• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Premium Quality TK-Burger - Angus Burger

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Zum Test der Lamm Burger
Zum Test der US Beef Burger
Zum Test der Wagyu Burger

Hallo Freunde des Grillsports,

heute kommt die nächste Packung meiner TK-Premium Burger aus dem Eis... Angus Burger stehen an :-)
Zum Fleisch kann ich sagen, dass ein Patty aus 98,5% Beef und ansonsten nur aus Salz, besteht!!! Deutlich weniger Zutaten als bisher...
Im der US Beef Burger "Beipackzettel" stand, dass hauptsächlich Hereford und Angus Rinder verwendet werden - ohne weitere Angaben. Hier haben wir jetzt also garantiert reines Angus Beef...
Diese Tiere wurden laut Beschreibung mit Getreide aufgezogen "wodurch sich das wohlschmeckende Fleisch entwickelt" (Zitat) - soll nicht sonst das saftige grüne Gras... ach lassen wir das ;)

Hier die heutigen Bestandteile
IMG_0001.JPG

Das grüne Zeug im Glas ist Rucola-Pesto (mit frisch gehobeltem Parmesan und viel Knofi) das meine Frau erst gestern gemacht hat!

IMG_0002.JPG


Coeur de Boeuf... Ochsenherztomate
IMG_0003.JPG


Die hätte sich gut zum Füllen geeignet :D
IMG_0005.JPG

IMG_0006.JPG

Ein wahrer Hohlkörper
IMG_0007.JPG


Los geht's...
IMG_0008.JPG

Die Zwiebeln werden karamellisiert... aber diesmal ohne Bourbon...
IMG_0010.JPG


Dann die Burger
IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

IMG_0013.JPG

IMG_0015.JPG

Einer mit... einer ohne Tomate.

Dann der Käse... leider habe ich keine passenden Edelstahlschüsseln wie @Mammut... möööp...
IMG_0016.JPG

Geht aber auch so...
IMG_0017.JPG

...dauert nur ein wenig länger ;)

Hier der Burger builder Bilder...
IMG_0018.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0020.JPG

IMG_0022.JPG

IMG_0023.JPG


:messer:
IMG_0026.JPG

IMG_0028.JPG


Stimmt, gab nur einen Burger... das andere Patty (mit der Tomate unter'm Käse) habe ich ohne Brötchen gegessen.

Tja, wie war's... um ehrlich zu sein, die Dinger von Block House finde ich besser... ob das auch geschmacklich begründet ist, oder nur über den Unterschied 125g zu 180g...?

Aber ansonsten... W A S W A R D A S E I N G E I L E S T E I L !!!
Mein Bauchspeck tanzt auf der Hüfte La-Ola seit ich vom Tisch aufgestanden bin... das Pesto... super!!! Der Parmesan kam durch, mit dem Knofel, die süßen Zwiebeln dabei und dann dieser tolle Rindfleischgeschmack... Hammer geil!

Das Ding hat einfach nur gerockt :metal:

So Leute, ich genieße noch den Nachgeschmack und... hoffe, dass es Euch gefallen hat :-)

Glück Auf

IMG_0014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 1.089
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    146 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 1.067
Klasse Sebastian :thumb2:
Nimm die Tomaten runter und ich nehme dann auch sofort einen :messer:

Die Edelstahlschüsseln gibts bei Amazon für ~5€ das Stück. Da habe ich mir 2 von zugelegt. Hat sich ja auch schon gelohnt ;)
Den Link kann ich dir gerne zukommen lassen.
 
Danke für den Test :thumb1:

Sieht wirklich gut aus!

:prost:
 
Hi Sebastian,

Deine Tests sind echt klasse :daumenhoch: Und Deine Beilagen (vor allem das Pesto) sind auch erstklassig...
und ich muß echt sagen, wenn ich mir Deine Bilder ansehe bermerke ich deutlich vermehrte Speichelbildung.... :sabber:

der Burger sieht echt geil aus :zweidaumenhoch:
 
Und Deine Beilagen (vor allem das Pesto) sind auch erstklassig...
Danke Dir :-)
Das Pesto ist auch wirklich genial geraten, hat meine Frau (dieses Lob gebührt ihr) im Thermomix gemacht!
Eine gute Freundin hat heute Geburtstag und bekommt einen Korb mit diversen Leckereien (Himbeercreme, Rucolapesto, Marmelade(n), Himbeerlime etc. alles von GöGa gebaut und alles lecker! :thumb2:

Dieser Burger... war mein bester seit langem... ich schwelge immer noch ;)

Jetzt stehen nur noch die Wagyu Patties aus dieser Serie aus, wahrscheinlich kommende Woche, dann ist diese Testreihe durch...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Ja der geht ab der Burger....

Tipp: Kauf GN Pötte. Schwedenstahl ist semi

Grüße

Christian
 
Das Pesto ist auch wirklich genial geraten, hat meine Frau (dieses Lob gebührt ihr) im Thermomix gemacht
Lieber Sebastian, jetzt spannst Du mich aber total auf die Folter...,
ich möchte nämlich auch so ein geniales Pesto.
Und da wir uns kürzlich nen Thermomix in der Bucht geschossen haben, allerdings noch nichts mit diesem Teil zubereitet haben, wäre das klasse wenn ich den TM mit Deinem Pesto einweihen könnte...
 
Tipp: Kauf GN Pötte. Schwedenstahl ist semi
Servus Christian, ja da kommt der Ingenieur wieder durch ;) sorry, wenn ich dumm frage, aber was sind GN Pötte?

...wäre das klasse wenn ich den TM mit Deinem Pesto einweihen könnte...
Dann erst mal Glückwunsch, ich war anfangs skeptisch, aber das ist ein geiles Teil! Auch super für BBQ Soßen (und vieles mehr) kein dabeistehen und rühren mehr!

GöGa hat das Pesto-Rezept aus dem "Sonderheft- Geschenke aus dem TM", ich mach ein Foto und schick's Dir rüber, oder poste es hier. Die hat aber etwas mehr Knobi rein getan :D

Glück Auf


Sent from my mobile
 
GöGa hat das Pesto-Rezept aus dem "Sonderheft- Geschenke aus dem TM", ich mach ein Foto und schick's Dir rüber, oder poste es hier. Die hat aber etwas mehr Knobi rein getan :D
Danke Dir dafür Sebastian. Mehr Knobi ist guuuut
 
Hi Sebastian,

sicher hat es mir gefallen! :thumb2:

Deine Berichte sind kurzweilig, interessant und informativ....

hey, klingt ja fast wie aus der Ü-Ei-Werbung ;)

Klasse Burger! Der sieht echt lecker aus :messer:
 
@rd04 GöGa hat's mir grade auf's Handy geschickt...
ImageUploadedByTapatalk1404307159.021595.jpg

:bilder: ...und ich will wissen, wie's Dir/Euch schmeckt!

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1404307159.021595.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404307159.021595.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 747
super .... :klatschen:

das wird unsere Premiere mit dem TM. Ich werde berichten!

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten