• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Premium Quality TK-Burger - US Beef Burger

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Zum Test der Lamm Burger
Zum Test der Angus Burger

Hallo Freunde des Grillsports,

wie am Montag gepostet, habe ich mir bei real TK-Burgerpatties verschiedener Fleischsorten gekauft. Heute sollte das erste Paket getestet werden - ich habe mich für US Beef Burger entschieden.
Die grundsätzliche Frage war, ob ich alle Burger exakt gleich machen möchte, um eine bessere Vergleichbarkeit zu erzielen...
Ich werde das nicht tun, sondern lieber nach Tages- Lust und Laune arbeiten...

Hier die heutigen Bestandteile
IMG_0000.JPG

Eine Feststellung nehme ich vorweg... seit heute weiß ich, dass ich Esrom ganz furchtbar widerlich finde... ich hätte doch Cheddar nehmen sollen!

IMG_0001.JPG

Zum Fleisch kann ich sagen, das ein Patty aus 98% Beef und ansonsten aus Salz, Gewürzen, Kräutern und Zwiebeln besteht. Durchaus typisch für solche Fertigburger.
Im "Beipackzettel" wie auch auf der Packung ist zu lesen, dass für US Beef hauptsächlich Hereford und Angus Rinder verwendet werden. Was genau hier enthalten ist, oder in welcher Mischung, ist nicht angegeben.

Leider musste ich aus zeitlichen Gründen auf die Pfanne ausweichen...
Los geht's ohne weitere Worte :-)
IMG_0002.JPG

IMG_0003.JPG

IMG_0004.JPG

IMG_0007.JPG

Nach knappen 4 Minuten pro Seite und einem kurzen Nachziehen mit Käse in der Pfanne, sieht der fertige Burger heute so aus...
IMG_0008.JPG

IMG_0009.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

Leider ist das Anbissbild nicht gerade gut geworden... :( einhändig knipsen ist schon gar nicht meine Stärke.
IMG_0015.JPG


Resultierend kann ich sagen, dass der Burger sehr geschmackvoll war, saftig und lecker! Wer ohne großen Aufwand an ein gutes Burgerpatty kommen möchte, also ohne selber zu wolfen, zu kneten etc. findet hier (meiner Meinung nach) eine brauchbare Qualität.
Mit umgerechnet € 1,80 pro 100g aber nicht ganz günstig... um nicht teuer zu sagen ;)

Soviel für den Moment, der nächste Test folgt...

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_0000.JPG
    IMG_0000.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 3.409
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 4.410
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 3.311
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 3.346
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 3.293
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 3.290
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 3.332
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 3.304
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 3.279
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 3.285
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 3.282
Esrom geht echt gar nicht. :puke:
Aber sonst sieht's gut aus. Diese (oder ähnliche) Patties gibt's auch bei metro.
 
Schöner Test Sebastian :thumb2:

Viel günstiger sind die von Blockhouse auch nicht meine ich.
Sind ja schon die 2. dieser Sorte die hier getestet wurden heute.
Ich sollte denen evtl. doch mal ne Chance geben wenn es schnell gehen sollte ;)
 
Da hast du dich also einfach mal in der Pfannenecke versteckt mit deinen Burgern.. :D
Hätte deinen Beitrag fast übesehen, wenn der Mark das nicht vorhin erwähnt hätte.
Ich hatte heut beim Einkauf auch spontan ein Paket von den TK-Pattys mitgenommen.
Bin da genau deiner Meinung was die Teile angeht.
Schmeckt auf jeden Fall wirklich gut, ist aber teuer und geht nur wenn man mal ein zwei Burger aufe Schnelle machen will/muss.

P.s.
Dein Burger sieht gut aus.
Noch schön rosa in der Mitte so wie ich sie auch am liebsten mag. :sun:
 
Ein schöner Test - Glück auf :prost:


Wenn es denn TK Patties sein sollen, dann nehm ich die von Seafood. Die gibbet in der Metro in Familienpackungskartons :D
(je nach Größe der Patties von 20-40St)
Diese Patties wandern auch im Road Stop auf die Burger, daher wusste ich was mich erwartet...
 
