• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taucher an Bord?

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Mal was ganz anderes.
Sind außer mir noch andere Taucher im Forum?

Ich selbst bin CMAS Tauchermit gut 200 TG.
Vorrangig im Roten Meer, aber auch bissi Mittelmeer und Malediven.
 
Tief, kalt, dunkel... 1600TG Durchschnittstiefe 32m
 
2?? TG Durchschnitsstiefe geschätzt 20 - 25m.
Bin mehr der Aquariumtaucher. 😎
 
Rebreather, Mischgas, Höhle, Eistauchen und was sonst noch so Spaß macht.
Ich habe aber auch nichts gegen Aquarium. Bin wenigstens einmal im Jahr in Ägypten und in Kroatien.
Aus welcher Ecke kommst du?
 
Ja, mit Padi angefangen und danach zu CMAS gewechselt.
Leider waren wir schon länger nicht mehr tauchen.
Ansonsten See, Meer, Trocken, Eis, Höhle, Wrack, Rebreather, Nitrox usw.
 
300 Tg Rescue Diver......auch alles gemacht, Trocken, Eis, Baggersee und überall auf der Welt wo es warm war.

Zufall, mein 300. war auch mein letzter..... durfte dann Gesundheitlich nicht mehr.😢
Jetzt habe ich ein Quad :D
 
1?? Tauchgänge, CMAS, Mittelmeer, Bodensee u. versch. Baggerseen. Darf leider auch nicht mehr, chronische Sinusitis und kein Druckausgleich mehr möglich
 
Urlaubstaucher mit PADI Advanced Open Water Diver.
Habe ca. 30-40 Tauchgänge in Deutschland und Kroatien. Maximale Tiefe waren 43m bei einem Wrack.
Leider seit 4 Jahren nicht mehr dazu gekommen.
 
Ich darf inzwischen leider auch nicht mehr.:mad:
Haben noch quasi zwei komplette Ausrüstungen.
Außer ABC werden wir alles abgeben.
Wenn jemand was braucht. Jacketts, Atemreget bis hin zum Messer.
Werde ich wohl alles in die Bucht setzen.
Schade, hatten ne Menge suuuper TG.
 
4xx TG in Neckar/Baggerseen (war früher mal Feuerwehrtaucher) und diversen Urlaubsorten.
Seit die Kids da sind komm ich leider nicht mehr dazu :cry:
 
CMAS*** >400TG mit ü50 begonnen.
Angefressener Ganzjahrestaucher, gibt kaum eine Woche ohne TG.
Rotes Meer, Malediven, Gozo, Madeira, Island, Bodensee (Steilwände, Jura), Verzasca, Lago Maggiore, Sta. Anna Schlucht, Zürichsee, Rhein.
Liebe tief, kalt und dunkel, wie starke Strömung im Fluss oder Aquarium auf den Malediven.
 
Ehemaliger PADI Divemaster & Extended Range Certifikat
Nitrox. Höhle, Eis & Wracktaucher
Dunkel, kalt, tief & lang
Nach einem Tauchunfall leider nicht mehr.
Meine größte Konfiguration Doppel 20 ltr. und 8 ltr. Nitrox
Nitrox haben wir selber gemischt.
 
Meine größte Konfiguration Doppel 20 ltr. und 8 ltr. Nitrox
Die Konfiguration erscheint mir in keinster Weise ausgewogen.
Bevor ich Rebreather getaucht bin, hatte ich bei "ordentlichen" Tauchgängen mit D12 mindestens 2 80cuft und eine 40cuft dabei.
 
Wenn Du nach der Drittelregelung tauchst, passt das schon.
 
Urlaubstaucher, Padi Advance Open Water, 30-40 TG, Rotes Meer, Türkei, Malte, Lanzarote, Fuerteventura.

Höhlentauchgänge, Nachttauchgang.
 
Reisegas, Grundgas, Dekogas, Sauerstoff. Da bin ich schon bei vier Flaschen.

Auf die Mischung kommt es an.
Reinen Sauerstoff hatte ich nie dabei, weil ein hochprozentiges Nitrox mehr bringt als reiner Sauerstoff, da man es schon früher einsetzen kann.
 
Reinen Sauerstoff hatte ich nie dabei, weil ein hochprozentiges Nitrox mehr bringt als reiner Sauerstoff, da man es schon früher einsetzen kann.
Alles klar. Schon mal was z.B. von Druckgradienten und Sauerstofffenstern und der Faulheit vernünftige Gase mitzunehmen gehört?
Ab hier bin ich bei dem Thema raus.
 
Alles klar. Schon mal was z.B. von Druckgradienten und Sauerstofffenstern und der Faulheit vernünftige Gase mitzunehmen gehört?
Ab hier bin ich bei dem Thema raus.

Ich auch.
Mein Extended Range Instrukter hatte bestimmt keinen Plan
 
Zurück
Oben Unten