• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt ein 200€ Gasgrill?

Hallo,
ich persönlich finde Weber im Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich der Spirit/Q-Serie sehr gut. Der Vorteil ist, dass es die Weber Gills an "jeder" Ecke gibt (auch bei uns in ländlicher Region:)).
Dadurch kann man gute Angebote einholen. Sollte er bei einem Baumarkt (z.B. Obi) im Angebot sein, dass gehst Du mit dem Prospekt nach Bauhaus oder Hornbach. Hier bekommst du noch einmal 10-12% Tiefpreisgarantie. Der Spirit 210 liegt dann in Deiner Preisklasse, falls er Dir zusagt. Fürs (größere) indirekte grillen kannst Du immer noch die Kugel nehmen.
 
Danke für die Einschätzung, bin allerdings immer noch unschlüssig. Weber 210 gäbs wohl grade für 400€, ich befürchte, dass der aber zu klein ist mit 2 Brennern. Der Platz ist in der Kugel schon immer recht knapp und beide Grills möcht ich auch nicht immer anfeuern.

Hätte jetzt zur Auswahl den Char-Broil vom Tchibo mit 3+1 Brennern für 400, den E-210 für 400 oder den Char-Broil T22 für 320. Weber E-310 ist mir doch zu teuer.

Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere zum Tchibo-Charbroil wegen der Größe, aber die Erfahrungen mit der Firma sind wohl äußerst durchwachsen hier im Forum.
 
Fragen wir mal andersrum: warum muss es ein Gasgrill sein und wie oft grillst du die Woche?

Bei dem Budget würde ich die Rösle G 60 einwerfen
 
Also eigentlich will ja nicht ich den Gasgrill, sondern vor allem meine Frau, drum ist die Entscheidung eh schon gesetzt ;)
Was ich mir davon verspreche:
- schnelle Einsatzbereitschaft um mal schnell ein paar Würstchen oder ein Stück Fleisch zu grillen wenn nicht viel Zeit ist. Bisher landete das dann immer in der Pfanne :(
- schnellere Temperaturregulierung (Problem bei mir oft: am Anfang, wenn alle Hunger haben sind die Kohlen noch zu heiss, nach dem ersten Gang ist die Temperatur zu niedrig.
- flexiblere Aufteilung zwischen direkter und indirekter Zone (während des Grillens ergibt sich halt manchmal die Notwendigkeit die eine oder andere Zone zu vergrößern)
- weniger Rauchentwicklung (obwohl mir das nicht so wichtig ist, die Nachbarn grillen selbst nicht selten und mit Weber-Kugel)

Ich grille selten mehrmals die Woche. Noch nichtmal regelmässig jede Woche (obwohl meine Frau das immer behauptet).
 
Dann schau dir mal ein paar Gaskugeln an. Die haben ein gutes P/L Verhältnis und nehmen nicht so viel Platz weg.
 
Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es Gasgrills auch in Kugelform gibt. Irgendwie möcht ich aber trotzdem ne "traditionelle" Grillstation, kann das aber selbst grade nicht begründen. Hab mir jetzt mal einen "Char-Broil T36G5" bestellt, für den ich ein einigermassen taugliches Angebot erhalten habe. Ich hoffe mal der taugt einigermassen.
 
Kann man denn einen "Landmann" Grill wie es ihn für 200€ beim Lidl geben soll gebrauchen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Ja, kann man. Für low&slow sogar noch besser als zum Flachgrillen, weil die Hitze eher ungleichmäßig und schwach kommt. Aber auch Steaks gehen damit, Gemüse, Würstchen und Hühnerteile sowieso.
Das hier schrob ich vorgestern

edit: zu langsam ;-)
 
Zurück
Oben Unten