• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[ Test ] Chickendrumunfallsticks die 2.

CCL

Fleischesser
Hallo zusammen :)

Mal gucken ob ich es dieses mal schaffe die Drumsticks ohne Unfall zu Grillen :D
https://www.grillsportverein.de/for...nn-heut-zu-essen.93593/page-5689#post-4660849

Heute habe ich schon mal ein paar Vorbereitungen erledigt.

6 Drumsticks vom Kikok Hähnchen Gerubt und zwar 2 mit Senf und Texas Chicken, 2 mit Mayonnaise und Texas Chicken, einen Rub Only und einen lass ich nackt.
20210429_205816.jpg

20210429_210124.jpg

Das Ganze Vakuumiert und ab ins 0°C Fach. Ich möchte wegen der Zeit bis zur Vergrillung keine Risiken eingehen. Es wird Samstag oder Sonntag erst Gegrillt.

20210429_211328.jpg


Weitere Infos folgen :)

Schönen Vize Freitag Abend :D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Interessante Varianten - hört sich aber sehr gut an. Senf und Majo ist ja nichts anderes als Fett / Öl mit Gewürzen ... Bin gespannt ...!
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Ich dachte schon es reagiert niemand auf meinen Beitrag :D naja vielleicht nicht interessant genug. Ist halt alles auf die Schnelle:abfahrt: Die Mayo und den Rub hätte ich lieber selbst gemacht aber mir fehlt die Zeit.


Senf und Majo ist ja nichts anderes als Fett / Öl mit Gewürzen ...
Ich erhoffe mir dadurch eine Knusprige Haut unter dem Rub.

Ich bin nur noch nicht sicher ob ich die noch mit Bacon Umwickel. Eventuell mach ich auch da jeweils einen mit und jeweils 1 Ohne und zum Vergleich dem Rub Only und den nackten auch Umwickeln. Morgen ist es dann soweit.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja - manchmal ist das einfach so ... hatte ich auch schon, dass erst mal keine Antwort kam. Vielleicht wollen die anderen aber auch nur das Ergebnis abwarten.

Ich könnte mir auch denken, dass durch Senf / Majo die Beinchen schön knusprig werden - funktioniert bei Forellen ja auch hervorragend ... Mit Bacon allerdings denke ich, dass wird nicht so wirklich knusprig. Ich mach da schon mal Bacon rum, wenn ich die im Smoker mache - dann aber mit ca. 140° für mindestens zwei Stunden ... Aber wenn du das testest sind wir nachher alle schlauer. ;)
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Der Plan ist die bei ca. 140°C mit Kirschholzpellets zu machen :D mal gucken ob ich das hinbekomme :D zum Schluss wollte ich dann mit der Temperatur auf 180°C hoch.

Danach soll noch Flachgegrillt werden für meine Frau und Wuki :D ich bin leider der einzige der diese drumsticks bei uns isst.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin auch neugierig wie die werden.
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Update
20210502_120327.jpg

Links befindet sich Mayo(1 mit Bacon 1 ohne) und Rub Only
Rechts Senf(1 mit Bacon und 1 ohne) und Nackt(mit Bacon)

5 Händevoll Kirschholzpellets Ungewässert in die Räucherschiene.

Temperatur schwankt zwischen ca. 125 und ca. 150°C aufgrund stärkeren Windböen:(
20210502_121440.jpg

20210502_121445.jpg
20210502_121723.jpg

Mal gucken ob das was wird.

Edit: Was meint ihr, soll ich die auch noch mit BBQ Soße Lackieren?
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Update
20210502_141548.jpg
20210502_141755.jpg

Mein Favorit ist gerubt mit Mayo und Texas Chicken mit Bacon umwickelt.
Die Haut war wie von @fjm vermutet unter dem Bacon nicht knusprig.
Beim nächsten Mal mach ich den Rub selbst so wie ich auch meine Hähnchen von der Roti mache.
Die Haut von dem Ohne Bacon mit Mayo war so semi knusprig. Vielleicht hätte ich früher mit der Temperatur hoch gehen müssen.

Lackiert hab ich sie dann nicht wollte den Test nicht verfälschen. Zu viele Geschmacksnuancen ergeben oft ein Problem.

Mit der Menge Kirschholzpellets hatte ich ca 1h guten Rauch. Die Drumsticks waren ca. 2h drauf bei ca. 150°C. 15 min vor Ende hab ich auf 180°C DT erhöht.

Schönen Sonntag noch und danke fürs reinschauen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Aussehen tun die schon richtig gut - dass die Haut nicht so knusprig war, auch nicht mit nur Mayo, ist mir im nachhinein auch in den Sinn gekommen. Das bestätigt meine Erfahrung mit "öliger" Marinade...

Aber gegessen hätte ich deine auf jeden Fall. :thumb2:
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Ich vermute auch noch das die Vakuumierung von 4 Tagen dazu geführt hat, daß sie durchgeweicht wurde.

Wieder was gelernt :)

Schönen Sonntag noch :)
 
Oben Unten