• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandori Selbstbau

also wenn das Innen mit Schamotte verputzt ist , sollte das auch einige Jahre halten ohne zu reissen.
Tolle Sache. Einfach und effektv !
 
Verbrennt der Zucker nicht zu Kohlenstoff und bildet dann eine Ruß-Schicht?
Das ist mir rätselhaft. Aber die Inder werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Heute wird der Tandori getestet :)
Zwei Spieße mit chicken masalla!
Riecht schon mal herrlich!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 2.633
  • image.jpg
    image.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 2.597
  • image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 2.563
  • image.jpg
    image.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 2.630
Hallo liebe Freunde des Freiluftkochens

Ich habe einen schweren Rückschlag erlitten. Nach dem heftigen Regenfällen am Sonntag gleicht mein Tandoori eher einem Brunnen.
Leider ist dabei die Beschichung und teile des Schamottmörtel mit abgeschwämmt worden.
Ich muß also schon ans reparieren! :(
Sollte der Schamottmörtel nicht fest sein, wenn er ausgehärtet. Auch wenn Wasser drüber läuft?
Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?
Rauchende Grüße
Ralf
 
Ach Schei..., das tut mir leid für Dich, so ein schöner Ofen und dann kaputt. Hast Du unten keinen Ablauf wo das Wasser weg kann? Würde sich sowas noch nachrüsten lassen damit Dir nicht wieder das Wasser stehen bleibt?
Ich drück die Daumen daß der Schaden sich leicht beheben läßt.
Grüße,
Günther
 
Wow, was für eine Mühe.

Warum Schamottmörtel innen?
Normal nimmt man Lehm, dass kannst immer wieder nachschmieren. Kannst Naan backen an der Oberfläche?

Normal kann der Wasser über die Luftöffnung weg.

Wann wurde gemauert?
Da ist sicher noch reichlich Restfeuchte Der Zement bindet normal erst nach einem Monat komplett ab.
 
Zurück
Oben Unten