Einen schönen Quickie hast Du da verpfannt.

aber


Wir .... wol...len .... Wagyu sehn, wir wollen Wagyu sehn
Wir wolln wir wolln ...... wir wollen Wagyu sehn

:D

Ich glaube ich fahr´ morgen auch mal in den Real.
Ich muss die auch mal probieren.
 
Planänderung. War heute schon im Real :D
Die US-Beef-Patties hatten se. Wagyu natürlich nicht. Niedersachsen..... zur Strafe mussten da heute alle arbeiten :muhahaha:
naja, 2 Packungen eingesackt. Und direkt noch einen E-Fleischwolf :pfeif:
Mal gucken ob hier in NRW der Real mit Wagyu dienen kann.

Ich bin gespannt. Am WE wird probiert.
Danke für den Tip. Real ist immer so weit zu fahren. Da sind wir selten Kunde. Eigentlich nur wenn wir bei meinen Eltern in Moers sind. Und dann kaufen wir da eher keine TK-Ware.
 
Wo sind die Pattys denn her???
Von real...
Da hast du dich also einfach mal in der Pfannenecke versteckt mit deinen Burgern.. :D
Dein Burger sieht gut aus.
Noch schön rosa in der Mitte so wie ich sie auch am liebsten mag. :sun:
Danke :-) wobei... gegen Deinen Wagyu... mit den tollen Zwiebeln... ich sag's lieber nicht ;)... da komm' ich nicht mit.
Ein schöner Test - Glück auf :prost:
Wenn es denn TK Patties sein sollen, dann nehm ich die von Seafood. Die gibbet in der Metro in Familienpackungskartons :D
Howdy Micha, wie Du weißt, ist mir ein Metrozugang nicht gegeben - jedenfalls nicht ohne Begleitung ;) aber die Dinger hier sind schon ok.

Planänderung. War heute schon im Real :D
Du wirst hoffentlich auch berichten :-)

Glück Auf
 
Howdy Micha, wie Du weißt, ist mir ein Metrozugang nicht gegeben - jedenfalls nicht ohne Begleitung ;) aber die Dinger hier sind schon ok.

Habe die Ehre ;)

Ich begleite Dich gerne, wie angeboten, kein Thema nicht!
 
Ich begleite Dich gerne, wie angeboten, kein Thema nicht!
Moinsen Micha...

...und ich werde auch mit Freuden darauf zurück kommen, ich arbeite auch schon darauf hin, bin nämlich kräftig dabei die Truhe zu leeren :D

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Und wieder einer der Threas auf der gefühlt endlos langen Liste der Beiträge, die ich beinahe übersehe, getoppt nur noch von der wirklich endlos langen Liste der Beiträge die ich tatsächlich übersehe. Zu groß und weitläufig ist das Forum, dass es mit 'bärigen' Eingenschaften noch zu überblicken ist. :pfeif:

Ja, am Esrom scheiden sich die Geister! Die Erfahrung hätte ich Dir gerne erspart, und selbst wenn man - wie ich - den Käse gar nicht mal so schlecht findet: im Zusammenhang mit einem Burger scheidet der wirklich aus.

Interessant finde ich - aber ich fürchte, jetzt wiederhole ich mich - das Angebot 'Eurer' Real-Märkte. Ich habe im näheren Umfeld, und häheres Umfeld ist bei mir mit einem Radius von ca. fünf Kilometer definiert, zwei Realmärkte, die weder die Irish Angus noch die Blockhouse und auch nicht die hier geseteten Patties im Sortiment haben. Da müsste ich wohl schon in die Riesen-Reals nach Böblingen, also über 10 Kilometer fahren, und das ist mir doch einen Tacken zu weit.

