• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

teppanyaki eingenbau

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo freunde des gegrillten!

heute hab ich mich an meinen eigenbau eines teppanyaki grill gewagt!
der grill ein ascona mx570 in der vulkan stellung und
ein 10mm v4a edelstahlblech 400x400mm mit gerundeten ecken!
(hier noch mit ecken)
IMG_2315.jpg


die zutaten sind auf dem bild erkennbar!

IMG_2354.JPG
IMG_2356.JPG
IMG_2357.JPG
IMG_2358.JPG
IMG_2359.JPG
IMG_2361.JPG


die verwendete knoblauch sauce wurde beim örtlichen asiaten meines vertrauens ausgeliehen ;-)
für rezepte einer knoblauch sauce wie dieser die schön am essen bleibt währe ich sehr dankbar!

lg günter
 

Anhänge

  • IMG_2315.jpg
    IMG_2315.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 2.106
  • IMG_2354.JPG
    IMG_2354.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 2.051
  • IMG_2356.JPG
    IMG_2356.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_2357.JPG
    IMG_2357.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.969
  • IMG_2358.JPG
    IMG_2358.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 1.972
  • IMG_2359.JPG
    IMG_2359.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 1.957
  • IMG_2361.JPG
    IMG_2361.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 1.944
Gute Idee, schaut nach richtig power aus.
 
Sehr coole Idee!
 
Sehr schön umgesetzt!

Für Leute mit weniger handwerklichem Geschick funktioniert auch eine Grillplatte aus Gusseisen sehr gut.

http://amazon.de/BBQ-Bull-Grillplatte-Gu%25C3%259Feisen-Wende-Grill-Platte/dp/B003E4BRD8
 
Ich will das Bild mit den runden Ecken auch noch sehen!

:bilder:
 
@grillbird
ImageUploadedByTapatalk1386092842.249978.jpg

hier noch das bild mit den runden ecken

lg günter
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1386092842.249978.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386092842.249978.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.753
hallo Grillsam,

möchte mir auch sowas bauen ;-)

warum nutzt Du v4a und nicht v2a?

hast Du noch irgendwie nachbehandelt? poliert etc.

wie reinigst Du?

wieso sprichst Du eigentlich von Blech, das ist doch aus dem Vollen gefräst/gelasert oder?

woher hast Du das Blech bezogen und wieviel hat es dich gekostet (Matrialpreis)?

viele Fragen - sorry!!! ;-)

nick
 
hallo Grillsam,

möchte mir auch sowas bauen ;-) gefällt mir!

warum nutzt Du v4a und nicht v2a? v4a soll lebensmittelecht sein!

hast Du noch irgendwie nachbehandelt? poliert etc. nur mal kurz mit dem exzenterschleifer drüber um die gröbsten kanten zu brechen!

wie reinigst Du? mit wasser!

wieso sprichst Du eigentlich von Blech, das ist doch aus dem Vollen gefräst/gelasert oder? mein schlosser meinte "das sei ein blech"!

woher hast Du das Blech bezogen und wieviel hat es dich gekostet (Matrialpreis)? vom schlosser meines vertrauens - war ein rest - preis im bierkistenbereich ;-)

viele Fragen - sorry!!! ;-) kein problem!

nick

lg günter
 
Werde auch so einen Grill bauen. Wie dick muss die Platte sein, damit sie keinen See bildet?
Werde wohl einen großen Paella brenner drunter setzen...
Hat jmd Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten