• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperaturen beim Broil Chef Paramount 540

Grinface

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

da ich den 540er erst 4 Tage habe, suche ich Erfahrungen, wie die Temperatur in Relation zu den Brennereinstellungen aussieht (ja, ich weiß, Außerntemperatur, Wind etc.) Aber als Anhaltspunkt sollte es genügen.

Im Sinne von

Min Max
1. Brenner
2. Brenner
3. Brenner
4. Brenner

Gerade im Hinblick auf Long Jobs...

Grinface
 
OP
OP
Grinface

Grinface

Veganer
5+ Jahre im GSV
Lange gesucht, hier:
https://www.grillsportverein.de/for...c-540sbs-bc-540bbs-vorstellung.266000/page-44
Beitrag #879

- 5 KG Gasflasche im Unterschrank
- Messfühler vom Maverick 733 mit Hilfe des Halteklipps Mitte Rost im Garraum
- Aussentemparatur 22 Grad
- Deckel zu;)
- alle Flammbleche drin, ja auch die zwischen den Brennern
- beide Roste plus Warmhalterost drin

in der jeweiligen folgenden Einstellung so lange geheizt bis kein Temp.-Anstieg mehr zu verzeichnen war mit diesen Ergebnissen:

- ein Aussenbrenner auf minimaler Leistung 80 Grad
- ein Aussenbrenner auf maximaler Leistung 123 Grad
- beide Aussenbrenner auf maximaler Leistung 215 Grad
 
Oben Unten