• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperatur beim indirekten Grillen

sabbi59

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

warum komme ich beim indirekten Grillen nicht über 150 Grad (Santos Mali Grill)?
Was kann ich tun?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du hast doch 4 Brenner oder? Welche Brenner hast du denn für das indirekte Grillen an?

Gruß

Frank
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und wo, bzw. womit, misst Du die Temperatur.
Nur mit dem eingebauten Thermometer oder auch direkt auf Rosthöhe in der indirekten Zone.

Ich würde die beiden äußeren Brenner laufen lassen und das Grillgut in der Mitte positionieren.
Welche Brenner hattest Du an?
 
OP
OP
S

sabbi59

Militanter Veganer
Habe 4 Brenner und logischerweise die beiden äußeren an. Die Temperatur habe ich im Thermometer im Deckel abgelesen und da bleibt sie auf höchster Gasflamme bei 150Grad stehen, was ja meist ausrecht, bei manchen Rezepten bräuchte man vielleicht etwas mehr Hitze.
LG
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hallo
ich habe auch den Santos Mali, komme aber schon mit einem Brenner und halber Kraft auf 120°. Mehr habe ich bisher noch nicht gebraucht. Aber ich denke 160° sollten auf jeden drin sein!

Gruß
Roman
 
Oben Unten