• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texas Pulled Pork die Zweite

:hmmmm:

Das PP ist gut geworden, das stimmt.
Dies stellt auch Niemand hier in Frage ;)

Deinen Kommentar lasse ich aber so nicht stehen.
Klar, wenn das Deine Meinung ist......aber dann schreib auch "meiner Meinung nach"

Alles andere ist Ameisenfixxerei

Es ist nicht egal. Mir nicht und auch Anderen nicht, die sich damit mehr beschäftigen.

Das ist genau so wie der Unterschied zwischen einem Wiener Schnitzel und einem Schnitzel Wiener Art ! ( wenn Du den Unterschied nicht kennst erkläre ich das gerne )

ja die liebe Ausdrucksweise ;) je klarer desto weniger Missverständnisse.
Auf jeden Fall sieht das PP super aus und wird wohl auch so geschmeckt haben.

Auch gut für die Ältere Belegschaft die immer noch Fit sind. Oder es bleiben wollen
https://alterix.de/ nette Info.

Ich finde beide Aussagen von @Dodge mehr als treffend. Punkt.

:hmmmm:

Das PP ist gut geworden, das stimmt.
Dies stellt auch Niemand hier in Frage ;)

Deinen Kommentar lasse ich aber so nicht stehen.
Klar, wenn das Deine Meinung ist......aber dann schreib auch "meiner Meinung nach"

Es ist nicht egal. Mir nicht und auch Anderen nicht, die sich damit mehr beschäftigen.

Das ist genau so wie der Unterschied zwischen einem Wiener Schnitzel und einem Schnitzel Wiener Art ! ( wenn Du den Unterschied nicht kennst erkläre ich das gerne )
Ich möchte gerne wissen warum iuch "Meine Meinung" schreiben soll.
Wessen Meinung vertrittst du wenn du etwas von dir gibst?

Das Thema Wiener brauche ich mit dir alleine aus geographischen Gründen hier nicht abhandeln.

So lange es Spass macht und schmeckt ist doch Alles i.O. :-)

Es gibt "Originale" wie "Zürcher Geschnetzeltes", "Wiener Schnitzel" oder BBQ Rezepte., wo es wenig Interpretationsspielraum gibt.
Sonst ist es eben nicht das Original.

Ob Freischnauze oder Original wichtig ist, entscheidet jeder für sich selber.
Ich orientiere mich gerne am Original und interpretiere später nach eigenem Gusto.

Etwas Gelassenheit schadet nicht, es geht "nur" um unsere liebste Freizeitbeschäftigung :sun:

Früher war man hier sehr gut aufgehoben, man konnte sehr viel dabei lernen als Anfänger. Heute ist das leider nicht mehr ganz so der Fall. Und die wenigen die noch authentisches BBQ hier fabrizieren, werden noch doof von der Seite angemacht, wenn man was richtig stellen tut.
Vielleicht sollte man einen eigenen Bereich erstellen,
einmal für authentisches BBQ,
und einen Bereich für Ameisenfixxerei.

Es spricht nichts gegen Originalrezepte und deren Zubereitung.
Allerdings jedes Mal einen Thread zu zerkaufen, weil es Abweichungen, der Name nicht passt oder weiß der Himmel was, geht am Thema vorbei.

Der Ersteller wollte sein Pulled Pork zeigen.
Und er hat sich darüber gefreut wie gut es war.

Daraus einen "das ist aber nicht originaaal" Thread zu machen geht in die falsche Richtung.
Vorallem weil es davon einen Teil #1 gibt und es da schon wenig Interesse an der "Richtigstellung" gab

Es spricht nichts gegen Originalrezepte und deren Zubereitung.
Allerdings jedes Mal einen Thread zu zerkaufen, weil es Abweichungen, der Name nicht passt oder weiß der Himmel was, geht am Thema vorbei.

Der Ersteller wollte sein Pulled Pork zeigen.
Und er hat sich darüber gefreut wie gut es war.

Daraus einen "das ist aber nicht originaaal" Thread zu machen geht in die falsche Richtung.
Vorallem weil es davon einen Teil #1 gibt und es da schon wenig Interesse an der "Richtigstellung" gab
Du willst es einfach nicht verstehen:patsch:, ist mir jetzt aber auch echt egal.

@baser hat das Lernen im Forum angesprochen.

Könnten unsere Spezis z.B. @Dodge ev. die verschieden Stile etwas beleuchten?
Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert :-)
Eine Unterteilung in "Authentisches BBQ" mit Tipps / Quellverweisen und "BBQ Interpretationen" wäre ev. nicht falsch.

Könnten unsere Spezis z.B. @Dodge ev. die verschieden Stile etwas beleuchten?

So einfach ist das halt nicht.....

Ich selbst versuche, so authentisch wie nur möglich zu kochen, bzw. BBQ abzuliefern.
Hierzu informiere ich mich auf bekannten US BBQ Seiten wie zB amanzingribs.com oder foodnetwork

Dazu noch Bücher bekannter BBQer wie Chris Lilly.... ( Alabama White Chicken ist eine Offenbarung )

Was mich am Meisten auf die Palme bringt ist, dass JEDER kaum über diesen Magic Dust raus kommt........es gibt so viele geile Rub's

Beim BBQ gibt es so viele regionale Unterschiede wie bei deutschen Traditionsgerichten, genau darum finde ich auch Hinweise dazu hilfreich.

Pulled Pork ind South oder North Carolina.......die Einen haben eine Senfbasierte Sauce, die Anderen ein Tomatenbasis......dazu unterschiedliche Mopsaucen.....

Das ist ein Thema welches man fast in einem eigenen Unterforum behandeln könnte.

Dazu noch die Competition BBQ Sache....wieder eine eigene Welt ;)

@Dodge:
Das mit dem Unterforum ist eine wirklich gute und hoffentlich ernstgemeinte Idee.
................................................................

Was das hier dokumentierte PP betrifft, es erscheint safttig, wär MIR PERSÖNLICH aber noch zu "mau" ... Ich wickle erst ab gut 70°c KT ... Mir fehlt hier der Anteil des "besten" ... wo ist der "Meteorit", die Kruste, das unverkennbare gewisse? Eben jene olfaktorische Vielschichtigkeit die einen Großteil eines wirklich guten PP mit-ausmachen. Genau "das" kann zumindest ICH hier nicht finden.

Und ja, die Welt jenseits des MD noch viel weiter, da gibt es noch so einiges zu entdecken ;-)

Ich meinte es mit der Idee durchaus ernst.
Die verschiedenen Styles kenne ich selber noch nicht.
War mir bisher nicht bewusst, das es weit mehr als Variationen von MD gibt.
Habe erst letztes Jahr mit der Lok begonnen zu smoken.
Es gibt sicher weitere Forianer die sich für diese Thematik interessieren.

So einfach ist das halt nicht.....
Ihr seid regelmäßig online und gebt euer Wissen Preis. Wenn es nur ein paar Beiträge wie "piepegal" gäbe, wäre es hier um ein vielfaches einfacher neues kennen zu lernen (für die Leute, die sich die Zeit nehmen das zu lesen).
Das ist ein Thema welches man fast in einem eigenen Unterforum behandeln könnte.
Nicht nur das ist ein Thema. Es gibt sicherlich viel mehr als PP in verschiedenen Ausführungen. Auf geht's! Ran an die Tasten

Nach langer Diskussion :) Mein PP ist nicht im Texas Style sondern mit einer Texas Crutch/ Texas-Krücke zubereitet worden. Jetzt habe ich es auch verstanden.

Daher entschuldige ich die Bezeichnung Texas Pulled Pork.

Zurück
Oben Unten