• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Durchführung für den Fuego

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Feuer Smoker (Fuego=Feuer),


es besteht die Möglichkeit für unseren Fuego Thermometer-Durchführungen vom Weber Smokey Mountain 37 zu bestellen.

Auf dem Bild im Link: http://amazon.de/Weber-711004-Smokey-Mountain-schwarz/dp/B00GYV2BTM Das graue Dingens rechts zwischen den beiden chromfarbenden Schrauben.

Preis liegt etwa bei 5-7€ pro Stück. :blinky: (Man gönnt sich ja sonst nix.)

Ich würde die Sammelbestellung organisieren.

Hat jemand Interesse?


Gruß
Humpadiedel
 
Mach ich einfach durch die Tür. Danke aber für die Frage
 
Juhuu, gerade kam ein Paket von Santos! Nach gefühlten 2 Monaten...

Meine Thermo-Durchführungen sind gekommen. :D

Original Weber:

DSCI0001.JPG


Sehr schön:

DSCI0003.JPG


Sowohl durch das Loch, als auch durch den Schlitz sind Zuleitungen nach innen möglich.
Herzlichen Dank an Christian von Santos - Super Service!:thumb2:

Bleibt nur eine Frage offen: Wie zum Teufel kriege ich 3cm - Löcher in meinen Fuego????? :eek: Und möchte ich das???? :blinky:

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 12.988
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 13.979
Also ich würde das nicht möchten wollen :D

Ich geh immer über den Auspuff, funktioniert prima
 
Juhuu, gerade kam ein Paket von Santos! Nach gefühlten 2 Monaten...

Meine Thermo-Durchführungen sind gekommen. :D

Original Weber:

Anhang anzeigen 786172

Sehr schön:

Anhang anzeigen 786173

Sowohl durch das Loch, als auch durch den Schlitz sind Zuleitungen nach innen möglich.
Herzlichen Dank an Christian von Santos - Super Service!:thumb2:

Bleibt nur eine Frage offen: Wie zum Teufel kriege ich 3cm - Löcher in meinen Fuego????? :eek: Und möchte ich das???? :blinky:

Gruß
Humpadiedel
Mit nem 3cm Schälbohrer. Kannst gerne vorbeikommen.... wenns ned soweit Weg wäre.
 
OK, Schälbohrer ist notiert.
Ich werde mich todesmutig da dran wagen..

Gruß
Humpadiedel
 
Nochmal kurz gefragt, mit solchen Stufen:

$_12.JPG

oder ohne?

A_4300001570_01.jpg



oder so?
b118040.png


Gruß
Humpadiedel
 
So, morgen geht es dem Fuego an den Leib.

Damit:

DSCI0051.JPG


Möglicherweise muss ich den Fuego direkt in dem Bereich, wo gebohrt wird, vorher jeweils eine kleine plane Fläche klopfen.

Na, mal sehen...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0051.JPG
    DSCI0051.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 11.533
Gerade eben fertig geworden! :D

Nochmals vielen Dank an @DerHoss für den richtigen Tipp zum Thema Bohrer. :thumb2:

Hier die Bilder:

Mit frisch geladenem Akkuschrauber.. Nix mit platt klopfen.

DSCI0052.JPG


Devise: Keine Angst zeigen vor Ellipsen, Verkanten, usw. Kühlen? Ist doch nur Blech (Qualmt aber trotzdem)

DSCI0053.JPG


Smoker mit Löchern (das war schon Überwindung, da rein zu bohren):

DSCI0054.JPG


Und, tataa:

DSCI0055.JPG


Passt perfekt.

:-)

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0054.JPG
    DSCI0054.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 10.924
  • DSCI0055.JPG
    DSCI0055.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 10.835
  • DSCI0052.JPG
    DSCI0052.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 10.953
  • DSCI0053.JPG
    DSCI0053.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 10.838
Hallo Humpadiedel,

ich hab jetzt eeeendlich auch die Durchführungen von Weber bekommen. Hab mal mit einem Schälbohrer und mit einer Lochsäge (so wie du sie verwendet hast) ein 30 mm Loch in eine Blechbüchse gemacht um zu üben. Dann hab ich versucht das Gummiteil auf das Loch zu stülpen. Dass das gar nicht so einfach geht hab ich dabei bemerkt. Ich wollte dann auch nicht zu fest drücken weil ich Bedenken hatte dass das Gummiteil eventuell reißt oder später, wenn ich dann wirklich den Fuego durchgebohrt habe ausgeleiert ist.
Daher meine Fragen: du hast 30er Löcher gebohrt ? Hast du anschließend irgendwie gefettet um die Durchführung über die Lochränder zu stülpen (schaut auf einem Foto so aus). Würd mich über eine Antwort freuen da ich doch etwas Skrupel habe den kleinen Schwarzen zu durchlöchern - ist ja doch ein Freund geworden
 
...du hast 30er Löcher gebohrt ? Hast du anschließend irgendwie gefettet um die Durchführung über die Lochränder zu stülpen (schaut auf einem Foto so aus).

Hallo Fiz,

genau! Eingeölt und dann reingepfrimelt. Ging jetzt nicht so schwer.
Wenn Du Angst hast, kannst du ja noch etwas entgraten.

Gruß
Humpadiedel
 
Vielen Dank für die Antwort Humpadiedel, so werd ich's machen. Freu mich schon auf den ersten Einsatz MIT Durchführung. Hab bislang die Kabel durch die Tür gelegt. Das war zwar nicht wirklich ein Problem aber man will die Gerätschaft ja auf dem aktuellen Stand der Technik haben :-)
 
So, mein Fuego hat jetzt auch eine Durchführung für die Temperaturfühler. War letztlich einfacher einzubauen als ich gedacht hatte. An dieser Stelle, nochmals Danke für den Tipp Humpadiedel

CIMG3565.JPG


Wo ich schon mal am Bohren war hab ich ihm auch gleich noch ein Thermometer spendiert. Da der Fühler nur hinten ein Gewinde hatte, hab ich dieses auf der Oberseite eingebaut.

CIMG3562.JPG


nur echt mit dem "Sondereditionslogo"

CIMG3563.JPG


zunächst wollte ich auch in meinen WSM (leider Modell 2013, noch ohne Kabeldurchführung) eine Durchführung einbauen, hatte aber Bedenken mit dem Schälbohrer ranzugehen weil ich Sorgen hatte, dass dabei die Schutzschicht abplatzt. Da habe ich in die Tür des WSM eine LED-Lampenfassung eingesetzt die ich eigentlich zunächst für den Fuego besorgt hatte.

CIMG3567.JPG

CIMG3576.JPG


normalerweist hatte ich hier die Fühler durch das Bohrloch einer Halteschraube (rechts neben der Tür) geführt.

CIMG3577.JPG


So jetzt haben meine Low & Slow Geräte beide eine ordentliche Kabeldurchführung wobei der Fuego doch deutlich mehr in Verwendung ist.
 

Anhänge

  • CIMG3565.JPG
    CIMG3565.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 10.631
  • CIMG3562.JPG
    CIMG3562.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 10.596
  • CIMG3563.JPG
    CIMG3563.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 10.646
  • CIMG3567.JPG
    CIMG3567.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 10.545
  • CIMG3576.JPG
    CIMG3576.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 10.562
  • CIMG3577.JPG
    CIMG3577.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 10.607
Zurück
Oben Unten