SOOOOOOOOOOOOOOO
liebe freunde der mitteldruckfraktion
heute war bei mir vorgezogene ostern und die tante aus amerika hat mir tatsaechlich das heisseste osterei der welt gelegt (geschenkt) !
den manniu XG33 Mitteldruckbrenner !
alles neu macht bei mir dieses jahr der maerz (gilt ja noch so gerade um die uhrzeit)
bei so nettem spielzeug wird nich lange gefackelt bzw es wird eher was abgefackelt undzwar der "neugeruch"
also ran an den speck und anschliessen die rakete.
die baufrom ist wie ueblich.
es gibt jedoch die ein oder andere besonderheit ...
bei diesem brenner besteht der brennkopf aus zwei teilen naemlich zum einen ein schlitzbrenner und in der mitte befindet sich zusaetzlich noch eine duesenplatte aus keramik.
beides kann man zum reinigen einfach herausnehmen.
weiterhin verfuegt die kiste ueber eine piezo zuendung und "ein knopf bedienung". wie gewohnt fehlen jegliche sicherheitseinrichtungen.
einen richtigen zuendbrenner gibt es auch nicht.
zur veranschaulichung (und zum eigenen spass natuerlich ) hab ich den regler inkl. zuendeinheit erstmal abgebaut und versucht zu dokumentieren.
technisch ist es das uebliche.. regler, venturi, duese in vormischrohr und dann in den brennkopf.
naja.. es gibt da noch was .. einen "zuendflammenwerfer"
undzwar dreht man den regler zum starten kurz nach links und es macht "klick" dann zuendet meistens dieser flammenwerfer und schiesst eine zuendflamme in den brennraum um den hauptbrenner zu zuenden.
die zuendflamme schiesst unter dem gruenen abdeckblech heraus und schaltet ab sobald man den regler weiter dreht.
simpel und funzt 9 von 10 mal, passt also undzwar draussen weit ab von jeglicher zivilisation(!).
blablabla..
BILDER:
ein bisschen vergleichen mit einem anderen brenner
die bauart ist wie ueblich
die brennkoepfe sind fast austauschbar
kann man bisschen mit spielen
warm is.
hier sieht man den "zuendflammenwerfer" in den brennraum schiessen
wok drauf
DAT ROCKT! freue mich schon auf die erste abwokkung
DANKE liebe tante aus amerika
das ist wirklich das schoenste und heisseste osterei der welt!.
wer wo einen sieht und die gelegenheit hat selbigen mitzunehmen, klare zuschlagempfehlung.
@all
happy wokking !
liebe freunde der mitteldruckfraktion
heute war bei mir vorgezogene ostern und die tante aus amerika hat mir tatsaechlich das heisseste osterei der welt gelegt (geschenkt) !
den manniu XG33 Mitteldruckbrenner !
alles neu macht bei mir dieses jahr der maerz (gilt ja noch so gerade um die uhrzeit)
bei so nettem spielzeug wird nich lange gefackelt bzw es wird eher was abgefackelt undzwar der "neugeruch"
also ran an den speck und anschliessen die rakete.
die baufrom ist wie ueblich.
es gibt jedoch die ein oder andere besonderheit ...
bei diesem brenner besteht der brennkopf aus zwei teilen naemlich zum einen ein schlitzbrenner und in der mitte befindet sich zusaetzlich noch eine duesenplatte aus keramik.
beides kann man zum reinigen einfach herausnehmen.
weiterhin verfuegt die kiste ueber eine piezo zuendung und "ein knopf bedienung". wie gewohnt fehlen jegliche sicherheitseinrichtungen.
einen richtigen zuendbrenner gibt es auch nicht.
zur veranschaulichung (und zum eigenen spass natuerlich ) hab ich den regler inkl. zuendeinheit erstmal abgebaut und versucht zu dokumentieren.
technisch ist es das uebliche.. regler, venturi, duese in vormischrohr und dann in den brennkopf.
naja.. es gibt da noch was .. einen "zuendflammenwerfer"
undzwar dreht man den regler zum starten kurz nach links und es macht "klick" dann zuendet meistens dieser flammenwerfer und schiesst eine zuendflamme in den brennraum um den hauptbrenner zu zuenden.
die zuendflamme schiesst unter dem gruenen abdeckblech heraus und schaltet ab sobald man den regler weiter dreht.
simpel und funzt 9 von 10 mal, passt also undzwar draussen weit ab von jeglicher zivilisation(!).
blablabla..
BILDER:
ein bisschen vergleichen mit einem anderen brenner
die bauart ist wie ueblich
die brennkoepfe sind fast austauschbar
kann man bisschen mit spielen
warm is.
hier sieht man den "zuendflammenwerfer" in den brennraum schiessen
wok drauf
DAT ROCKT! freue mich schon auf die erste abwokkung
DANKE liebe tante aus amerika
das ist wirklich das schoenste und heisseste osterei der welt!.
wer wo einen sieht und die gelegenheit hat selbigen mitzunehmen, klare zuschlagempfehlung.
@all
happy wokking !
Zuletzt bearbeitet: