• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur halten

Hauptsache net runter !!

Das ist einfach gesagt! Am WE hatte ich echt Probleme, die Temperatur zum Räuchern runter zu bekommen. :anstoޥn::oops:
 
Ich habe zwar einen Vertikalsmoker, aber der Effekt müsste ja der gleiche sein. Ohne Wasserschüssel kann ich das Holzfeuer bei etwa 160Grad sauber halten, aber keinesfalls drunter. Mit Wasserschüssel sind sogar die 110grad mit Buche Holz kein Problem. Mit zwei kleinen Holzscheiten. Probier es mal mit Wasser . Wie auch schon von anderen beschrieben und gib uns dein Resultat weiter ;-)
 
Also hier mal ein Testergebnis:

Ich habe am langen WE mal das mit Ziegelsteinen im Smoker probiert.
Die waren zwar zwei Stunden nach der Session noch so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte,
aber das die Temperatur sich gemächlicher bewegte, konnte ich nicht feststellen. Weder rauf, noch runter.


Hau die Steine in Stücke. Der Energieaustausch erfolgt über die Oberflächen. Und zwei reichen nicht.

Am besten ist Gusseisenschrott
 
Zurück
Oben Unten