• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

TaucherHarry's Chili-Anbau - 2013

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - dann will ich auch mal meine kleinen Schätze posten.

Zum "Versuchs"-Aufbau

Aussat waren 5 gelbe Habaneros und 5 rote Habaneros. Die Samen habe ich selbst entnommen und getrocknet. Alle gelben - wie auch 4 rote - haben gekeimt und sind aufgegangen.
Von 5 gekauften Jalapenos-Samen sind leider nur 2 aufgegangen. Die sind dafür ganz schön in die Höhe geschossen (rechts unten). Da ich kein Kunstlicht habe sind die sehr spargelig geworden...
Zeitweise habe ich auch immer wieder mit Schimmel Probleme gehabt.
Durch Lüften (Deckel einen ganzen Tag lang weg) hat sich das immer wieder von selbst erledigt.
Dann habe ich noch 4 gekaufte Red Scotch Bonnet Chilis eingesät - auch die sind alle aufgegangen. (-> Benötige ich für JJP...)
Und zum Schluß :domina: noch 2 Bih Jolokia Samen :domina: - auch die sind aufgegangen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Heute habe ich die kleinen Schätze umgetopft. Bin mal gespannt wie sie das verkraften...
5.jpg
 

Anhänge

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Für kein Kunstlicht sehen die wirklich phantastisch aus. :)

Wann hast Du angefangen?
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich gehe sogar einen Schritt weiter.. die schauen wie auch immer.. UNFASSBAR gut aus!

Ich habe am 1.1. die Samen eingeweicht.. nach dem Keimen 17 Std. Kunstlicht mit Reflektoren dran... stehen relativ Warm..und meine sind nichtmal halb so groß! Die Blätter schauen bei Dir aus wie gemalt!

Hut ab! die schauen absolut fantastisch aus!

Gruß

Jörn
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für kein Kunstlicht sehen die wirklich phantastisch aus. :)

Wann hast Du angefangen?
Begonnen habe ich so um den 1.2. rum.
Am 9.2. habe ich mir dann die Heizmatte gekauft.
Zus. noch einen Gefrierschrankthermo rein.
Die Temp. war meist etwas über 30 Grad, wobei ich mit ner Zeitschaltuhr die Wärme immer wieder abgeschalten habe.
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ TaucherHarry
Ich denke die Wärme hat es gebracht und wenig Licht scheinen sie auch nicht zu haben. :)

@ U-BBQ
Kannst ja mal Bilder machen und dreh ruhig die Beleuchtungszeit auf 12h runter. ;)
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - hier sind die aktuellen Fotos

ImageUploadedByTapatalk HD1363293001.530603.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1363293016.817970.jpg


Das Umtopfen hat den Kleinen ziemlich gut getan.
Die Erde ist an der Oberfläche schimmelig, aber das macht scheinbar nichts.
Verstehen tue ich es nicht - die bekommen nur Wasser, wenn die Erde trocken ist!!!
 

Anhänge

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sehen ja wirklich super aus und das sogar ohne Kunstlicht. Kann man echt kaum glauben. Meine sind viel blasser und spargeliger, obwohl ich eine Röhre drüber hab.

Gruß Marco. :anstoßen:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ohne Kunstlicht solche Pflanzen zu sehen ist echt beeindruckend. Könntest Du bei Gelegenheit auch mal ein Bild machen, wo man die Stämme sieht? :)

Danke und weiterhin viel Erfolg
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke, da kann man gut was erkennen. :)

Ich finde die Abstände zwischen den Blättern bzw. Blattpaaren ok (Jalas) bis 1. Sahne (sonst alles). :-D

Hier sieht man aber auch deutlich, dass die Pflanzen recht warm stehen. Die Stämme sind weitestgehend blassgrün und noch nicht am Farbe kriegen.

Vergleich (links Jala und rechts Scotch Bonnet):


Edit sagt ich wollte doch Vorschau klicken verdammte Axt. Jedenfalls könnte ein Ventilator die Stämme kräftigen helfen. Die Pflanzen sehen aber auch so sche*ße gut aus. :anstoßen:

IMG_4233 (Small).JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen doch gut aus - wenn die mal ins Freie kommen -> dann geht die Post ab!!!
 

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Schöne kräftig grüne Planzen schaut gut aus!!

Meine kommen die Tage ins Treibhaus und der Rest in Kübeln in den Garten. :anstoßen:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Astrein! :)

Bald ist auspflanzen angesagt. ;)
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Womit hast Du "abgepudert" ?
Urgesteinsmehl?

Die sehen richtig prächtig aus
 
Oben Unten