• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

The same as last year - Schichtfleisch für die Stammkneipe

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Nachdem letztes Silvester mein Schichtfleisch so gut angekommen ist, mache ich es nochmal (auf vielfältigen Wunsch).
Silvester läuft bei uns so, daß die Stammgäste unserer Stammkneipe irgendwas zum essen mitbringen und das wird dann als Buffet aufgebaut.

Jede Menge Schwein. Das sind Reststücke von meinen Schinkenzuschnitten, zwei Rippen und ein kleiner Schweinekrustenbraten verstecken sich auch noch. Die Rippen und der Braten werden getrennt zubereitet.
silvester 001.jpg


Eingepudert mit MD.
silvester 002.jpg


Geschichtet im großen DO. Der Speck ist selbst gemacht. BBQ-Sauce lasse ich weg, da die mir dann zu sehr durchschmeckt.
silvester 011.jpg


Fertig.
silvester 018.jpg


Jetzt gehen wir langsam los. Mit dem schweren DO. Zum Glück habe ich eine passende Tasche, da ist er wenigstens handlich zu transportieren.
 

Anhänge

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Als ich gerade fertig war, meinen Ceasars Salad nach Jamie Oliver für die Gäste vorzubereiten, meinte meine Frau: Schichtfleisch wäre auch toll gewesen... :frust:
Ich schick sie zu Euch. Guten Rutsch!
 
Oben Unten