• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teres Major vom Q320

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
..man sagt auch Petite Tender dazu. Bei Uns unter dem Name Metzgerstück oder flaches Filet bekannt. 372 g, 90 sec. jede Seite, nach 45 sec. einmal gedreht, dann in die inderekte Zone (gebastelt ) und bis KT 58° gezogen. Paar Minuten ruhen lassen, damit der Fleischsaft sich sammeln kann, Anschnitt. Gewürzt mit Murray River Salz und Steakpfeffer Hamburg. Beilagen wären überflüssig gewesen ;)

IMG_7254.JPG


IMG_7255.JPG


IMG_7256.JPG


IMG_7261.JPG


IMG_7262.JPG


IMG_7265.JPG


IMG_7276.JPG


IMG_7279.JPG


IMG_7282.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7254.JPG
    IMG_7254.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_7255.JPG
    IMG_7255.JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    739,8 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_7261.JPG
    IMG_7261.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_7262.JPG
    IMG_7262.JPG
    506,8 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_7265.JPG
    IMG_7265.JPG
    411 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_7276.JPG
    IMG_7276.JPG
    568,9 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_7279.JPG
    IMG_7279.JPG
    548,8 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_7282.JPG
    IMG_7282.JPG
    600,8 KB · Aufrufe: 447
Sieht sehr lecker aus.
Kannst du was zu deiner "gebastelten" indirekten Zone verraten?

Ich besitze selbst seit kurzem den Q320. Indirekte Zone ist bei mir dzt. eine Ikea Konics mit Rost.
 
Sieht sehr lecker aus.
Kannst du was zu deiner "gebastelten" indirekten Zone verraten?

Ich besitze selbst seit kurzem den Q320. Indirekte Zone ist bei mir dzt. eine Ikea Konics mit Rost.
Ich hab ein Bild vergessen hochzuladen :muhahaha:
mache das genauso
IMG_7257.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7257.JPG
    IMG_7257.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 435
Ok, dann hab ich das ja nicht grundsätzlich falsch gemacht :hammer:

Hast du schonmal im Q320 geräuchert?
Ja, habe ich. Einmal mit der dafür vorgesehenen Räuchbox von Weber und einmal mit Shunks. Diese lege ich aber einfach nur auf das Gussrost. Nehme sie dann nach einer Viertelstunde so bis 20 Min. wieder runter...
 
Oh, ich wusste gar nicht das es für den Q320 eine dafür vorgesehene Räucherbox gibt.
Hast du dazu evtl. ein Bild in aktion für mich :hmmmm:
 
Oh, ich wusste gar nicht das es für den Q320 eine dafür vorgesehene Räucherbox gibt.
Hast du dazu evtl. ein Bild in aktion für mich :hmmmm:
Da muss ich passen. Kein Bild in Aktion
 
Momentan mein Lieblingscut !

Sieht Klasse aus , sauber gegrillt !!
 
Oh, ich wusste gar nicht das es für den Q320 eine dafür vorgesehene Räucherbox gibt.
Hast du dazu evtl. ein Bild in aktion für mich :hmmmm:

Das hier ist die Räucherbox für den Q:
https://www.amazon.de/Weber-17179-Original-Räucherbox-Universal/dp/B007GLKD62/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=gasgrill_test-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B007GLKD62

Die legt man (soweit ich weiß) direkt auf den mittleren Stabbrenner.
Alternativ auf den Rost, da brauch es aber schon mehr Hitze.
 
Zurück
Oben Unten