• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teufel Cinebar Pro 4.1 Set

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin und Gruss aus dem Norden,
nachdem ich ja drauf und dran war, mir die Sennheiser Ambeo Soundbar für 2.499.-€ zu kaufen und vorher probe gehört, habe ich mir gedacht: bestell doch erstmal bei Teufel, denn dort hat man ja innerhalb 8 Wochen Rückgaberecht ohne Kosten.
Neben der Soundverbesserung für den TV, wollte ich auch guten Sound für Musik haben (soweit das für eine SB möglich ist), sowohl vom Handy/Tablet als auch streaming usw.
Wollte dann zuerst die Trios bestellen, aber nachdem ich mich bei Teufel tel. beraten lassen habe (wegen Prio Musik), wurde bestellt die CinebarPro
Die gab es dann auch versandkostenfrei und die Ständer für die kleinen Boxen gab es noch obendrauf.
Ich hatte leider kein Glück wie @DonMichele B-Ware zu erwischen, aber im Gegensatz zur Ambeo immer noch fast die Hälfte gespart. Ich erspare mir jetzt technische Einzelheiten, können bei Interesse ja über den Link abgerufen werden.
Nach 3 Arbeitstagen wurde zwar geliefert, aber aufgrund Abwesenheit konnte ich erst am Donnerstag abholen.

Zum Lieferumfang gehörte neben der Soundbar ein Subwoofer T10, 2 Effektboxen und passende Bodenständer mit schwerer Metallplatte als Standfuß. Alles war tip top verpackt
8B170FE7-10D5-4246-858E-BAA3FBEDC5A7.jpeg


Ausgepackt sah es dann so aus, wirkt sehr hochwertig, keine Macke oder sonstiges.

F5616AEA-1852-4CFB-B4BA-00116824A55B.jpeg


Zum Wichtigsten, dem Sound: Per HDMI / ARC an den TV angeschlossen - nix, kein Ton. Einige Male probiert, andere Kabel.. nix. Also BT probiert, mit Handy verbunden und klappte sofort. Erstmal nur die Soundbar ohne Sub, um einen Vergleich zur Ambeo zu haben. Der Sound war schon ganz gut, aber an die Ambeo kommt die Cinebar Pro nicht ran.
Dann den Sub mit ran - kein Vergleich. Der Klang um Klassen besser und für mich somit absolut ausreichend.
Freitag dann weitergemacht, immer noch kein Ton, bei Teufel angerufen, die mir dann aber auch nicht weiterhelfen konnten.
Ok, dachte ich, dann geht sie zurück. Dann nochmal probiert und auf einmal war der TV-Ton da. Fehlerursache:
Bei LG soll die ARC Funktion auf HDMI 1 liegen. Aber auf HDMI 2 klappte es, also wohl falsch zugeordnet.
Dann erfolgten die Feinabstimmungen sowohl im Menue der SB, als auch am Sub direkt. Im TV Audioausgang PCM aktiviert (statt automatisch), damit kommt noch einmal etwas mehr Wums raus.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sehr klare Verständlichkeit bei Sprache, für mich guter Musiksound - der mir so ausreicht und der Sub macht ordentlich Druck, wenn man denn will.

Werkeln tut die SB bei einer Wohnzimmergrösse von 30qm unter einem 86 ZollUHD LG, da fällt die Breite von 1,2m und knapp 14cm Höhe nicht auf.

1763B482-AD14-46F6-83AA-3C590D344146.jpeg

Danke fürs reinschauen und bei Fragen immer gern..

Schönen Sonntag euch allen :thumb2:
 
Teufel ist immer empfehlenswert! Nutze selbst das Ultima 40 Set. Aber warum kaufst du sowas kleines? Gerade wenn man musikaffin ist, geht doch nichts über ein paar ordentliche Lautsprecher.
 
Nur mal so als Frage falls du die 1.599€ bezahlt hast?
Da Teufel zur Zeit Black Deals hat kostet die CinebarPro gerade 1.299 inc. Move Pro Kopfhörer ;)
Wie kommst du auf 1599.-? Ich habe 1299.- bezahlt inkl. der von mir geschriebenen Extras
 
Teufel ist immer empfehlenswert! Nutze selbst das Ultima 40 Set. Aber warum kaufst du sowas kleines? Gerade wenn man musikaffin ist, geht doch nichts über ein paar ordentliche Lautsprecher.
Weil mir das so reicht (hatte ich doch umfangreich beschrieben). Habe daneben noch zwei grosse ALR Boxen stehen, gefüttert von einer analogen Anlage, um meine Platten/CD‘s zu hören.
 
Na ja es steht halt 300€ gespart und durchgestrichen 1.599 ;)


Na dann passt das ja und man hat bei den Black Deals keinen Vorteil :(
1299.- war vor dem BF schon der Preis und man bekommt ja jetzt (BF Vorteil) die Kopfhörer dazu.
Dafür hatte ich keine Versandkosten und die Ständer für die Rearboxen mit drin. Fazit: bei tel.Bestellung kannst du meist noch etwas machen..
 
Aber doch nicht etwa die Nummer 7 o_O
Da fragste mich was.... Habe das Paar Anfang der 90er schon gebraucht (damals fast neuwertig) für etwas über 2000.- DM gekauft.. Seit 15 Jahren aber nur noch gaaaanz selten in Betrieb.
Muss ich heute Abend direkt mal gucken, ob das ALR 3, 5 oder 7 ist..
 
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist ein sehr schöner Schallwandler.
 
Zurück
Oben Unten