• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taucher an Bord?

Advanced Open Water, Nitro und ein paar Zusatzkurse. Tief, Strömung, Wrack, Nacht.

ca. 50+ TG, 3x auf den Malediven und ein paar auf Malta und drum herum.

Tollstes Erlebnis bisher war ein Nachttauchgang auf den Malediven. Vom Boot aus ins offene Wasser und dann erstmal 32 Meter in völliger Dunkelheit langsam gerade absinken. Hat gefühlt Stunden gedauert bis wir unten waren. So nur noch krasser wird sich wohl ein Weltraumspaziergang anfühlen.
 
Tollstes Erlebnis bisher war ein Nachttauchgang auf den Malediven. Vom Boot aus ins offene Wasser und dann erstmal 32 Meter in völliger Dunkelheit langsam gerade absinken. Hat gefühlt Stunden gedauert bis wir unten waren. So nur noch krasser wird sich wohl ein Weltraumspaziergang anfühlen.
"Ein Tauchgang ist wie ein Weltraumflug für die kleine Brieftasche."
So, oder ähnlich, drückte das mal Heinz Topercer aus.
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. :thumb1:
 
Fällt mir gerade ein. Wenn jemand seiner kaputten Kowalski und Co. hinterher trauert, ich habe einen Mechaniker an der Hand der die wieder zum leuchten bekommt. Der baut auch auf LED um.
Anfragen gern per PN.
 
VDST Bronze und Nitrox-Taucher mit 1xx Tauchgängen
Bin Urlaubstaucher und war schon mehrmals in Ägypten, dazu Malediven und Bali. Momentan ist kinderbedingt leider Tauchpause - hoffentlich bald wieder...
Meine Göga taucht auch.
 
Rebreather, Mischgas, Höhle, Eistauchen und was sonst noch so Spaß macht.
Ich habe aber auch nichts gegen Aquarium. Bin wenigstens einmal im Jahr in Ägypten und in Kroatien.
Aus welcher Ecke kommst du?
Uhps. Irgendwie übersehen.
Ich wohne in Dortmund.
 
Urlaubstaucher, 970TG. Eigentlich gerade Tauchen in der Karibik - tatsächlich Garten zu Hause.>:(
 
Und direkt wieder direkt zurück zum Thread: Überwiegend Urlaubstaucher mit 100+ TG in Ägypten, Tunesien, Malediven, Philippinen, zuletzt auf Madeira. Leider viel zu lange her wegen gesundheitlicher Probleme. Vielleicht kriege ich es wieder in Griff. Das wäre soooo schön....
 
25 TG
Padi AOWD

Hab letztes Jahr mein Schein gemacht. Bisher hauptsächlich in Deutschland getaucht. Ein Tauchurlaub in Ägypten hatte ich bereits. Leider konnte ich dieses Jahr noch nicht abtauchen.... :( Doofes Corona.
Ich komme aus der nähe von Karlsruhe und gehe auch hier in der Umgebung tauchen. Vielleicht findet sich hier ja mal jemand zum gemeinsamen tauchen
 
Zurück
Oben Unten