• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Juicy Lucy

Streakgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Samstag gabs bei uns Burger. Inspiriert vom Burger Lab haben wir den Juicy Lucy getestet (https://www.youtube.com/watch?v=OyG4y7y5BCY).

Die Buns wurden mit flüssiger Butter bestrichen und auf dem Rost angegrillt. Die Patties hatten 180g und waren mit einer Scheibe Cheddar gefüllt. Unter das Patty kamen ein Schlaps Ketchup und karamelisierte Zwiebeln. Abgerundet wurde das ganze mit 3-4 Gurkenscheiben.

Ein Super Burger. Schön saftig und nicht überfrachtet mit zuviel Komponenten.

Ach ja, als Beilage gabs noch frittierte Zwiebelringe.

IMG_7949.JPG


IMG_7950.JPG


IMG_7954.JPG


IMG_7956.JPG


IMG_7957.JPG


IMG_7959.JPG


IMG_7961.JPG


IMG_7962.JPG


IMG_7964.JPG


IMG_7967.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7949.JPG
    IMG_7949.JPG
    129 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_7950.JPG
    IMG_7950.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.213
  • IMG_7954.JPG
    IMG_7954.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 1.227
  • IMG_7956.JPG
    IMG_7956.JPG
    127 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_7957.JPG
    IMG_7957.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG_7959.JPG
    IMG_7959.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_7961.JPG
    IMG_7961.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_7962.JPG
    IMG_7962.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_7964.JPG
    IMG_7964.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.263
  • IMG_7967.JPG
    IMG_7967.JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.224
Sieht verdammt lecker aus. Da hätt ich jetzt auch gern so 2 Stück von
 
sehr gelungen! Ich mag die Käsedinger - egal wie man sie schreibt. :D

Wo gibts denn diese hübschen Diner-körbchen?
 
Klasse !:messer:

Gruß Matthias
 
1a Burger!!!

Und die Körbe dazu, einach top stylisch! :-)
 
Schöne Burger!
Über den Burger streitet man in USA ja, aus welcher Bar das Original kommt.
Ist mir persönlich egal, den hätte ich sofort gegessen,
 
Die sehen wirklich erste Klasse aus ;)
Und dann noch so nett in den Körbchen angerichtet, das ist schon American Diner-Qualität :D

:prost:

Gruß
Dustin
 
nachdem ich das im TV gesehen hatte (auch das mit dem streit welches die "originalen" sind) hab ich das sofort probiert nachzubauen...leider wurde es bei mir eine heillose sauerei.
war wohl zu gierig mit dem käse.

deine sind ja top gelungen.
 
Danke fürs positive Feedback.

Ich schätze, dass sich meine Gäste an die Körbchen gewöhnen müssen. Die werden jetzt wohl öfters genutzt. :anstoßen:

@eintopf: Ich habe zuerst 90 Gramm Patties mit der Burgerpresse (nutze die Selbstbauvariante aus Joghurtbechern) gemacht. Dann wieder einen Patty in die Presse, eine Scheibe Cheddar (geviertelt) mittig auf dem Patty verteilt, einen zweiten Patty drauf und nochmal gepresst. Nach dem Rausnehmen nochmal die Nahtstellen etwas andrücken. Hat eigentlich sehr gut gehalten. Beim Grillen, bzw. Wenden muss man etwas vorsichtig sein. Am besten ordentlich angrillen, wenden und dann indirekt ziehen lassen. Außer ein paar Tröpfchen ist bei mir nix ausgelaufen.
 
ah, ok...das is natürlich auch ne idee... ich hab wie im TV gezeigt patties gemacht-käse drauf-2.patty drauf und dann die seiten zugedrückt...

das ganze nochmal in die presse hätt mir aber eigentlich auch einfallen können...

wird dann nochmal probiert
 
Zurück
Oben Unten