1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Thai-Schichtfleisch

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von ahoi-hb, 16. Mai 2010.

  1. ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    Revolution oder Bürgerkrieg - keine Ahnung was da gerade in Thailand abgeht oder wer Recht hat (Wenn es Tote gibt ist eigentlich immer fraglich ob überhaupt einer Recht hat).


    :muh:

    Als echte Sportler sollte man sich Thema daher auch sportlich nähern, und zwar mit Thai-Schichtfleisch.

    Mit Curry gerubbtes falsches Rinderfilet

    1.jpg



    Curry und Kokosmilch

    2.jpg



    Schalotten, Knofi und Ingwer

    3.jpg



    Annanas in Stücken

    4.jpg



    Süßkartoffeln auch in Stücken für später

    5.jpg



    Alles - bis auf die Süßkartoffeln - schichten

    6.jpg



    mit Kokosmilch übergießen

    7.jpg



    und mit Curry bestäuben

    8.jpg



    und alles ab unter die Glut

    10.jpg



    nun hab ich erstmal etwas Zeit ... :fleißig::sleepy::yawn:
     
  2. Carne

    Carne Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das sieht erstmal gut aus!
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    ich setz mich und beobachte.........
     
  4. Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Bin ja mal gespannt auf das Ergebniss. Kann mir vorstellen, das es recht interressant schmecken wird. Beobachtungsmodus an und :prost:
     
  5. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...schau mer mal 8-)
     
  6. OP
    ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    So, die Revolution geht weiter :fahne::raygun:

    Nach 1 h unter Glut sah das Ganze so aus

    2.jpg



    Nun kommen die Süßkartoffeln noch dazu, wovon es aber kein Bild gibt. Knipse muß geladen werden - Scheiß Technik :flash:

    Nun aber :durst:
     
  7. OP
    ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    Die Revolution nähert sich dem Ende :lgun-b: :eek: :raygun:

    Nach gut 3 h auf und unter der Glut sieht die Sache so aus:

    1.jpg



    Auf Grund der Kampfhandlungen muß leider auf ein Tellerbild und ein Anschnittbild verzichtet werden ... :motz:

    Aber: Geschmack war super und das Fleisch super saftig und zart, eben wie fast immer im :DO:

    Der Ananas-Kokos-Ingwer Geschmack kam super raus, für mit ohne WuKies hätte ich es mir ein wenig schärfer vorstellen können :burn:

    Also nachmachen lohnt sich :grin:

    Hier noch eine verschlüsselte Nachricht an unsere Freunde in Thailand:

    :pray: :gotcha: :frust: :eeek: :hmmmm: :love: :sabber: :tits: :prost:
     
  8. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    hmmm ich kanns mir das Aroma prima vorstellen :sabber:
     
  9. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das kann ich mir absolut vorstellen.
    So in einem grossen Teller.
    Bei mir auf dem Tisch.
    Jetzt.
    Sofort.
    :domina:

    !!! Klasse !!!
     
  10. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Das lacht mich so richtig an! Ab damit auf die to-do-list!
    Danke für die Idee!!!

    Viele Grüße
    Moni
     
  11. 964thunderbird

    964thunderbird Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Klasse Idee, Kumpel ! Sieht super lecker aus, prima Idee !

    Die Curry -Mischung von Spice Islands regelt, und zwar absolut !
     
  12. Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das wird auf jeden Fall nachgebaut, da noch ne ordentliche Prise scharfes Pulver rein und ein paar Habby´s :burn:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden