• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperatur lt. Anzeige nur 220°C

superharry70

Militanter Veganer
Hallo, ich habe beim Toom Baumarkt eine Premium Gas-Grillküche gekauft. Ist von Enders für REWE hergestellt. Hat drei Brenner mit je 3,5 kW und einen Seitenbrenner. Trotz aufheizen von ca. 30min. wir nur eine Temperatur lt. Deckeltermometer und Vergleichstemperaturfühler von 220°C erreicht. Steaks sind wie gekocht. Flammenbild scheint mir nicht in Orndung (zu klein). Was ist machbar. Grüße und viele
Flammbild an Enders (1).JPG
Flammbild an Enders (3).JPG
Gasgrill (10).JPG
n Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Flammbild an Enders (1).JPG
    Flammbild an Enders (1).JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 309
  • Flammbild an Enders (3).JPG
    Flammbild an Enders (3).JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 292
  • Gasgrill (10).JPG
    Gasgrill (10).JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 334

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 

cph

Militanter Veganer
Ich vermute ... Druckminderer mal überprüfen lassen ... der läßt eventuell zu wenig durch. Das ist das silberne UFO-Ding am Schlauch links auf dem unteren Bild.

-> Wenn einstellbar dann mal richtig einstellen und so ...
 

cph

Militanter Veganer
Hmmm ... wenn Gasflasche voll und du die auch ganz aufgedreht hast ... und am Gerät intern nicht noch ein Druckminderer ist ... dann wird's knifflig und auch gefährlich. Wenn die im Markt noch einen anderen haben dann fahr hin und sieh dir das mal bei dem an. Eine Gasflasche da dran und mal anzünden ist ja nicht die Welt. Voll aufgedreht haste die Regler ja am Gerät vorne - oder?

Die Flamme auf den Fotos ist in meinen Augen ziemlich mickrig, da habe ich schon erheblich mehr gesehen. Wenn so ist, dann pack das Teil ein und ab zum Markt zum tauschen.

-> Bloß nix da rumschrauben (auch gefährlich) sonst ist Garantie weg.
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo aus Schleswig-Holstein und herzlich willkommen!

Sieht aus als wenn alle 3 Brenner auf kleinster Flamme laufen. Evtl. stehen deine Gasregler alle auf Minimum. Ändert sich die Flammengröße wenn du die mal in die andere Richtung drehst?
 
OP
OP
superharry70

superharry70

Militanter Veganer
Hallo, Druckminder ist nicht einzustellen. Wüßte nicht wie. Siehe Bilder. Grüße

Druckminderer-hinten.JPG


Druckminderer-vorne.JPG
 

Anhänge

  • Druckminderer-hinten.JPG
    Druckminderer-hinten.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 237
  • Druckminderer-vorne.JPG
    Druckminderer-vorne.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 244
OP
OP
superharry70

superharry70

Militanter Veganer
Gasflasche ist fast voll (Gas 8KG). Gasflasche voll aufgedreht.Beim verändern der Gasregler von min. auf max. ändert sich das Flammbild unwesentlich. Grüße
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Mal noch ne andere Frage: Ist da gar keine Wanne unter den Brennern? Das sabbert dir doch alles voll. Bist du sicher, dass der Grill vollständig ist?
 

cph

Militanter Veganer
Gasflasche ist fast voll (Gas 8KG). Gasflasche voll aufgedreht.Beim verändern der Gasregler von min. auf max. ändert sich das Flammbild unwesentlich. Grüße
Ich empfehle - fahr da hin und schau dir das mal bei einem (falls vorhanden) Ausstellungsstück an oder kontaktiere den Hersteller des Gerätes.
Hast ja sicher Handy mit Fotofunktion ... alles schön knipsen und dann daheim vergleichen :-)
 

xtroman

Militanter Veganer
Drehregler in der falschen Position? Ich kenne den jetzt Enders nicht und auf dem Foto erkenne ich es auch nicht, aber das Problem hatten schon einige. Beim Gasgrill ist "Vollgas" auf 9 Uhr, war das eventeuell auch dein Problem?
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
die Wanne unter den Brennern habe ich nur entfernt, damit man das Flammenbild sehen bzw. ablichten konnt.
Ah, das beruhigt mich. Wir hatten letztens in einer DJH einen Gasgrill, bei dem die Wanne nach vorne durch hing und auch einen Riss hatte. Das ganze Fett ist dann nicht in die Auffangschale gelaufen, sondern á la Tropfstein schön auf die Flasche gesabbert. Gut, dass ich das nicht saubermachen musste. :eek:
Zurück zum Thema: Mein Grill hat eine ähnliche Leistung und schafft auch Steaks. Also in knusprig. Ich würde mal bei Toom vorstellig werden und denen das Problem schildern. Mach vorher Bilder in Minimal- und Maximalstellung (meist 9:00 Uhr Vollgas, 15:00 Uhr Standgas). Wenn es nicht besser wird, muss das Ding zur Not zurück und gegen was anderes getauscht werden.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Oben Unten