• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

The Kids are allright!

G

Gast-a8b3lM

Guest
Gestern durfte ich meinen Sohnemann und dessen Stiefbruder sitten. Das war natürlich DIE Gelegenheit, mal die Wurstlollies vom Alex auszutesten!

Ich hatte neben normalen Bratwürsten auch Krakauer gekauft, da ich mir hier einen ähnlichen Geschmack wie bei einer Käsekrainer erhoffte. Dazu ein Stück Emmentaler und Scheiben vom Frühstücksspeck (Bacon).

Den Emmentaler habe ich in kleine Quader geschnitten und in edelsüßem Paprika gewälzt. Die Würste mit einem scharfen Messer längs in Scheiben geschnitten. Und die Jungs hatten dann viel Spaß beim Zusammenrollen (Käse in Bacon in Wurst) und Aufspießen der Lollies.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kids01-1.jpg

Oben in Bild ein "Wurstauto", verfeinert mit Pfeffer, Oregano, Essiggürkchen und roter Paprika. :lol:

Hier noch gefüllte Cherrytomätchen mit Essiggurke. Kindliche Kreativität regelt! ;)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kids01-2.jpg

Von Vatta kam dann noch ein Hähnchenpralinenspieß hinzu und alles zusammen auf den Grill:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kids01-3.jpg

Den Wurstlollies wurde direkt über der Glut schnell zu heiß und ich mußte sie nach hinten verfrachten, wo sie dann gemächlicher Farbe nehmen konnten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kids01-4.jpg

Der gewöhnliche Wurstlolly schmeckte gut, besser aber schmeckte der Lolly aus der Krakauer, wirklich sehr nah am Käsekrainer. Die Kids haben den Bacon zwar samt und sonders mit- und aufgefuttert, mir war er aber noch zu wabbelig. Der kann ja auch gar nicht kross werden im Inneren des Lollies.
Also werde ich das nächste Mal den Bacon für mich besser ganz weglassen.

Für den Hunger gab es dann pro Nase noch einen Cheeseburger und gut war's.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/kids01-5.jpg
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
super gemacht.....so bringt man dem nachwuchs den sport näher!! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht .
Für de Blagen läßt man sich was einfallen.
Habe gestern Koteletts für meinen Sohn und mich gegrillt.
Der ist 15, da sind die Interessen etwas anders
 

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
Klasse Jack! :thumb1:

die Lollies sehen echt gut aus ... kommt auf meine To-do-list :thumb2:
 

Mille

Metzgermeister
Die Kids haben den Bacon zwar samt und sonders mit- und aufgefuttert, mir war er aber noch zu wabbelig. Der kann ja auch gar nicht kross werden im Inneren des Lollies.

Moin Jack,

ich bin nicht der ultimative Bacon-Fan, daher ersetze ich Bacon gerne duch Serrano Schinken. Der wird fast immer cross, könnte sogar hier klappen.

Glückauf!

Frank
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Geil gemacht! Da kommt der Nachwuchs gleich auf den richtigen Geschmack :mosh: :prost:
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hi Jack,

freut mich wenns geschmeckt hat, mit ner Krakauer werd ichs auch noch mal probieren.

Ich glaub wenn du grillst würd sich so mancher hier gerne von dir beaufsichtigen lassen. ;)

:prost: nach Altenberge
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
danke für die Erinnerung, den Kinder-Tag zu schieben !!!!
Schöne Lollies gelollt !!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Coole Idee

Und, Cheddar auf dem Burger regelt!

:prost:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Da hast du tolle Sachen gemacht.:thumb2::lol: Das mit den Wurstlollis muss ich auch mal ausprobieren.:thumb2:
Ich habe festgestellt, das die Kids immer einen Heidenspaß am Kochen, besonders am grillen haben. Bei unserm hatte ich mich an meine Kindheit erinnert und den Nacken auf dem Spieß per Hand gedreht. Da war er immer ganz stolz, er war für das Essen verantwortlich.
Mit 15 kam dann die Phase : ist das Essen endlich fertig ich will noch weg.:raygun: :lol:

:prost: Kai
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Leckere Lollies, das ist wirklich eine Superidee.
Das werde ich bei Bedarf mal nachbasteln.
Und Burger regeln sowieso, so ein schöner Cheesy würde mir jetzt auch gut schmecken und das um 09:22 Uhr....:D
 

Similar threads

Oben Unten