• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandori Selbstbau

Einleitung!
Hallo liebe Grillfreunde!
In diesem Tread möchte ich euch an meinem Bauvorhaben teilhaben lassen.
Wir haben vor Jahren an unserer Terrasse BAMBUS gepflanzt. (keine gute Idee)
Dieser ist uns im wahrsten Sinn über den Kopf gewachsen. Dadurch wurden wir gezwungen über eine Neugestaltung unserer Terrasse nachzudenken.
Nach einem Fernsehbericht über die Indische Küche wollte ich einen Tandoori grill mit einbeziehen.
Dieses Forum hier hat mir dabei sehr geholfen!
Ich lade nun nacheinander die die Bilder die ich gemacht habe hoch und werde den einen oder anderen Kommentar schreiben.
Ich hoffe es gefällt euch und inspiriert euch bei euren Projekten.
Fragen und nette Kommentare sind natürlich gern erwünscht.
Viel Spaß und sonnige Grüße aus dem Sauerland
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 4.946
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228 KB · Aufrufe: 4.847
  • image.jpg
    image.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 4.837
  • image.jpg
    image.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 4.861
  • image.jpg
    image.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 4.800
  • image.jpg
    image.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 4.790
Hammer die Wurzeln, sind die vom Bambus ?
Hatte mal einen in der Nähe, Bambus ohen Wurzelsperre gepflanzt, das wurde richtig teuer...
 
Da hast du noch Glück gehabt und rechtzeitig reagiert!
Diese Sorte Bambus ohne Rhizomensperre kann richtig Arbeit und Ärger machen.
Ich hoffe, dass Du alles erwischt hast.

Ich bin gespannt auf die Fertigstellung des Tandoori.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 4.782
  • image.jpg
    image.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 4.754
  • image.jpg
    image.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 4.796
  • image.jpg
    image.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 5.540
  • image.jpg
    image.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 4.726
  • image.jpg
    image.jpg
    243 KB · Aufrufe: 5.269
Unterkonstruktion des Sichtschutz, Sitzecke und Hochbeet angefangen!

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203 KB · Aufrufe: 4.696
  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 4.542
Für dieses Wochenende das letzte Foto! Beim einbrennen der zweiten, glatten Schamottschicht. Leitungen für die Beleuchtung habe ich auch noch verlegt! Als Elektriker ein muss!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 5.080
Warum hast du den Tandori so grob und primitiv gemauert?
Nur beim Loch oben hast du es richtig schön und gemacht.
Hättest das ja von unten weg mit halben Steinen machen können.
Bin gespannt ob die dicke Putzschicht hält.


Die Kanalklinker sieht ja keiner mehr! Bis auf die oberste Reihe!
Ich hoffe auch das die Schicht hält. Bei meinem ersten Grill ( siehe Bild) hält sie schon ein paar Jahre. Das lässt hoffen,
 
Geiles Projekt.
Gibts von so einem Tandoori auch eine Schnitt-Darstellung?
Verjüngt sich der Brennraum nach oben?
Wie sind die ca.-Maße von Deinem Tandoori?
 
Geiles Projekt.
Gibts von so einem Tandoori auch eine Schnitt-Darstellung?
Verjüngt sich der Brennraum nach oben?
Wie sind die ca.-Maße von Deinem Tandoori?

Also einen Schnitt hab ich nicht. Aber der Ofen verjüngt sich nach oben hin! Die Grundfläche ist ca 45cm im Durchmesser und 30cm am Ausgang. Der Ofen ist jetzt fast ein Meter tief, wobei das wegen der äußeren Steine so ist. 60 -70cm würden auch reichen. Die Größe ist dabei nicht so wichtig.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten