• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Testgrillen, Brisket, 3-2-1 Rippchen, Huhn...

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

da wir mal wider überprüfen mussten ob wir noch grillen, smoken, bbq en können haben wir heute einen kleinen Testtag eingelegt.
Was wir alles getestet haben? Ich glaub ich weiß nicht mehr alles. Waren doch ein zwei Biere zu viel
Aber ich probiere es mal anhand der Fotos.
Rippchen, Brisket, Huhn, Nachspeise (davon hab ich keine Fotos mehr - Handy Akku lehr) einige Beilagen..

Nun rede ich nicht mehr zu viel: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Da ich noch angeschlagen von Ostern war, musste doch fasst die Ganze Runde der auf kredenzten hoch % Leckereien probieren.
testgrillen 003.jpg


habe ich von den Vorbereitung der Test Grillerei keine Fotos gemacht.
Aber ich musste heute früh aufstehen, sehr früh, die Sonne war auch noch nicht wach und ich noch etwas zittrig

testgrillen 007.jpg


erst mal eingeheizt

testgrillen 004.jpg


Miginon Ring gelegt, der Nappi Pro 22LEG war heute brav, von 6 Uhr Früh bis 15 Uhr Nachmittag die Temperatur schön gehalten und nicht mal der halbe Ring war aufgebraucht.
testgrillen 005.jpg


Grillarena, noch schön dunkel...
testgrillen 006.jpg


nach dem Anheizen wurden dem am Vorabend ein gewürzten Brisket noch diverse Flüssigkeiten gespritzt.

testgrillen 008.jpg


und ab auf den Grill mit dem 4 kg Brisket.

testgrillen 009.jpg


es wurde schon heller

testgrillen 010.jpg


Nach drei bis vier Stunden

testgrillen 012.jpg


testgrillen 013.jpg


Da ich immer eine gute Sauce zum Brisket brauche - kommt für die Dämpfphase Suppengemüse, Rotwein in die Koncis.

testgrillen 011.jpg


Dann alles mit Jehova verschlossen und ab in meinen LEX zum dämpfen, den Nappi 22 brauchte ich nun zum Rippchen smoken.

Brisket ist fertig. So schaut das Brisket nach dem Dämpfen aus, ich hatte bisher noch keine Temperatur gemessen,
aber @Indian-Griller wollte es doch genau wissen, kann der neugierig sein :D

testgrillen 014.jpg


das ist der Neugierige

testgrillen 024.jpg


Aber neugierig waren wir alle

Da noch nicht alle Beilagen fertig waren, mussten wir das Brisket noch etwas warmhalten, zum Glück hat man auf einer Seite etwas reinsehen können

testgrillen 020.jpg


Beilagen noch immer nicht fertig, aber das Brsiket hat sich doch noch vorzeitig entjehovarisieren müssen

testgrillen 026.jpg

Ja, eine
:muh: hat das spenden müssen
testgrillen 027.jpg


testgrillen 029.jpg


testgrillen 030.jpg


Ach ja, die 3-2-1 Rippchen, von diesen hab ich fast keine Fotos gemacht

Bei Phase 3

testgrillen 031.jpg


Fertig

testgrillen 034.jpg


testgrillen 035.jpg


Ein leicht geräuchertes Huhn wurde auch noch gemacht. Mann, war das lecker.

testgrillen 015.jpg
testgrillen 032.jpg


Noch ein paar Fotos von den Beilagen:

testgrillen 017.jpg
testgrillen 016.jpg
testgrillen 018.jpg


Die Sizzle vom LEX ist universal einsetzbar

testgrillen 019.jpg


Anrichtversuche.

testgrillen 025.jpg




testgrillen 023.jpg


testgrillen 028.jpg



Ich kann nur sagen: Es war ein genialer Tag mit vielen leckeren Gerichten. Und eines wussten wir nach diesem Tag auch wider.
Wir können doch noch Grillen - :muhahaha:

Bis zum nächsten Mal :nusser:
 

Anhänge

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion!

Obwohl ich erst dachte, ihr wollt schauen ob ihr noch ordentlich Durst habt :D
Aber das Gegrillte ist auch sehr verlockend! ;)
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Andi, eine sehr schöner Bericht mit
leckerem Specialitäten.

Ich hab auch schon am Anfang Angst gehabt, dass der "hochprozentige" Kreis die Oberhand über Euch erlangt.

Aber dann war's doch die "Uttendorfer"-Begleitung die sich als kontrolliert erwies, so wie man an den tollen Ergebnissen zweifellos sehen kann!

Schöne Grüße ins Salzburger Land!
capy.gif
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Grillen, Smoken und BBQ haut noch einwandfrei hin. Trotz oder wegen den hoch%tigen? :grin:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Aktion !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Andi,
In Poing bleibt ihr am besten bei Bild 1, dann haben wir bessere Chancen

Sehr schöner Testlauf. Um wieviel verkürzt sich die Garzeit wenn man das Brisket dünstet?
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@MecHanisch @r2d2
In Poing bleibt ihr am besten bei Bild 1, dann haben wir bessere Chancen
Bild 1 hatten wir eigentlich für die anderen teilnehmenden Teams in Poing zur Begrüßung angedacht, dieser Test sollte unsere eigenen Chancen dort erhöhen :D:D:D

Um wieviel verkürzt sich die Garzeit wenn man das Brisket dünstet?
Das Brisket war nach 7 Stunden fertig, ich habs auf diese Weise auch schon in 6 Stunden gut hinbekommen. Mir geht's da nicht nur um die Zeitersparnis sondern Hauptsächlich um den gleichzeitig entstehenden Saucenansatz. Hab das ganze mit ein zwei Esslöffel Sauerrahm mit dem Pürierstab kurz bearbeitet - noch abgeschmeckt und man hat eine geniale Sauce dazu.

Schöne Grüße :nusser:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Andi,
Das War doch kein Testlauf , bei den guten Ergebnissen, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Die Tschürie bestechen .... niemals!!!! Den Alohol gibbet es doch umsonst :)

20150411_134257.jpg


Sauber geflankte Paprika

20150411_134302.jpg


von einem Künstler gezizzlet

20150411_154037.jpg


profan zum "Uttendorfer" gegessen

20150411_171813.jpg
20150411_171846.jpg


Wenn man nicht auf die Anweisung, von "The-Big-Boss" hört ... passiert das ;)

20150411_171939.jpg


... aber auch Kollege Fleischbräuner kann sein Interesse nicht verhehlen (Neugierig ist er nicht, ist ja keine Frau)


Und ja hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder alle an einem :smoker:.
 

Anhänge

Oben Unten