• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taschenlampe

:thumb2:
 
Der Zoll sucht aber auch stichprobenartig.
Bei mir sind auch schon mal 40€ einfach so durchgegangen.
Ein Freund durfte aber auch schon für 2,50€ antreten. Hab ihn gefahren, weiß es also aus erster Hand.

MfG Sven
 
Der Zoll sucht aber auch stichprobenartig.
Bei mir sind auch schon mal 40€ einfach so durchgegangen.
Ein Freund durfte aber auch schon für 2,50€ antreten. Hab ihn gefahren, weiß es also aus erster Hand.

MfG Sven

wichtig ist das die Rechnung bei dem Paket dabei ist,
klär das mit dem Verkäufer ab das er die Rechnung außen dran klebt,
dann ist alles kein Problem
 
Falls du eine wirlich ausführliche Beratung willst schau mal im MesserForum.net rein.
Neben Messern und allerlei scharfen Metallsachen, gibt es auch einen Unterbereich,
der sich um Taschenlampen dreht. So lange du dich nicht in Richtung Selbstverteidugung informieren willst, bist du dort goldrichtig!
 
Falls du eine wirlich ausführliche Beratung willst schau mal im MesserForum.net rein.
glaube mir eines:
als Jäger bist du nachts bei der Wildschweinjagd auf gute & helle
Taschenlampen angewiesen, genauso wie auf Kopflampen die man für das
Aufbrechen braucht.
und die von mir vorgeschlagenen sind absolut klasse, die setze ich seit 2 Jahren ein
 
glaube mir eines:
als Jäger bist du nachts bei der Wildschweinjagd auf gute & helle
Taschenlampen angewiesen, genauso wie auf Kopflampen die man für das
Aufbrechen braucht.
und die von mir vorgeschlagenen sind absolut klasse, die setze ich seit 2 Jahren ein

Moin, ich verstehe jetzt nicht ganz wieso du dich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlst?
Ich habe lediglich geschrieben, dass es eine sehr gute Möglichkeit gibt sich Info zu holen.
Ich habe hier keinem seine Kompetenz, bzw. Erfahrungen abgesprochen.

:prost:
 
Powerlampe

Ich wollte es nicht glauben,
aber ich bin eines Besseren belehrt worden.

Ein Freund gab mir den Tipp

1600LM CREE XML T6 LED ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe 2X 18650 Akku Ladegerät | eBay

und dann als Set.

Vorteil der Lampe

2 Akkus
Batteriebetrieb auch möglich
Zoom
Stabil
Unglaublich hell.

Bei dem Preis hast Du kein Risiko,
wenn sie Dir nicht zusagt, kannst Du sie immer noch verkaufen oder verschenken.

Aber Du wirst es nicht tun.

Zum Zoll brauchst Du auch nicht, ist in der Freigrenze. :thumb2:

Gruß Idefix

Ps Bestell gleich 2,
ich habe nur 1 bestellt und dann die 2. eine Woche später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist ja jetzt schon viel empfohlen worden.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass du eigentlich nicht geschrieben hast was du wirklich brauchst.
Das ist eigentlich die Grundlage für eine Empfehlung.

Du hast zwar geschrieben, dass du sie ca. 1x im Monat brauchst, aber nicht wofür.
Musst du 1x im Monat in den Keller weil du einen schlechten Elektriker hast und dir Regelmäßig die Sicherung fliegt (Nur ein Beispiel, nichts gegen deinen Elektriker :angel: ), oder machen du und deine Freunde 1x im Monat einen Nachtdownhill mit dem Rad und jeder will mit seinem Flutlicht das Tal ausleuchten.

Darüber solltest du dir im klaren sein.

Akku vs. Batterie: Akkus haben immer das Problem, dass sie altern. Die normalen Akkus haben zudem eine Selbstentladung. Wenn du die Lampe nicht oft/viel brauchst, kann es dir passieren dass du sie nach ein paar Monaten anmachen willst und die Akkus sind leer. Gibt auch Akkus mit sehr geringer Selbstentladung, die haben aber meist etwas weniger Kapazität.
Ein Sonderfall sind die Lithiumionen-Akkus. Die haben viel Kapazität und eine sehr geringe Selbstentladung. Allerdings gibt es bei der Nutzung einiges zu beachten, sie Dürfen nicht überladen werden und falls sie nicht rechtzeitig nachgeladen werden, können sie auch geschädigt werden. (trotz pro diverser Schutzschaltungen) Generell sind die Li-Ionen-Akkus auf eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren ausgelegt.
Generell sollte die Überlegung sein, brauchst du viel regelmäßig viel Leistung und kannst planen wann du sie Brauchst, dann Akku, sonst Batterie.

Wie stark soll sie sein:
Viele schreiben immer schön mit 3W-LED, die Angabe ist ziemlich nichtssagend, die meisten (Aldi, ...) betreiben die LED nur mit 1W. Eine Bessere angabe ist der Lichtstrom in Lumen. Eine 3W LED bringt etwa 200-300 Lumen. Das ist für die Meisten eigentlich mehr als genug. Meine alte Maglite 2D mit 3W-LED (Die geben auf der Herstellerseite an, die Lichtleistung der Lampe entspricht einer Glühlampe mit 3W(soviel zu 3W-LED)) hat ca 80 Lumen und mein Vater freut sich seit 3 Jahren über die helle Taschenlampe (glaube noch mit dem ersten Satz Batterien).
Die Lampen mit 1000Lumen und mehr sind eigentlich nur für Spezialfälle und Verrückte (zu denen ich mich auch zähle). Auf voller Leistung sollte man aus nächster nähe auch nicht unbedingt mit geschlossenen Augen in Richtung Lampe "sehen".

So und nun noch ne Anmerkung zu den China-Lampen: Sie haben meist zurecht so einen niedrigen Preis, du kannst die Qualität nicht unbedingt mit denen vergleichen die es bei namhaften Herstellern gibt. Da sind Kontaktprobleme nicht wirklich selten und es kann auch mal sein, dass ein Treiber nicht funktioniert.
Hast du kein Problem mal selbst Hand anzulegen, dann ist das meistens kein Problem, soll die Lampe nur Problemlos laufen, dann vielleicht doch lieber Abstand halten. (hab ca. 6 Chinalampen verschiedener Größe).


So hoffe das hat dir jetzt ein wenig weiter geholfen.
MfG Sven
 
@sven,
Danke für Dein Statement.

Die Lampe brauche ich für keinen bestimmten Zweck.
Aber ich brauche eine :D
Eigentlich nur für den Hausgebrauch (was auch immer dahinter steckt).

Doch, eins fällt mir ein. Sie sollte handlich sein (so 10-15cm) und sie muss zuverlässig sein.

Gruß
Jürgen
 
Ich habe mir letzte Woche 2 Lenser V² in der Bucht geschossen. Einmal nagelnau mit Betterien für 24,70 Oken und einmal gebraucht für 14 Oken glatt.

DIE DA

Habe von denen viel positives gehört. Mir gefällt halt, dass ich da nichts verstellen muss/kann.... ein Knopf und fertig. Batterieverbrauch scheint hinsichtlich der Lichtleistung auch in Ordnung zu gehen. Möchte die auch zum gassi gehen (mit dem Hund - bevor Gerüchte aufkommen) benutzen..... und die zweite kommt in die Werkzeugkiste.
 
Bei uns steht meine Backup-Lampe vom Tauchen als Allround-Taschenlampe rum: TillyTec W30

Die kann man auch mal draussen im Regen liegen lassen oder im Gartenteich versenken :gratuliere:



Und als "Hausrecht", wenn mal Jehovas Zeugen klingeln, haben wir die hier:

0003873951429_500X500.jpg
 
Aber welche :hmmmm:
Batterie oder Akku?
Die Form sollte "Stablampe" sein, muss aber nicht.
Benötigt wir die Lampe eher selten (1x im Monat vielleicht).
Das Licht sollte schon ordentlich sein (keine Funzel).
Der Preis sollte unter 100€ liegen.

Gibt es hier eine Empfehlung?

Hab mir vor zwei Jahren eine Maglite normal 4D geholt
Massives Teil, wie gewohnt gute Qualität

Dazu dann über Ebay und Hongkong einen LED Umbau.
Kostet 20-25 Euro
Die macht die Nacht zum Tag!
 
So, erstmal herzlichen Dank für die gaballte Info.
Faszinierent was man alles über Taschenlampen wissen muss/kann :grin:

Mal schauen welche es wird.....
 
Zurück
Oben Unten