• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Taucherstammtisch bei Friedi 2010

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Am Freitag tagt der Tauchserstammtisch bei uns und natürlich gibt es BBQ :sonne:
Seit heute geht es los mit den Vorbereitungen für den BBQ-Taucherstammtisch 2010.
Heute wurden erst mal die Saucen für das Pulled Pork (South Carolina Mustard Sauce) und das Beef Brisket (nach Jim Goode) hergestellt und das Fleisch gerubbed. Das Pulled Pork wurde wieder mit Magic Dust und das Brisket mit dem Rub nach Jim Goode gerubbed.
Hier die ersten Bilder…


2010-06-08 17-17-46.JPG


2010-06-08 17-36-05.JPG


2010-06-08 18-02-10.JPG


2010-06-08 18-10-55.JPG


2010-06-08 18-58-13.JPG
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mensch, das schaut aber gut aus, bin gespannt.

Bei Dir im Dorf war ich auch am Do. auf Hundestammtisch :)

:prost: Andy
 

Smokey Joe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, das wird! ;)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Festus

Rippenschminker
yeah - das sieht lecker aus. Du weißt, ich liebe diese Bastard-Sauce!

Keep on und nicht vergessen: :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
So, die Ribs vom MmV sind auch da. Die dürfen jetzt erst mal einen Tag in Cidre baden...

2010-06-09 16-17-09.JPG


2010-06-09 16-31-35.JPG
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm gibts Taucheranzüge auch in meiner Grüße? :elefant:

Das wird :2prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das wird!

:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich krieg Kohldampf, da bleib ich doch dran :messer:

Sieht schon legga aus, Friedi ! Hau rein.....

:prost:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ach Leute, ich hab heute das Selbstgebraute getestet (ich teste noch :anstoßen:). Ein absoluter Traum mit irre viel Umdrehungen :woot:

2010-06-09 20-42-12.JPG
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Als erstes wurde heute der Cole Slaw gemacht, da der ja auch noch gut durchziehen will.

2010-06-10 15-13-17.JPG


Die Ribs mussten ihr Cidre-Bad verlassen und wurden gerubbed und wieder in den Kühlschrank verfrachtet. Diesmal gibt es übrigens Fruity styled cinnamon ribs. Einfach mal was anderes :happa:

2010-06-10 15-44-37.JPG


2010-06-10 16-00-56.JPG


Danach habe ich noch schnell ein bisschen Magic Dust gemacht (für das Schichtfleisch) und dann habe ich den Smoker angefeuert. Yep, es raucht in Harlanden :woot:

2010-06-10 16-52-44.JPG


2010-06-10 16-57-27.JPG
 

Festus

Rippenschminker
mach weiter! Los! Die Ribs sehen Hammer aus! :grün::grün::grün:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ich hab jetzt noch schnell die Soße für die Ribs klar gemacht und die zukünftigen Meteoriten nach vier Stunden das erste mal gemopped.

2010-06-10 20-57-05.JPG


2010-06-10 20-59-49.JPG


So, und nu is Schluss für heute...
 

Festus

Rippenschminker
Aufsteh´n, faule Sau! Heut ist Großkampftag! Los, weiter geht´s!!! :bilder::bilder::bilder::bilder:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Aufsteh´n, faule Sau!
:mornin: Bist du in der Maloche oder warum brüllst du so :-?

War gerade beim Moppen und muss mich so langsam mal um den Teig für die Buns kümmern.
Aber eins nach dem anderen. Nach nunmehr 14 Stunden sind die Kerntemperaturen alle so bei 87 °C und wurden wieder mal gemopped.
2010-06-11 07-44-14.JPG


2010-06-11 07-46-41.JPG


So, aber nu will ich erst mal frühstücken und nen Kaffee in die Figur kippen :kaffee:
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Fleischporno am Morgen vertreibt kummer und sorgen.

Seeehr lecker, da bleib ich dran.

bb

Wolle
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten