• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Themensonntag - Wild] Hirschgulasch mit Breznknödelgugelhupf und Blaukraut

Geil Frank !

wir hatten erst das Thema Gugelhupf :D

jaja, 5 Eier ! sieht geil aus, wird nachgemacht :mosh:

Jetzt kannst Yvonne zeigen, wie es geht. :mosh:

Aber was ist denn das ganze "nichtfleischig" da um dein Fleisch drumrum

Daß Du das nicht kennst, wundert mich nicht....Aber probier doch was anderes zum Fleisch als Fleisch mit BBQ-Sauce...;););)

Versuch mal Mini-Förmchen zu bekommen.
Dann bekommt jeder Gast seinen eigenen Guglhupf

Gute Idee....dann muss ich aber ins WB im BO. Evtl. in einen Gansbräter stellen...Könnte klappen. Werde ich mal testen.....:thumb2:

fck, der server geht wohl grad in die knie, ich krieg keine bilder.

Jack, kein Problem...bei mir sinds nur 33....:rotfl:

@ all...Freut mich, daß es euch gefällt, was ich da fabriziert habe. Es war aber auch ein klasse Thema. Alle anderen haben auch tolle Gerichte zubereitet. Ich habe schon so viel aboniert, was ich gerne mal machen würde. Es war wirklich ein gelungener Sonntag.
 
so, jetzt mal in ruhe deinen beitrag gelesen, frank... :lol: liest sich spitzenmäßig und sieht noch besser aus, da paßt einfach alles zusammen! :prost:
 
Boah, Ihr seit doch alle verrückt, das ist so GEIL, dass ist der Hammer.

:prost: Andy
 
Ich finds auch klasse, der Gugelhupf ist gespeichert.

Ich habe neulich einen gusseisernen bekommen, der macht sich nur sehr wahrscheinlich schlecht im Wasser...

:prost:
 
Ich habe neulich einen gusseisernen bekommen, der macht sich nur sehr wahrscheinlich schlecht im Wasser..

Ohjeh,das weiß ich nicht, ob Du den ins Wasser stellen kannst. Auf alle Fälle würde ich ihn gut einfetten und mit Paniermehl ausstreuen....Wer aus der Nähe von Möbel Neubert kommt, den beschichteten Kaiser, wie ich ihn verwende, gibts gerade in der Aktion für 15.- €.....Sehr guter Preis....
 
Wegen einiger Nachfragen, der Gugelhupf muss ca. 1 Stunde im Topf mit Deckel ganz leise vor sich hin köcheln. Fast nur ziehen. Also auf keinen Fall sprudelnd kochen.
Die letzten 10 Minuten nehme ich den Deckel weg, da dann der Wasserdampf entweichen kann und die Knödelmasse etwas abtrocknet. Man hat dann kein Wasser beim Stürzen auf dem Teller....
 
Mein Kompliment!

Mein höchstes Kompliment für Hirsch-Gulasch und Rotkohl !

Der BreznGugel war auch lecker, aber ich wohne halt im Rheinland, da sind Präferenzen etwas anders. Sollte man auf jedenfall mal probieren.

Nochmals: Fleisch- und Rotkohlrezept waren vom allerfeinsten!
Zum Hirsch-Gulasch: Ich glaube nicht, dass es eine Steigerung gibt.

Dafür meinen besten Dank !
 
Auch wenn der Fred schon älter ist. Das ist genau das wonach ich aktuell gesucht habe weil ich noch 2,5 Kg Hirschgulasch im Froster habe und daraus etwas für die Gäste zum Fest machen möchte.
Danke @Frank !
 
Letztes Jahr (2016) Weihnachten habe ich das Hirschgulasch nachgebaut. Das war super!

Dieses Jahr wird Rotkohl und Brezenknödelgugelhupf nachgebaut.

@Frank : Eine Frage habe ich zu den Brezenknödeln. Mir ist aufgefallen, dass die Laugenstangen (oder Brezenstangen) durchaus unterschiedlich groß ausfallen können. Meine 8 St. wiegen jetzt zusammen 725g.
Passtz das zu 5 Eiern und 500ml Milch oder muss ich was anpassen?
 
Hoffentlich ist das jetzt noch nicht zu spät......

Entweder weniger Brot oder den Rest vermehren. Sonst wird die Masse zu fest.

Du könntest dann zwar Knödel abdrehen, aber der Sinn der Gugelhupfform ist ja die fluffige Masse, die sonst im Wasser zerfallen würde.

Auch keine Sorge, wenn die Form nicht ganz voll ist, die Masse geht im Wasserbad noch etwas auf.

Viel Erfolg .... :thumb2:
 
Es waren 8 (meiner Meinung nach eher kleinere) Laugenstangen und damit ist der Gugelhupf gut gelungen.
Also rund 725g scheint zu passen.

Leider konnte ich keine Bilder machen (die Familie war hungrig und es musste aufgetischt werden). Der Brezengugelhupf ist bei den mir bekannten Knödelvarianten auf jeden Fall auf Platz 1 gelandet!
 
Zurück
Oben Unten