• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturfühler Wlanthermo

BurningWood

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Temperaturfühlern für meinem hoffentlich bald vollständigen WlanThermo bin ich auf der Seite wlanthermostuff fündig geworden. Leider kann ich dort nur per PayPal bezahlen. Da meine Inkbird-Fühler -bisher- zumindest noch nicht unterstützt werden, muss ich also dummerweise weitersuchen.

Daher meine Frage: Kennt jemand noch eine alternative Verkaufs-Seite (außer den direkten Herstellerseiten)?

Im Idealfall wären die Kabel meiner Fühler nämlich so lang wie möglich. Auf WlanThermoStuff gab es gerade Fühler mit 1,80m Kabellänge im Set. Auch die Doppelsensoren fand ich sehr interessant, hatten leider ein sehr kurzes Kabel.

Falls es keine direkte Alternativseite gibt: Welcher Hersteller, der auch vom WlanThermo unterstützt wird, hat die längsten Temperaturkabel?

Vielen Dank,
BurningWood
 
Schreibe @DoktorD hier im Forum einfach mal eine PN und frag ihn, ob er dir neben PayPal auch eine Alternative anbieten kann. Ansonsten kannst dich auch bei mir melden, dann überweist du mir das Geld und ich übernehme die Bestellung per PayPal für dich.

Alternativ kannst du auch Fühler von Maverick oder iGrill2 kaufen und am WLANThermo nutzen. Welcher jetzt das längste Kabel hat, kann ich dir aber gar nicht sagen. Bei NTC-Fühlern besteht theoretisch auch die Möglichkeit die Leitung zu verlängern, aber dann hat man so einen Kabelsalat.
 
Ich seh schon, alle hier vertreten :-).
Dass man die Kabel bei NTC's verlängern kann, wusste ich nicht ... :hmmmm:. Da muss ich mal überlegen.
@s.ochs Danke für die Hilfsbereitschaft!
 
Schreibe @DoktorD hier im Forum einfach mal eine PN und frag ihn, ob er dir neben PayPal auch eine Alternative anbieten kann. Ansonsten kannst dich auch bei mir melden, dann überweist du mir das Geld und ich übernehme die Bestellung per PayPal für dich.

Alternativ kannst du auch Fühler von Maverick oder iGrill2 kaufen und am WLANThermo nutzen. Welcher jetzt das längste Kabel hat, kann ich dir aber gar nicht sagen. Bei NTC-Fühlern besteht theoretisch auch die Möglichkeit die Leitung zu verlängern, aber dann hat man so einen Kabelsalat.

Danke Kontakt aufgebaut. Ansonsten nutzt einfach das Kontaktformular.
Ich helfe euch weiter.

Grüsse
Dennis
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Temperaturfühlern für meinem hoffentlich bald vollständigen WlanThermo bin ich auf der Seite wlanthermostuff fündig geworden. Leider kann ich dort nur per PayPal bezahlen. Da meine Inkbird-Fühler -bisher- zumindest noch nicht unterstützt werden, muss ich also dummerweise weitersuchen.

Daher meine Frage: Kennt jemand noch eine alternative Verkaufs-Seite (außer den direkten Herstellerseiten)?

Im Idealfall wären die Kabel meiner Fühler nämlich so lang wie möglich. Auf WlanThermoStuff gab es gerade Fühler mit 1,80m Kabellänge im Set. Auch die Doppelsensoren fand ich sehr interessant, hatten leider ein sehr kurzes Kabel.

Falls es keine direkte Alternativseite gibt: Welcher Hersteller, der auch vom WlanThermo unterstützt wird, hat die längsten Temperaturkabel?

Vielen Dank,
BurningWood


Die Inkbird Fühler werden unterstützt, haben nämlich die gleichen Werte wie ein anderer. Mir ist gerade nur entfallen welche Einstellung ich hatte. Nur mit den Steckern ist es ein wenig fummelig. Die haben durch ihre Bauart einen Wackler, sie müssen eine bestimmte Position haben um keine Phantasiewerte anzuzeigen.

Ich benutze Nano, denke aber das die hinterlegten Fühler nicht anders sind.

Hast du einen unterstützen Fühler? Wenn ja, einstecken und einstellen. In den anderen Steckplatz dann den Inkbirdfühler. Nun die Einstellungen durch probieren.
 
Die Inkbird Fühler werden unterstützt, haben nämlich die gleichen Werte wie ein anderer. Mir ist gerade nur entfallen welche Einstellung ich hatte.
Du meinst die Einstellung "Acruite". Bis etwa 100 °C passt die Acurite-Einstellung zu einigen Inkbird-Fühlern recht gut (ich weiß nicht ob zu allen Typen von Inkbird, gibt so viele). Die Abweichungen liegen da unter 1 °C. Danach driften die Einstellungen auseinander. Bei 200 °C liegen die Abweichungen dann bei etwa 5 °C. Als Kerntemperaturfühler also durchaus mit der Acruite-Einstellung brauchbar.
 
Du meinst die Einstellung "Acruite". Bis etwa 100 °C passt die Acurite-Einstellung zu einigen Inkbird-Fühlern recht gut (ich weiß nicht ob zu allen Typen von Inkbird, gibt so viele). Die Abweichungen liegen da unter 1 °C. Danach driften die Einstellungen auseinander. Bei 200 °C liegen die Abweichungen dann bei etwa 5 °C. Als Kerntemperaturfühler also durchaus mit der Acruite-Einstellung brauchbar.
Und selbst bei low & slow würde es gehen. 1-2 Grad hin oder her ist da auch völlig Wurst.
 
Super, das ist ein wirklich brauchbarer Tipp!
Mein Fleisch wird selten über 100 Grad heiß, und bei der Garraumtemperatur kommt es im Smoker nicht auf 5 Grad an. Im Sous Vide Bad sähe das natürlich ander aus.

Vielleicht werden die Inkbirds bald auch nativ unterstützt? Hab zumindest mal was davon gelesen, dass sich jemand für uns die Mühe macht sie durchzumessen...

Danke für die Rückmeldung @alle
 
Zurück
Oben Unten