• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TarringtonHouse Cathan

Performa475

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Durch unseren Umzug haben wir jetzt nicht nur einen Garten, sondern auch eine kleine Terrasse. Das bot mir endlich den Anlass, meinen Wunsch, sich grillgerätemäßig zu verkleinern, zu verwirklichen. Mein Enders mit 4 Brennern, Seitenkocher und Backburner ist ein schönes Gerät, aber mal eben zum Flachgrillen etwas überdimensioniert. Und ehrlicherweise habe ich nur drei mal den Backburner für Grillhähnchen und den Seitenkocher noch nie benutzt.
Erst mal habe ich mir einen Schrank ausgesucht. Von Ikea gibt es einen Edelstahl-Outdoorschrank, der wie für unsere Terrasse gemacht worden ist. Dann galt es, einen Grill auszusuchen. Das ging ziemlich schnell. Bei der Metro gibt es den TarringtonHouse Cathan mit drei Brennern für lächerliche 130 €. Der ermöglicht mir zusammen mit meinem Beefer Steaks schön indirekt auf Temperatur zu bringen, ist so kompakt, dass er im Winter in den Schrank passt und fühlt sich recht wertig an. Flugs gekauft und aufgebaut… Wobei der Cathan schon nahezu vollständig vormontiert ist. Man muss nur die Gummifüße anschrauben.
Erst mal ausgebrannt, um Produktionsrückstände zu verbrennen. Nach 6 Minuten war er auf 300 Grad! Morgen wird gegrillt.

Jetzt fühle ich mich irgendwie „Back to the roots“!

Ciao
Lars

IMG_0283.webp
IMG_0284.webp
IMG_0285.webp
IMG_0286.webp
IMG_0287.webp
 
Glückwunsch zur neuen 'Outdoorküche'. Den kleinen TarringtonHouse hatte ich auch schon mal im Auge für den Balkon, weil mich mein Enders Explorer Pro meistens nur nervt.
Bin auf deine Grillergebnisse gespannt.
 
Gratulation zu deinem Neuerwerb.
Schaut schick aus👍
Wünsch dir viel Spaß und Freude damit🙂
 
Eigentlich wollte ich heute Steaks mit dem Asado OHG machen und dann den Tarrington zum indirekten Grillen nutzen Da mir mein Asado abgeraucht ist, musste nun der Tarrington die Zubereitung direkt übernehmen. Hat ganz gut geklappt, auch wenn das Anknuspern mit einem OHG sicherlich zu einem besseren Ergebnis geführt hätte.

Ciao
Lars

IMG_0353.webp
IMG_0354.webp
IMG_0355.webp

Asado abgeraucht
 
Irgendwas ist immer :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten