• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tapas mit Krabbencocktail

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus Grillgemeinde,
heute wurde der Grill mal ausgelassen und Tapas gemacht. Zusätzlich sollte es einen Krappencocktail geben...

Krabbencocktail
400g Krabben
Ein Glas Spargel
4 El Mayonnaise
2 El Ketchup
1 TL geräucherte Paprika
1 TL Curry
Dill, Worcester sauce, Zitronensaft und einen Schluck Rum
20200714_211536.jpg

Alles in eine Schüssel geben und ordentlich verrühren.
20200714_211546.jpg

20200714_211032.jpg

Der Krabben-Cocktail wanderte dan zugedeckt für eine Stunde in den Kühlschrank zum nachziehen.

Tapas

In der Zwischenzeit wurden die Tapas auf Schüsselchen verteilt. Diese hatte ich teils vom Globus geholt (der meiner Meinung nach eine super Tapas-Auswahl hat), teilweise vom Türken meines Vertrauens und teils selbstgemacht.
20200714_211054.jpg

- grüne Oliven
- Aiolio
- Garnelen
- Peperoni mit Frischkäse
- Boquerones
- Peperoni
- El queso in Chilliöl
- Thunfischcreme
- Bergkäse
- Manchego Curado
- Chorizo
- Serano-Schinken
- Rindersalami
- Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin
- Knoblauchöl
- Träumen und Tomaten
Dazu gabs Baguette von der Hofpfisterei. Ich hatte dort bisher nur Brot gekauft und muss sagen, dass das Baguette der Wahnsinn ist. In Deutschland hab ich bisher noch kein besseres gehabt!
IMG-20200714-WA0017.jpeg

20200714_211603.jpg

Im Laufe des Abends sind wir dann zu Gin Tonics übergeschwenkt :D
20200714_211009.jpg

IMG-20200714-WA0025.jpeg

Es war mal wieder richtig lecker. Das Problem an Tapas ist, dass man vollkommen den Überblick verliert und dann immer zu viel isst... aber an einem Dienstag kann das schon mal drin sein :rolleyes:

Viele Grüße aus Freising
Ludwig
 
Schaut ja mal richtig gut aus..:thumb1:
Würde da auch an anderen Tagen ordentlich zulangen..:messer:
 
Moin Ludwig,

da hätte ich mich gerne dazu gesellt
happa.gif


:prost:
 
Sieht super aus :thumb2: Sowas könnte mir auch mal gefallen:messer:
 
Schön gedeckte Tafel! Das Garnelenrezept muss ich einmal ausprobieren klingt sehr fein.

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten