190830.jpg
 
Das habe ich gestern auf dem Taino zubereitet. Extrem lecker, SUCHTGEFAHR!
 
Der Taino Spieß funktioniert bei mir sehr gut. Ich hab ihn aber so weit gekürzt, dass ich den Seitenbrenner noch gleichzeitig nutzen kann.
Da würde mich mal interessieren, wie Du das gelöst hast. Kannst Du bitte ein Bild von der linken Seite zeigen? Danke!
 
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich lese schon seit einiger Zeit eure Erfahrungsberichte zum 4+2 mit und bin aufgrund eurer Berichte zu einem Entschluss gekommen.
Ich habe gestern den Teino bestellt und werde mich in Zukunft mit meinen Erfahrungen mit einbringen.

Ein Moin aus dem Norden
Michel
 
Hab ich schon als Geschenk dazu bekommen . Das nächste Geschenk kommt aus Hamburg und bringt Schalke 3 Punkte 😉🍻 habe neben dem Grillen noch ein 2. HOBBY UND Besitze eine Dauerkarte vom Geilsten Club der Welt !
 
Ja aber ich schrecke etwas davon ab weil da steht das die Stange Verchromt ist, finde ich nicht so toll ! Mein Alter Weber Grillspiess für den Q1200 ist aus Voll Edelstahl sowas will ich auch wieder haben !
Hallo! Ich habe gerade nochmal ein paar Themen zum Grillspieß quergelesen. Beim Taino-Grillspieß sind doch lediglich die Fleischgabeln aus Edelstahl, der eigentliche Spieß scheint nur verzinkt und lackiert zu sein - zumindest nach Beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten