• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tajine wieder mal im Einsatz...

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

nachdem es gestern ein bisserl länger gedauert hat und wir noch aufräumen mussten, hat sich das Mittagessen ziemlich in den Nachmittag verschoben. Deswegen hat es dann ein bisserl pressiert, aber es ist doch noch ein feines Essen dabei rausgekommen...

Also, als erstes habe ich von #derbestenEhefrauderWelt einen vernünftigen Mörser zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das gute Stück braucht aber vor dem ersten Einsatz noch eine kleine Behandlung mit Olivenöl, deswegen habe ich wohl ein letztes mal meinen alten mickrigen Mörser verwendet.

DSC04491.JPG


Curry mal nicht in Pulverform...
DSC04492.JPG


Mühsam, aber ich denke mit dem neuen wird das wesentlich schneller und einfach klappen.
DSC04493.JPG


Hendlhaxerl und Brust würzen
DSC04494.JPG


Gemüse schnippeln...
DSC04495.JPG



Meine Profihafte multifunktionale Pflasterstein Außenküche...
DSC04496.JPG


Brutzel...
DSC04497.JPG


Gemüse reinschichten
DSC04499.JPG
DSC04500.JPG


Haxlerl drauf...
DSC04501.JPG


In die kleine kamen die Brüsterl...
DSC04502.JPG



Des ham mir doch schee zammabastldt...
DSC04503.JPG


Summ, summ, Summ - hier in dem Strauch gehts ab wie auf dem Bienenhighway...
DSC04511.JPG


Ja, ich weiß, die hätten noch ein bisserl besser angebraten gehört. Aber sollte halt auch mal fertig werden...
DSC04513.JPG
DSC04514.JPG


Noch ein Couscous dazu und Huuungaaar!
DSC04515.JPG



Wie man sieht, da hat's a bisserl pressiert, aber geschmeckt hat's lecker und nächstes Mal strengen wir uns wieder besser an...
 
Schaut köstlich aus... :thumb2:

...allerdings 'ätte die 'ühn noch ein bisschen me'r Farbe vertragen!

---
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Alex! :happy-b: Ich hoffe du hast ordentlich gefeiert!

:prost:
 
Schaut köstlich aus... :thumb2:

...allerdings 'ätte die 'ühn noch ein bisschen me'r Farbe vertragen!

Du hast nur die Bilder angesehen... oder muss ich mich auch noch selber zitieren...:D

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Alex! :happy-b: Ich hoffe du hast ordentlich gefeiert!

:prost:

Danke und auch allen andern Gratulanten, ja wir haben schön gefeiert und 16 Pizzen durch den Bollore gejagt. Gäste waren alle hellauf begeistert und ich könnte mir vorstellen, dass ich jemanden ziemlich heiß auf einen Pizzaofen gemacht habe...

:pfeif:
 
Schönes essen und noch traditonell auf Kohle :thumb2:
Eine Tajine ist einfach nicht gemacht für scharfes anbraten, evtl. zuvor auf den Grill :-)

Und noch nachträglich die besten Grüße zum Geburtstag!
 
Mei, wenn du scho so alt bist, da darf auch die Haut etwas heller sei... ;)

Ich hätt da liebend gern mitgegessen. :)

Was macht eigentlich der Schinken?


grüssle
 
Mei, wenn du scho so alt bist, da darf auch die Haut etwas heller sei... ;)

Ich hätt da liebend gern mitgegessen. :)

Was macht eigentlich der Schinken?


grüssle

Servus,

Dem Schinken geht es gut, bzw. dem kleinen Stückchen was davon noch übrig ist. Charge Nr.2 ist aktuell in Produktion, heute Abend gibt es noch einen Räuchergang. Bilder folgen noch. Ansonsten hab ich hier ein bisschen was dokumentiert:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/auspackln-borniak-bbds-150.308023/
 
Schönes Duett :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten