• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Tex-Mex] Chicken Tacos al Pastor

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hatte ich etwas Zeit fürs Essen vorzubereiten und so habe ich ein paar Chicken Tacos al Pastor gemacht.

Zuerst habe ich den Teig für die Tortillas für die Tacos vorbereitet.

Etwas gekochtes Maismehl mit Wasser und ein wenig Salz verknetet und Ruhen gelassen.

Tacos (2 von 12).jpg


Hühnerbrüste in einer "al Pastor" Marinade gut eine Stunde ziehen gelassen und auf den Pelletgrill bei zuerst 110°C gesmoked.

Tacos (1 von 12).jpg


Mais und Spitz-Paprika auf der Sizzle-Zone angegrillt.

Tacos (3 von 12).jpg


Zwischendurch den Teig in 12 Kugeln a 50gr. geteilt

Tacos (4 von 12).jpg


Das Gemüse klein geschnitten und in einer Gusspfanne in den Gasgrill zum Warmhalten gestellt.
Dann ging es ans Pressen der Torillas

Tacos (5 von 12).jpg


Da noch ein 2. Stück Papier drauf, damit der Teig nicht an der Presse hängen bleibt.

Tacos (6 von 12).jpg


Tip Top kreisrunde Tortillas
:thumb2:

Tacos (7 von 12).jpg


Dann die Tortillas in einer trockenen, heißen Gusspfanne von beiden Seiten gebacken.

Tacos (8 von 12).jpg


Während dessen die Temperatur am Pelletgrill etwas erhöht. Göga kam Heim und wollte Essen.

Tacos (9 von 12).jpg


Das Hühnerfleisch bei ca. 65°C KT vom Grill und kurz noch kleingeschnitten.
Dann zu dem Gemüse dazu gegeben.

Tacos (10 von 12).jpg


Die letzten Tortillas gebacken. Die fertig Gebackenen kamen in den Warmhaltebeutel.

Tacos (11 von 12).jpg


Dann die Pfanne mit dem Gemüse und Hühnchen auf den Tisch und einen nach dem anderen als Taco gegessen :)

Noch etwas Käse und Eisbergsalat dazu. Und einer Salsa Verde für oben drüber.

Sehr lecker!

Tacos (12 von 12).jpg
 
Stark!!! Aber sowas von.... :thumb2:
Echt klasse Markus, jetzt müsste ich mich allerdings schlau machen wie "al Pastor" genau geht..... Tante Gugel sollte es ja wissen.

edit: bbq pit konnte helfen ;)
 
Hallo @Markus ,

sehr schön, genau mein Ding :thumb2:

Ich habe gerade mal nach der Presse geschaut, die ist ja durchaus erschwinglich.
Welche Größe sehen wir auf den Bildern, die 20cm-Presse?

:prost:
 
Da hast du aber einen rausgehauen.... :messer:
 
edit: bbq pit konnte helfen ;)

Es gibt noch andere Rezepte ;)
Ananas oder Orangensaft, Hauptsache die Achiote-Paste ist dabei, wird dann süßlich-pikant.
Dazu die (mexikanische) Salsa Verde aus Tomatillos, die dann säuerlich-scharf ist.
 
Hallo @Markus ,

sehr schön, genau mein Ding :thumb2:

Ich habe gerade mal nach der Presse geschaut, die ist ja durchaus erschwinglich.
Welche Größe sehen wir auf den Bildern, die 20cm-Presse?

:prost:

Das ist eine 25cm Presse. Ich meine 50 Euro inkl. des Tortillas-Wärmer.
 
Sehr schönes Menu, hätte mir auch sehr geschmeckt :cook:
 
Zurück
Oben Unten