• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tajine de Dorade aux Oignons et aux Raisins secs.

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tajine de Dorade aux Oignons et aux Raisins secs.


Zuerst mal Vielen Dank an den Admin für das Unterforum Tajine.


Bei uns gab es Heute Fisch, da es Freitag ist, Zwei Doraden mit Zwiebel und Rosinen gemacht.


Nach diesem Rezept.

001.JPG


2 Doraden, 3-4 Metzgerzwiebeln, 0,5 TL. Zimt, 0,5 Tl. Kurkuma, S&P, 1Tl. Zucker, ein wenig Ingwer und Safran,


Zwiebel zuerst in der Tajine andünsten in Olivenöl, danach die Gewürze hinzugeben, und die Dorade oben drauf, 10 Minuten vor dem Ende die Rosinen darüberstreuen.

Gesamte Garzeit c.a. 1 Stunde

002.JPG


Probeliegen

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

011.JPG

012.JPG

013.JPG

014.JPG


Schönes Wochenende noch!
Gruß
Pizzaschneider
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 886
  • 002.JPG
    002.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 873
  • 003.JPG
    003.JPG
    135 KB · Aufrufe: 849
  • 004.JPG
    004.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 845
  • 005.JPG
    005.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 802
  • 006.JPG
    006.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 844
  • 007.JPG
    007.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 837
  • 008.JPG
    008.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 872
  • 009.JPG
    009.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 861
  • 011.JPG
    011.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 848
  • 012.JPG
    012.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 861
  • 013.JPG
    013.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 895
  • 014.JPG
    014.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 873
muahaha...Arabisch er spricht?

Schöner Output :)
 
Das Rezept liest sich nicht schlecht :D

...und das Ergebnis gefällt :thumb2:
 
Hallo Karl-Heinz,

Tolles Gericht, wobei ich das Rezept im Originaltext anders interpretiert hätte:rotfl:

Das sieht klasse aus!! Ich freu mich schon auf meinen "Topf"
 
:sabber: Wie harmonieren denn die Rosinen mit den Doraden und Zwiebeln?

Versuch es einfach!

Ne, da die Zwiebel Süß sind und die Rosinen auch, passt das gut zusammen, nur ein wenig Pfeffer verwenden.
Gruß
Karl-Heinz
 
...da hat sich das Unterforum schon gelohnt! :thumb1:

Karl-Heinz, das schaut gut aus. Aber nun klär uns auf, was hat es mit dem Rezept auf sich. Kannst Du das wirklich lesen?

VG, Patrick
 
Super!!

Eine Frage, war die Dorade auch eine Stunde mit drin?

Gruß
Peter
 
Auch wenn ich es noch nicht vorhabe mir so ein Teil zu zulegen macht es doch recht neugierig was einen geschmacklich erwarten wird.

Sehr schön Karl-Heinz :thumb2:
 
mtntklmsh alhwranbya!!!! :D

Aber das Teil rockt gewaltig ... :sabber:

:prost:
 
...da hat sich das Unterforum schon gelohnt! :thumb1:
Karl-Heinz, das schaut gut aus. Aber nun klär uns auf, was hat es mit dem Rezept auf sich. Kannst Du das wirklich lesen?
VG, Patrick

Hallo Patrik, da ich lange Beruflich in Marokko war, kenne ich die Tajine sehr gut, die Dorade mit den Zwiebeln ist ein Originales Rezept aus Marokko.

Super!!
Eine Frage, war die Dorade auch eine Stunde mit drin?
Gruß
Peter
Die Dorade war c.a 40 Minuten bei schwacher Hitze drin, und wurde auf Gas zubereitet.
Zubereitungszeiten c.a 20 Minuten nur die Zwiebel andünsten > weitere 30 Minuten mit der Dorade und dann die restlichen 10 Minuten die Rosinen oben daruf.
Gesamtzeit 60 Minuten.

Gruß
Karl-Heinz
 
Die Dorade war c.a 40 Minuten bei schwacher Hitze drin, und wurde auf Gas zubereitet.
Zubereitungszeiten c.a 20 Minuten nur die Zwiebel andünsten > weitere 30 Minuten mit der Dorade und dann die restlichen 10 Minuten die Rosinen oben daruf.
Gesamtzeit 60 Minuten.

Gruß
Karl-Heinz
OK, danke Dir für die schnelle Antwort
 
Hallo Pizzaschneider,
sieht wirklich klasse aus - die Doraden liegen in völliger Harmonie (Ying und Yang) Bauch an Bauch und garen vor sich hin. Der Orient läßt grüßen.
Sehr schöne Bilder - sehr appetitlich - beim nächsten Mal würde ich gerne mal probieren....
 
ich wäre schon beim lesen gescheitert :respekt:

Sieht Spitze aus das Fischlein
 
Wie beim Allgäuer Stammtisch schon erwähnt, ist Dorade in der Tajine eine tolle Idee. Die Einfachheit auf Zwiebelbett ist auch für Tajine Anfänger wie mich machbar.
 
...also, zunächst einmal, kannst du uns hier nicht hinters Licht führen, weil --- hast DU das nicht genau aus dem Kochbuch übersetzt --
da steht nicht zwei Doraden , sondern klar und deutlich DREI - eine für Monscho :messer:
mmmmh, sitze genau in diesem Moment auf der Terrasse und schaue nach Marokko (Tanger) hinüber.
Foto vor einigen Minuten aufgenommen
Foto GSV1.jpg


Warum habe ich so ein Teil eigentlich noch nicht ? Werde mal schauen, wo ich hier so etwas bekomme.
Sieht übrigens super lecker aus dein fertiges Gericht
:thumb2::thumb2::thumb2:

Saludos
Monscho
 

Anhänge

  • Foto GSV1.jpg
    Foto GSV1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 854
Zurück
Oben Unten