• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teile vom Wildschwein + Mini Bacon Bomb im Digital-WSM (Achtung viele Bilder!!)

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Freunde des Grillsports,

letzte Woche stand mal Wildschwein auf der Liste, da meinem Nachbar ist eine junges Wildschwein vor die Flinte gelaufen ist. Ich hab 2 Teilstücke von ihm bekommen...einen ca. 800g Bauchrollbraten und einen ca. 1,8 Kg Nacken!

Die Akteure:
IMAG0608.jpg

IMAG0609.jpg


Gewürzt wurde auf 2 Varianten, da dies mein 1. Wildschwein war, hab ich einfach mal ein bisschen Freestyle Würzung betrieben!
Zuerst hab ich mal ein Würzöl hergestellt aus Olivenöl, Petersilie, dem Saft einer halben Orange und den Zesten von dieser, einer Knolle China-Knoblauch und etwas S+P.
IMAG0610.jpg


Dann wurde das Fleisch gewürzt. Der Nacken mit S+P, Kümmel und etwas Piment. Der Bauchrollbraten ganz einfach mit BGR.
IMAG0611.jpg


IMAG0613.jpg


IMAG0612.jpg

Dann das ganze in einen Beutel gepackt und beide Stücke mit dem Würzöl übergossen und in die Kühlung geschickt.
IMAG0614.jpg


IMAG0615.jpg


IMAG0617.jpg


Da es am Grilltag dann 8 Erwachsene waren, hab ich sicherheitshalber noch eine kleine Bacon Bomb gebastelt, welche etwas Spitzpaprika, braune Champignons, Zucchini, etwas BBQ-Sauce und Gouda in sich hatte. Die 750g Hack sowie die fertige Bombe wurden mit BGR gewürzt, bzw. gepudert. Gesamtgewicht der Bacon Bomb waren ca. 1200g.
IMAG0619.jpg


IMAG0620.jpg


IMAG0621.jpg


IMAG0622.jpg


IMAG0624.jpg


Während ich diese Sachen vorbereitet habe, stockte auch schon die Crème brûlée im Bo vor sich hin, die es dann als Dessert gibt!
IMAG0605.jpg

Am nächsten Tag dann mittags den D-WSM mit dem Pitmaster einfach und schnell auf 110° GT gebracht und zuerst den Wildschweinnacken aufgelegt, nach ca 1 Std. gesellte sich die Bacon Bomb und etwas Saucenansatz dazu....und nach ca. 1,5 Std. folge auch der gerollte Bauch seinen Kameraden auf den Smoker. Für etwas Rauch sorgten Kirschholz-Chunks.
IMAG0443.jpg


IMAG0627.jpg


IMAG0629.jpg


IMAG0630.jpg


Dann war es nach ca. 5Std. soweit, als erstes war die gerollte -Sau (KT 73°) und die Bacon Bomb fertig mit . Dem Rollbauch hab ich dann noch auf der Kugel ein paar Röstaromen verpasst!
IMAG0632.jpg


IMAG0634.jpg


IMAG0635.jpg


IMAG0636.jpg


Zwischenzeitlich hab auch nach dem Glasieren der Bombe die GT angehoben und den Nacken in Jehova gewickelt, damit der auch noch rechtzeitig auf den Tisch kommt.....dieser war dann auch fertig nach knapp 6 Std. mit 73° im Kern.

IMAG0637.jpg


Während das ganze noch etwas ruhen durfte, hab ich auf dem Kugelgrill in der Gusseisernen Pfanne noch schnell ein paar Speckböhnchen als Beilage zubereitet....mmmhhhhh das duftet!!!
IMAG0638.jpg


IMAG0639.jpg


IMAG0640.jpg


Dann ging`s los.....Tellerbilder:
IMAG0642.jpg


IMAG0643.jpg


Als Beilagen gab es Gurken- und Nudelsalat, von Göga gemachte Buttermilchbrötchen aus der Bibel und die Speckbohnen. Das Dessert war die Crème brûlée, leider ohne Bilder.

Alles, und speziell die Wildsau, war sehr lecker und hat allen sehr gut geschmeckt. Nach dem essen viel dann noch von meinem Nachbarn der Satz, den wir wahrscheinlich viele GSV'ler schon öfters von Gästen die das erste mal zum Grillen da waren gehört haben: Die können wir nicht zum grillen einladen!:D

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend!!
 

Anhänge

  • IMAG0605.jpg
    IMAG0605.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMAG0609.jpg
    IMAG0609.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMAG0610.jpg
    IMAG0610.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMAG0611.jpg
    IMAG0611.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMAG0612.jpg
    IMAG0612.jpg
    177 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMAG0613.jpg
    IMAG0613.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMAG0614.jpg
    IMAG0614.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMAG0615.jpg
    IMAG0615.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMAG0617.jpg
    IMAG0617.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMAG0619.jpg
    IMAG0619.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMAG0620.jpg
    IMAG0620.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.154
  • IMAG0621.jpg
    IMAG0621.jpg
    166 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMAG0622.jpg
    IMAG0622.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMAG0624.jpg
    IMAG0624.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMAG0627.jpg
    IMAG0627.jpg
    123 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMAG0629.jpg
    IMAG0629.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 1.212
  • IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    177 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMAG0634.jpg
    IMAG0634.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • IMAG0635.jpg
    IMAG0635.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMAG0636.jpg
    IMAG0636.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMAG0637.jpg
    IMAG0637.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMAG0638.jpg
    IMAG0638.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMAG0639.jpg
    IMAG0639.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMAG0640.jpg
    IMAG0640.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMAG0642.jpg
    IMAG0642.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMAG0643.jpg
    IMAG0643.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMAG0608.jpg
    IMAG0608.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.164
Voll geil - Wildschwein, Speck, Bohnen, BaconBomb - FETT - wie kommt man da rein, in die Familie - hast Du vielleicht ne junge gutausehende Schwester, die man heiraten kann?
 
Vergiss jung und gutaussehend - für das Menü, sich wöchtenlich variiert wiederholend, heirate ich die Schwester auch wenn sie nicht jung und gutaussehend ist.

:essen:
 
Schwester....ja, aber schon verheiratet!;) Jung und gutaussehend liegt immer im Auge des Betrachters!!:D
 
Verdammt - wie werde ich nächstes mal trotzdem eingeladen??

Spaß! :camouflage:

Hast Du echt gut gemacht - sieht voll lecker aus.

Mir fallen mehrer Gerichte / Gänge immer schwer - ich bekomme mein Hauptgericht manchmal nicht pünktlich auf den Teller...
 
Verdammt - wie werde ich nächstes mal trotzdem eingeladen??

Spaß! :camouflage:

Hast Du echt gut gemacht - sieht voll lecker aus.

Mir fallen mehrer Gerichte / Gänge immer schwer - ich bekomme mein Hauptgericht manchmal nicht pünktlich auf den Teller...
Ich geb dir bescheid!;)

Danke für das Lob

Das mit den Garzeiten ist etwas Übungs- Bzw. erfahrungssache und variiert auch mal von Stück zu Stück! Nach einigen Vergrillungen bekammt man da schon ein Gefühl dafür!

:anstoޥn:
 
... bei Amberg - witzig - die Frau von meinem Kollegen kommt aus Amberg - mit der fahre ich nächstes mal mit und bleibt dann übers WE bei Dir - dann brauchst auch sonst keinen mehr einladen... :braten:
 
Wahnsinn!!! Das sieht ja lecker aus ...
Aber mal ne andere Frage:
Was ist denn das für eine ausgefeilte Steuerungseinheit mit Lüfter (eines der mittleren Bilder)?
Ist das ein Eigenbau?
Falls es zu diesem Thema schon ungefähr (10 hoch 6) Beiträge gibt, bitte ich diese Frage zu entschuldigen und zu ignorieren ....
Für einen kleinen Tipp wäre ich aber trotzdem dankbar.
 
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Das sieht wirklich sehr lecker und gelungen aus!

Weiter so!!!

Andi
 
Wahnsinn!!! Das sieht ja lecker aus ...
Aber mal ne andere Frage:
Was ist denn das für eine ausgefeilte Steuerungseinheit mit Lüfter (eines der mittleren Bilder)?
Ist das ein Eigenbau?
Falls es zu diesem Thema schon ungefähr (10 hoch 6) Beiträge gibt, bitte ich diese Frage zu entschuldigen und zu ignorieren ....
Für einen kleinen Tipp wäre ich aber trotzdem dankbar.
Ja, ist ein Eigenbau nach diesem Fred }Klick{
 
Vielen Dank für den "Fred" :lol:
Dann hab ich ja was zum Lesen heute ... und später dann zum Basteln ...
Gruß
André
 
Das ist Ofendichtband, ja, ist besser als vorher!
 
Ist selbstklebend.;)
 
Sieht alles echt super aus.

Hatte vor kurzen auch Wildsau, die aber leider ziemlich streng geschmeckt hat...
War bei dieser garnicht der Fall, wahrscheinlich weil es ein relativ junges Tier war. Wenn mann es nicht gewusst hätte, hätte man nicht geschmeckt das es Wildschwein war, nur das Fleisch war etwas fester im Biss.
 
Zurück
Oben Unten