• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tandoori Chicken

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der heißen Glut,

da meine Verspießung Gestern eher suboptimal lief, hab ich mich entschlossen heute gleich eine weitere Trainingseinheit folgen zu lassen.

Also gestern Abend noch Hähnchenbruststreifen in Joghurt und Tandoori-Gewürzmischung eingelegt. Da ich keinen griechischen Joghurt bekommen hatte, habe ich mit Olivenöl gepimpt.

Heute Spieße bestückt und ab auf den Grill.

IMG_1446.jpg


IMG_1448.jpg


Zwischendurch immer schön mit Tandoori-Joghurt bepinselt.
Kurz bevor die Spieße gar waren hab ich sie mit einer Mischung aus Öl, Honig, Knofi und Cayenne bepinselt.

IMG_1450.jpg


IMG_1452.jpg


Und diesmal hab ich aufgepasst wie der sprichwörtliche Schießhund. Das Fleisch war super zart, saftig und unheimlich lecker. :happa:
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Sieht echt lecker aus !!! Das geht allerdings bestimmt auch ohne Salat :lol:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das ist genau der Nachtisch den ich mir wünschte :happa:
 

Mastergriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo honza! Darf ich mal kurz fragen wie lange Du die Spiesse auf dem Grill gehabt hast? Ich hab mich da wohl ein bissl vertan, die Dinger waren so durch wie noch mal was.... Geflügel ist empfindlich....
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Geflügel geht immer!
sieht auf jeden Fall superlecker aus :sabber:
für meinen geschmack jedoch zuviel salat
 
OP
OP
honza

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo honza! Darf ich mal kurz fragen wie lange Du die Spiesse auf dem Grill gehabt hast? Ich hab mich da wohl ein bissl vertan, die Dinger waren so durch wie noch mal was.... Geflügel ist empfindlich....
Weiß ich nicht mehr genau. Eigentlich hatte ich eher Probleme die Teile gar zu kriegen. Die Marinade wurde sehr schnell braun. Also war permanentes drehen und bepinseln angesagt. Hab also ständig geschaut obs gut ist. Außerdem war ich hungrig. :happa:
 

Mastergriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo honza! Hab gestern den Sonnenschein genutzt und Dein Rezept nachgegrillt, ich kann nur sagen: WOW!!! Ganz große Klasse, kommt wirklich ganz nah an meinen Lieblings-Inder in Mumbai hin. Werde beim nächsten Mal einen Hauch weniger Salz nehmen, ansonsten war das legendär geil! Muss nur einen Weg finden dass die Burschen nicht so dunkel werden....

Gruß aus Bayern, und schöne Woche noch!
 
Oben Unten