• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thailand was sollte man mitbringen???

Alle Gewürze gibt es hier im Thailaden..

ich würde eine besonders stinkende, fermentierte Fischsauce nehmen.
Unser Thailänder hat gemeint, das bestialisch stinkende Zeug in seinem Laden sei ne frische Meeresbrise im Vergleich zu den richtig taffen Saucen.

und natürlich Hardware...
 
Chilli. Die haben da so etlich viele Chilli mischungen. EInfach lecker. Bringt mir ein bekannter immer von so ner alten Oma mit die die selbst trocknet und mixt.
 
Fischsouce darf nicht eingeführt werden. Wok habe ich schon einen Handgehämmerten. Bleibt also die Sache mit den Chillis.
Gibts auf den Märkten dort auch Samen zu kaufen? MIch würde dieser Thaibasilkium reizen.
Gibts die überall zu kaufen Thai Chili Prik Kee Noo ??
 
Die stinkende Fischsoße bekomme ich auch bei uns. Ich habe mir von meinem Letzten Trip einen Wokbrenner für knapp 10€ mit einem Rührer als Bonus obendrauf mitgenommen. Ansonsten- Klamotten, Klamotten, Klamotten!
 
Ich nehme regelmäßig Currys mit aus Thailand. Auf dem Markt gekauft werden die in Plastiktüten oder teilweise auch in Plastikdosen gefüllt. Die halten im Kühlschrank bis zum nächsten Urlaub.

Ansonsten gibt es von der Fa. Kiwi Sparschäler die gleichzeitig Riefen in die Karotte oder Zuchini ziehen. Das sieht dann aus wie hier und sind dort spottbillig
375052d1341486854-nun-wird-auch-der-wetterau-gewokt-hier-das-erste-mal-p1030363_bildgroesse-aendern.jpg


Ansonten schaue mal ob in einem Restaurant ein Kochkurs angeboten wird oder frage einfach in der Küche nach (besonders in kleinen Läden, die schnell zum Stammrestaurant werden) ob du zuschauen kannst. Meist sind die Thais sehr begeistert über das Interesse und geben sich besonders Mühe - dem Koch dann gleich noch ein Chang ausgegeben und man ist der beste Freund während des Urlaubs. Wegen der Hygiene gerade in den kleinen familiären Strandkneipen ab- und zu mal die Augen zumachen, bisher habe ich mir noch nie was dort geholt. Ich probiere inzwischen in jedem Thailandurlaub einen Kochkurs zu machen. Da siehst du dann auch was du evt. noch an Zubehör oder Gewürzen brauchst. Zu den Kochkursen gehört teilweise auch ein sehr informativer Marktbesuch dazu. Ein kleiner Einblick in einen Kochkurs in Khao Lak findest du HIER - das war in einem der besseren Restaurants im Ort wo auch nahezu fliessend englisch gesprochen wurde.

Gruß
Frank
 
Nimm dir unbedingt eine Siebkelle für den Wok mit. Gibts dort in jedem Größeren Supermarkt zum Spottpreis.

Gruß Klaus
 
Aber für den November habe ich mir das auf die Einkaufsliste gesetzt.

Gruß Klaus

Hi Klaus,

wo seid ihr im Nov.? Wir sind noch am überlegen, evt. Chiang Mai und dann Krabi oder Koh Lanta - auch im Nov.
 
Uns zieht es mal wieder nach Khao Lak. Das liegt so günstig, dass man leicht mal nach Phuket, Krabi, oder auf die Simmilan-Islands Ausflüge machen kann.

Gruß Klaus

In KL war ich nun vier mal, leider geht das "heimilige" dort langsam verloren ist aber immer wieder schön. Untergebracht waren waren zwei mal im Sudala, einmal im Ocean Breeze und einmal im JW Marriott (etwas ausserhalb von KL). Bestelle Pak von der Piranhabar einen schönen Gruß vom "Dicken der ihm bei seinem Boot beim Schnorchelausflug die Leiter kaputt gemacht hat" :lol: Ansonsten kann ich dir den Kochkurs im "Rabeang" wärmstens empfehlen

Gruß
frank
 
In KL war ich nun vier mal, leider geht das "heimilige" dort langsam verloren ist aber immer wieder schön. Untergebracht waren waren zwei mal im Sudala, einmal im Ocean Breeze und einmal im JW Marriott (etwas ausserhalb von KL). Bestelle Pak von der Piranhabar einen schönen Gruß vom "Dicken der ihm bei seinem Boot beim Schnorchelausflug die Leiter kaputt gemacht hat" :lol: Ansonsten kann ich dir den Kochkurs im "Rabeang" wärmstens empfehlen

Gruß
frank

Wir waren letztes Jahr im Le Meridien, noch etwas weiter als das JW Marriott, aber ein super Hotel.
Diese Jahr wollen wir etwas näher wohnen. Engere Auswahl ist das Ramada, oder das La Flora in Bang Niang.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten