• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thai-Schichtfleisch

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Revolution oder Bürgerkrieg - keine Ahnung was da gerade in Thailand abgeht oder wer Recht hat (Wenn es Tote gibt ist eigentlich immer fraglich ob überhaupt einer Recht hat).


:muh:

Als echte Sportler sollte man sich Thema daher auch sportlich nähern, und zwar mit Thai-Schichtfleisch.

Mit Curry gerubbtes falsches Rinderfilet

1.jpg


Curry und Kokosmilch

2.jpg


Schalotten, Knofi und Ingwer

3.jpg


Annanas in Stücken

4.jpg


Süßkartoffeln auch in Stücken für später

5.jpg


Alles - bis auf die Süßkartoffeln - schichten

6.jpg


mit Kokosmilch übergießen

7.jpg


und mit Curry bestäuben

8.jpg


und alles ab unter die Glut

10.jpg


nun hab ich erstmal etwas Zeit ... :fleißig::sleepy::yawn:
 
Bin ja mal gespannt auf das Ergebniss. Kann mir vorstellen, das es recht interressant schmecken wird. Beobachtungsmodus an und :prost:
 
So, die Revolution geht weiter :fahne::raygun:

Nach 1 h unter Glut sah das Ganze so aus

2.jpg


Nun kommen die Süßkartoffeln noch dazu, wovon es aber kein Bild gibt. Knipse muß geladen werden - Scheiß Technik :flash:

Nun aber :durst:
 
Die Revolution nähert sich dem Ende :lgun-b: :eek: :raygun:

Nach gut 3 h auf und unter der Glut sieht die Sache so aus:

1.jpg


Auf Grund der Kampfhandlungen muß leider auf ein Tellerbild und ein Anschnittbild verzichtet werden ... :motz:

Aber: Geschmack war super und das Fleisch super saftig und zart, eben wie fast immer im :DO:

Der Ananas-Kokos-Ingwer Geschmack kam super raus, für mit ohne WuKies hätte ich es mir ein wenig schärfer vorstellen können :burn:

Also nachmachen lohnt sich :grin:

Hier noch eine verschlüsselte Nachricht an unsere Freunde in Thailand:

:pray: :gotcha: :frust: :eeek: :hmmmm: :love: :sabber: :tits: :prost:
 
hmmm ich kanns mir das Aroma prima vorstellen :sabber:
 
Das kann ich mir absolut vorstellen.
So in einem grossen Teller.
Bei mir auf dem Tisch.
Jetzt.
Sofort.
:domina:

!!! Klasse !!!
 
Das lacht mich so richtig an! Ab damit auf die to-do-list!
Danke für die Idee!!!

Viele Grüße
Moni
 
Klasse Idee, Kumpel ! Sieht super lecker aus, prima Idee !

Die Curry -Mischung von Spice Islands regelt, und zwar absolut !
 
Das wird auf jeden Fall nachgebaut, da noch ne ordentliche Prise scharfes Pulver rein und ein paar Habby´s :burn:
 
Zurück
Oben Unten