• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Erfahrungsberichte

T-Bird92

Veganer
Hi Leute,

Ich möchte mir endlich ein gescheites BBQ-Thermometer zulegen.
Im Augenschein habe ich dabei das Maverick ET-733, sowie das iCelsius Wireless.

Das Problem ist: Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jedes hat seine Vorteile gegenüber dem anderen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Sagt doch bitte einfach mal welches ihr davon benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Danke im Voraus!
 
Lass das von einem Moderator mal ins richtige Unterforum verschieben, hier liest das vermutlich weiter keiner. Gehört eher in die Kaufberatungen. Das Testforum ist nur zum testen da :-)
 
Bin mal mit einem billigen gestartet. Temperatur nur fest einstellbar je nach Fleischsorte und Gargrad. Größtes Manko war die Reichweite. Ständiger Abbruch der Verbindung.
Hatte dann das ET 732, leider Wasserschaden, da war es drum geschehen. Vorteil des ET733 sind die 2 Fühler, wunschweise für Fleisch/Fleisch oder Fleisch/GR... Reichweite ist für meine Zwecke auch gut. Der Smoker steht auf dem Hof und ich kann vom Sofa die Temp. checken :)
Ersatzfühler waren auch kein Problem
 
Moin zusammen.
Der Vorteil des 733 mit 2 Messsonden die sowohl für Grillgut als auch für den Garraum eingesetzt werden können ist gross.
Die Bedienung des 733 ist aber nur zu erlernen, alles andere als selbsterklärend!
Ein weiterer Nachteil ist das wie ich finde schlecht ablesbare Display. Kann man aber vernachlässigen wie ich finde. Ich habe eine matte Display Schutzfolie drauf geklebt, damit ist es erheblich besser.
Die anderen Funktionen wiegen aber diese Nachteile auf.
Genauigkeit und Reichweite passen und es ist preislich gerechtfertigt wie ich finde.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
 
Da ich keine Ahnung habe, was Du damit genau vor hast ....
 
Ich habe selbst das Maverick und bin voll zufrieden. Das andere kenne ich zwar nicht, dennoch meine absolute Enpfehlung für das Maverick.
 
Habe mir vor kurzem das Maverick gekauft!
Bin top zufrieden. Reichweite ist gut, da meine Terasse nicht direkt am Haus dran ist war das für mich sehr wichtig.
 
Da ich keine Ahnung habe, was Du damit genau vor hast ....
Einsatzgebiet: Kugelgrill und UDS
Messungen: Kerntemperatur Fleisch (Garraumtemperatur nicht unbedingt nötig).

Ist die Reichweite auch durch beispielsweise eine Betondecke gegeben?
 
Ich kenne von den beiden auch nur das Maverick. Da ist eigentlich alles dabei, was man braucht.
Wenn man nur mal schnell schauen will, ob das Steak schon durch ist, kommt zusätzlich auch ein Thermapen in Betracht.
 
Habe mir vor kurzem das Maverick gekauft!
Bin top zufrieden. Reichweite ist gut, da meine Terasse nicht direkt am Haus dran ist war das für mich sehr wichtig.
+1
Reichweite und Zuverlässigkeit sind beim Maverick wirklich top. Mein Sender funktioniert sogar noch, obwohl ich die Rückseite mal beim hochheben des WSM Deckels unachtsam so verbrannt habe, dass das Plastik geschmolzen und die Batterien ausgelaufen sind. Hält also scheinbar auch was aus :D
Reichweite sind bei meinem bestimmt 15 Meter durch 4 Wände.
P.S.: Weiterer Vorteil beim Maverick ist für mich das Display auf dem Sender. Da kann man auch mal schnell drauflinsen, wenn der Empfänger nicht mit nach draußen genommen wurde.
 
Ich habe mir vor Weihnachten den neuen Maverik aus USA bestellt der mit iPhone funktionieren soll. Sobald ich ihn habe werde ich berichten.
Muss aber den Vorrednern recht geben, der 733 ist schon top. Sehr gut finde ich aber auch die "einfachen" von Outdoorchef und Rösle. Sind zwar nicht Funk, aber sehr verlässlich und leicht zu bedienen.
 
Sind zwar nicht Funk, aber sehr verlässlich und leicht zu bedienen.
Für MICH ist das Thema Funk bei solchen Thermometern ein must-have. Denn ein WSM macht bei einem Longjob über Nacht imho schlicht am meisten Sinn, wenn der Receiver auf dem Nachtkästchen steht um mich im Fall der Fälle zu wecken. Da kann ich beruhigt schlafen.
Ein kabelgebundenes Thermometer, dass an meinem WSM Alarm gibt, kann fast nicht so laut sein, dass ich es im Bett höre.
 
Da mach ich doch mit bei den Lobeshymnen auf das Maverick ET 733:v:
Reichweite, Batterieverbrauch....alles bestens. Der Bildschirm könnte einen breiteren "Blickwinkel" vertragen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Der Anschluss von zwei Sonden finde ich auch prima. Obwohl es schön wäre wenn man gelegentlich drei oder vier Sonden anschließen könnte:blah:
 
Die sind Klasse.

Thermometer.JPG


und billig. MAVET733 stand mal auf meiner Liste. Inzwischen wurde mir bewusst: Brauche ich nicht.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Thermometer.JPG
    Thermometer.JPG
    31 KB · Aufrufe: 2.572
Ich habe das ET-732 und heute ist das iCelsius angekommen. Am Sonntag grille ich mit nem PP an, da weihe ich das iCelsius ein. Ich werde berichten...
Mit dem ET-732 war ich immer sehr zufrieden. Ist zwar nicht das 33er, aber von den Grundfunktionen her denke ich reichrt das als Referenz :-)
 
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem vernünftigen Grillthermometer, da bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Eine Frage hätte ich da mal:
Ich habe neulich gelesen, dass das Maverick 733 die Batterien unheimlich schnell leersaugen soll, wenn es nicht in einer bestimmten Reihenfolge (Sender/Empfänger) abgeschaltet wird. Angeblich bleibt dann, ich glaube der Sender war es, weiterhin eingeschaltet und entlädt die Batterien.
Kann da jemand was zu sagen?
 
Das stimmt nach wie vor. Aber hat man schnell raus was als erstes an bzw. aus geschaltet werden muss.
 
OK, also alles halb so schlimm, wenn man auf die richtige Reihenfolge achtet.
 
Ich habe das besagte maverik und bin voll und ganz zufrieden. Es ist schnell, genau und nach ein wenig spielen kann man damit alles einstellen. Die Reichweite ist auch voll ausreichend! Der grill steht am anderen Ende vom Grundstück und egal ob auf dem Sofa oder im bett, ich weiß was los.
 
/signed

Kann nichts negatives sagen
 
Zurück
Oben Unten