• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

technische Frage - Gastrobräter

Piffpoff

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hall zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat:
ich habe einen Gastrobräter von Landmann mit 3 Brennern gekauft, der mittlere Brenner geht immer aus und ich habe Probleme mit dem Piezo-Zünder, Funke ist immer da aber das Gas läßt sich nur schwer anzünden, meist muss ich dann doch das Feuerzeug nehmen.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Piffi
 

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hatte das selbe Problem nach einigen Jahren. Ich habe dem Brenner ausgebaut, Rohr gereinigt und alle Löcher nachgebohrt. Funkt wieder, wie neu!
Die Piezo Elektrode einfach etwas näher zur Gasöffnung drehen. Fertig
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Neu gekauft und erstmalig gestartet oder bereits schon in Gebrauch gehabt?
Neu = reklamieren / bereits genutzt = weiter in nächster Zeile ;-)
Oft macht sich eine unsaubere Verbrennung am Brenner durch gelbliche Flammen bemerkbar. Am besten das Flammenbild in Höhe und Farbe aller 3 Brenner vergleichen. Sind die Brenner aus Edelstahl und ausbaubar dann einfach mal heiß abspülen und anschließend gründlich von Fett befreien (z.B. mit Dr. Becher Grillreiniger) und ggf. verstopfte Löcher wieder öffnen.
Elektrode wie von Hubsy beschrieben neu ausrichten und dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Oben Unten