• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturen???

mit excel schon aber nicht wie ich da so ein Dokument hochlade...........
Was ja auch egal ist, da es ja so wie so keinen interessiert und einige ja auch schon die Schließung des Themas wollten, hab das jetzt nur für mich gemacht
 
Das Excel-File kannst du nicht hochladen.
Du müßtest eine Bildschirmkopie machen und
das ganze als Grafik hochladen...
Also ich find die Idee wirklich gut... :)
 
Hi,

also ich finde die Idee auch ganz super, zumal sie gerade uns "Anfängern" hilft.

Evtl. kannst DU mir ja Deine Exceltabelle irgendwo im Web ablegen oder so.
Ich hätte auf alle Fälle interesse daran.

In meinen AUgen ist ein Forum zum Fragen stellen da und leider kommt auch hier immer öfter der Satz "Benutze die Suche" anstatt einer kurzen Antwort. Zumal ja die eigentliche Frage nicht nach einer einzelnen Kerntemp. war sondern nach einer Tabelle mit einer Zusammenstellung. Und die gibt es auch nicht wenn man die Suche benutzt.
Oder bin ich zu ... dazu???

Aber jetzt keinen weiteren Streit. Wir sind ja alle eine Familie hier.

:prost:
 
Ich finde die Idee mit einer Tabelle auch gut.
Vielleicht kann man ja einen Beitrag hier anfangen und neue Erkenntnisse/Werte anfügen.

sior
 
Danke Danke
An das habe ich ja auch gedacht das die Profis ihre Erfahrungen mit uns teilen. Aber das ist wohl nicht so einfach. (Es ist natürlich einfacher auf die Suche funktion hinzuweisen)
Ich geb es ja zu das es sein kann das ich zu blöd dazu bin so eine Tabelle zu finden aber ich hab halt auch gedacht ein Forum ist zum Helfen da.
Es geht halt einen auch mal der Hut hoch wenn man immer lesen mus, wenn mal ein neuer was fragt was für ihn halt wichtig ist, er soll erst mal suchen und nicht hier so rum fragen.
 
DerumdenGrilltanzt schrieb:
ich hab halt auch gedacht ein Forum ist zum Helfen da.
Es geht halt einen auch mal der Hut hoch wenn man immer lesen mus, wenn mal ein neuer was fragt was für ihn halt wichtig ist, er soll erst mal suchen und nicht hier so rum fragen.

Scher Dich nicht drum! Nach über 2500 eigenen Beiträgen frage ich mich ja selber oft, wo noch mal für irgendein Vorhaben eine brauchbare Kerntemperatur gezeigt wurde und suche mir dann den Wolf.
Genau in dem Sinne hatte ich auch gemeint, dass ich Deine Tabelle eine gute Sache finde! Nicht was irgendwo abgedruckt oder rauskopiert wurde (das kann ja jeder über google). Sondern wer *persönlich* mit welcher KT die beste Erfahrung gemacht hat - das wär dann eine wirklich hilfreiche Sache von Grillern für andere Griller. (zB. sagt mein Mieleherd 82 Grad für Putenkeule, das ist totaler Blödsinn und es wird dröge) :prost:

Achso, evtl. läßt sich ja die fertige Tabelle in ein pdf exportieren, dann geht´s problemlos.
 
Hier die zusammengetragenen Temperaturwerte von "DerumdenGrilltanzt"

1353_GSVTemperaturen1_1.jpg


und hier ein Link zum Download als PDF:
http://www.stocki.biz/gsv/gsv-kt.pdf

Grüßle
Thomas :prost:
 
Hallo,

erstmal ich finde es gut, das sich nochmal jemand dieses Themas angenommen hat. Die alte Tabelle ist zwar eine gute Orientierung, verdient aber noch eingie Ergänzungen. Auf welches Gewicht bezieht sich jetzt die Gardauer?

Wäre nicht eventuell noch Niedertemperatur zu ergänzen, ich habe jetzt eigentlich immer so um die 120 °C im Smoker verwendet.
 
Stimmt schon was du sagst nur alleine und nur durch durchsuchen aller Rezepte ist das nicht zu schaffen. Es ist halt schade das keiner von den Profis mithilft. Aber so müssen halt wir Anfänger zusammen halten
:prost:
 
Super!
Vielen Dank für eure Zusammenfassung.
Ist für Grillanfänger super-nützlich.
Habe ich mir gleich ausgedruckt.
:prost:
 
Sehr schöne Tabelle. Vielen Dank!
Aber, was ist mit Fisch?

Gargut Kerntemperatur
Salm 60°C
Hecht 63°C
Mousse de Poisson 65°C

:prost:
Gruß
Stef@n
 
*hochschieb*

Ich finde diese Tabelle super genial!
Sowas habe ich schon länger gesucht.
Gerade als Newbie Griller ist sie ein ideales Hilfsmittel.

Könnt ihr diese Tabelle nicht mit in FAQ mit verlinken :-?

Denn ich habe diese hier mehr oder weniger zufällig gefunden.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten