• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur zu niedrig

Das ist mal die richtige Einstellung!!!

Andi
 
Genau,zeig mal her das gute Stück!!!

Andi
 
Wer stellt denn bitte sowas her? Das das nicht klappen kann sagt doch einem der gesunde Menschenverstand!
Die Erbauer wären wahrscheinlich früher verhungert. ?:steak:
 
?????

Andi
 
@carbonara : zeig mal Bilder von nach dem Umbau...und mach mal ein Probefeuer
 
Die OTE="Andi002, post: 2330661, member: 42283"]?????

Andi[/QUOTE]
Mit den paar löchern ein Holzfeuer zu betreiben finde ich sehr fragwürdig
 
Das stimmt wohl!
Kann mir auch nicht vorstellen das das so funktioniert!

Andi
 
Das kann ganz bestimmt nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass die paar Löcher zwischen SFB und Pit nie und nimmer reichen, fehlt ja die Möglichkeit zur Zuluft (es sei denn der Deckel der SFB ist offen. Zum einen hat das Feuer keine Zuluft - und ohne Luft kein Feuer - zum Anderen kann kein durch die fehlende, zweite Öffnung kein richtiger Luftzug entstehen.

Also wer sowas baut/plant hat ganz bestimmt den Beruf verfehlt.
 
aber "smokisch" wird so auf jedenfall :o
 
So, am WE hatte ich dann mal Zeit zu Umbau und Probesmoken. Da das Teil ein Geschenk der Göga war musste es ja funktionieren.
20150607_124225.jpg

Verbindung SFB
20150607_124336.jpg

In Betrieb:
20150607_133929.jpg

20150607_193559.jpg

Irgendwas scheint mit dem Thermometer für die Kerntemperatur nicht zu stimmen, es kam nur auf 75°C, trotzdem war das gute Stück etwas zu sehr durch. Hat aber hervorragend geschmeckt und für eine Rinderbrust schön zart.
20150607_194236.jpg


Der Vorgänger, Modell Afrika:
20150607_145031.jpg
 

Anhänge

  • 20150607_124225.jpg
    20150607_124225.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 317
  • 20150607_124336.jpg
    20150607_124336.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 320
  • 20150607_133929.jpg
    20150607_133929.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 258
  • 20150607_145031.jpg
    20150607_145031.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 329
  • 20150607_193559.jpg
    20150607_193559.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 312
  • 20150607_194236.jpg
    20150607_194236.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 293
also ich weiß nicht, aber die Konstruktion von dem Smoker ist ja echt... :puke2::puke:
Wenn du Hitze in der SFB erzeugst, steigt die nach oben... aber die Öffnung bei deinem Smoker ist ein gutes Stück drunter...
Da kommt auch ohne Gitter deutlich weniger Hitze in die GK... Der Deckel ist wohl auch nicht dicht, weshalb du schön für nix Holz / Kohle verfeuerst...

Den Ausschnitt höher zu machen macht aber auch keinnen Sinn, da du dann mit der SFB über s Rost in der GK kommst...
Lösung wäre die SFB tiefer zu hängen... aber dafür reicht dann wohl die Stabilität nicht mehr aus, weshalb auch dieser Murks zustande gekommen ist...
 
na, im Vergleich zu vorher sollten das aber schon Welten sein!
 
ich sag ja nicht das es nicht geht... nur dass es halt in meinen Augen keine gute Konstruktion ist...
 
Servus!

Geiler Smoker. Ich musste bei den ersten Bildern 3 mal hinschauen; dachte erst, da gäbs gar keine Öffnung an der SFB. Hat gedauert, bis ich die winzigen Löcher entdeckt habe...
Haste ja aber jetzt gut gelöst. Beim Übergang von SFB zu GK fällt mir jetzt noch auf:
Der Ausschnitt sollte eigentlich noch ein wenig runtergehen. So bekommst du wenig Unterhitze ans Fleisch, weil alles oberhalb des Grillrostes rauskommt. Wenns geht, setz die Flex nochmal an.

Ach Stopp! Tante Bea schreit von hinten: Das scheint ja der untere Feuerrost der GK zu sein, den ich da sehe. Dann passt das so. Nicht mehr flexen!

Und eins kann ich mir nicht verkneifen:
Kein Wunder, dass deine GöGa dir was neues gekauft hat. Das Afrikading würd ich auch nicht mehr im Gerten stehen haben wollen!:o Hopphopp, du fauler Hund! :whip:Waldwuserfarbe anmischen, entrosten das Ding und mal ordentlich Farbe dran!:D:D:D

Schöne Grüße,
Jan
 
Das Afrikading würd ich auch nicht mehr im Gerten stehen haben wollen!:o Hopphopp, du fauler Hund! :whip:Waldwuserfarbe anmischen, entrosten das Ding und mal ordentlich Farbe dran!:D:D:D
Farbe dran? Dann ist es doch kein Grill-Rost mehr! Leider habe ich hier keine Strahlkabine, müsste ich vielleicht bei Gelegenheit nach Brandenburg in die Firma mitnehmen...
Bremstrommel ist da übrigens keine verarbeitet, es ist wie gesagt eine LKW Schrägschulterfelge (oben) und drunter eine PKW-Felge. Ich habe zwei Jahre in Cotonou verbracht, da war das die Standardkochstelle hinterm Haus.
 
Zurück
Oben Unten