Noch kurz zum Preis: Billig sind sie nicht, da kann es keinen Zweifel geben. Wenn ich mir aber anschaue, was an Rindfleisch für Burgerpatties empfohlen wird, und ich kaufe dieses Fleisch dann beim ortsansässigen MmV dann relativiert sich das schon etwas. Das mag nun tatsächlich an regionalen Begebenheiten liegen, aber hier auf der Schönbuchlichtung sind Metzger die reinsten Apotheken, das kann man bedauerlicherweise nicht anders formulieren. Wenn ich dann noch ins Kalkül ziehe, dass ich mit dem selbst gekauften Fleisch noch einigen Aufwand habe, ich mit TK-Ware aber hochflexibel bin und ad hoc agieren kann, dann muss ich mein Urteil zugunsten der TK-Ware - bei mir durch Irish Angus repräsentiert - fällen. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass die selbst hergestellten Patties erst mal so schmecken müssen, wie die TK's; und das ist beileibe nicht garantiert.

Grüße und sorry für diesen, an ein Referat grenzenden, Beitrag.

Gerhad

PS: Schöner Test, trotz Esrom ;)
 
(...) Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass die selbst hergestellten Patties erst mal so schmecken müssen, wie die TK's; und das ist beileibe nicht garantiert.

Wenn meine Selbstgemachten so schmecken würden wie die Fertigen würd ich mir ne Pizza holen :undweg:

Nothing for ungood ;-)
 
Interessant finde ich - aber ich fürchte, jetzt wiederhole ich mich - das Angebot 'Eurer' Real-Märkte.
Zugegeben, als ich diese 4 Sorten TK Burger gekauft habe, wollte ich eigentlich auch die von Block House Haben - da waren sie gerade nicht da, also immer...
auch nicht immer... ;) aber trotzdem gut!
Wir haben zwei Realmärkte in der Umgebung, einer in 4km- der andere in 6-7km Entfernung und beide recht groß...

...und sorry für diesen, an ein Referat grenzenden, Beitrag.
Nichts zu entschuldigen, von Dir jederzeit gerne :-)

Wenn meine Selbstgemachten so schmecken würden wie die Fertigen würd ich mir ne Pizza holen :undweg:

Nothing for ungood ;-)
Hey der Doc ist zurück... und ganz der alte :D
...aber so schlecht waren... sind die fertigen Burger nun wirklich nicht!

Glück Auf
 
Zugegeben, als ich diese 4 Sorten TK Burger gekauft habe, wollte ich eigentlich auch die von Block House Haben - da waren sie gerade nicht da, also immer...
auch nicht immer... ;) aber trotzdem gut!
Wir haben zwei Realmärkte in der Umgebung, einer in 4km- der andere in 6-7km Entfernung und beide recht groß...


Nichts zu entschuldigen, von Dir jederzeit gerne :-)


Hey der Doc ist zurück... und ganz der alte :D
...aber so schlecht waren... sind die fertigen Burger nun wirklich nicht!

Glück Auf

Ja, ich finde mich auch langsam wieder zurecht in dem Laden - war wohl zu lange weg ... obwohl - ich könnt schon wieder :moped:

Was ich gar nicht mag ist die Konsistenz von den fertigen ... Und was das Fleisch angeht, da bin ich ja sehr eigen ... :hanni:
 
... Und was das Fleisch angeht, da bin ich ja sehr eigen ... :hanni:
Is scho Recht... ich finde Deine Einstellung da ja absolut bewundernswert... Frischfleisch kommt bei mir auch nur noch vom MmV, aber... sowas genehmige ich mir schon noch...

Glück Auf
 
...Selbstgemachten so schmecken würden wie die Fertigen...

:lol: Ein echter Doc! :thumb2:

Mir war ja beim Posten schon klar, dass so ein Kommentar kommen wird; das war von mir ja geradezu herausgefordert.

Zwei Dinge gibt's zu Bedenken:

a) Ich kann's nicht wirklich beurteilen, weil ich noch keine selbst gemacht habe
b) Ich kann nicht wirklich grillen :grin:

Die Botschaft sollte sein: Ich fand die Dinger richtig gut! :o
 
Zurück
Oben Unten