• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Erfahrungsberichte

Kann da jemand was zu sagen?

Der Empfänger sollte nicht abgeschaltet werden, wenn er nach einem Sender sucht.
Im normalen Betrieb also eigentlich kein Problem. Nur wenn man den Empfänger mal ohne Sender einschaltet sind die Batterien irgendwann leer.
 
Also erst Sender einschalten, dann Empfänger. Und erst Empfänger ausschalten und dann Sender.
Und dann hat man keine Probleme und ein super Thermometer ;)
 
Ich habe mir zu Weihnachten auch das ET 733 gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Mit das beste ist für mich einfach die Reichweite. Der Grill steht auf der Terasse und selbst im Schlafzimmer (3 Wände dazwischen) kommt das Signal sauber und dauerhaft ;) an.

Kann nur jedem das ET 733 empfehlen.
 
Hi,
ich hab jetzt endlich auch das Latschen zum Grill etwas satt. Muss immer vom zweiten Stock in den Garten. Schadet zwar der Figur nicht, aber......
@HorstUwe: Gibts schon ein Feedback vom iCelsius? Aber das geht wohl nur mit angebissenen Äpfeln, oder?
70 Euro für das Maverick sind halt doch eine ziemliche Ausgabe.... Wenn es noch loggen könnte, das wäre was :-)
Den Thread über das WLAN-Thermometer Mini kenn ich auch, aber das ist m.E. etwas Overhead.
Ich habe mir mal das angeschaut:
http://www.amazon.de/Bratenthermome...erbindung-Temperaturüberwachung/dp/B00SX02X3Q
Kennt das einer und kann was zur Reichweite sagen?
 
@hk007 Es gibt schon was Neues, allerdings konnte ich es noch nicht so testen wie ich gerne möchte. Aufgrund unseres laufenden Anbaus ist der Standort meines Monos ausserhalb der WLan Reichweite. Die Temperaturanzeige stimmt mit der des Mono-Thermometers überein, das Maverick ET-732 zeigte einen ca. 5 Grad höheren Wert. Wenn ich in den ad-hoc wlan Bereich kam wurde zuverlässig die Temperatur angezeigt. Sowohl mit dem Ipad als auch mit meinem Android-Handy (OnePlusTwo). Wenn sich der Bildschirm des Tablet oder Handy abschaltet, wird die Temperatur beim iCelsius nicht weiter aufgezeichnet. Es ist aber schnell wieder da, wenn man das Display wieder einschaltet. Mir macht das nichts aus, ich habe mehrere Geräte die als Empfänger dienen können, dann lass ich eines eben an.
Über die WLan-Verbindung, also die Einbindung ins heimische WLan kann ich wie gesagt noch nichts sagen, über ad-Hoc WLan gibts nichts zu meckern, reicht aber nicht bis zu mir ins Haus. Es steht allerdings auch ein massiver Schuppen und eine Mauer dazwischen.
 
Ich habe mir vor Weihnachten den neuen Maverik aus USA bestellt der mit iPhone funktionieren soll. Sobald ich ihn habe werde ich berichten.
Bin gespannt wie das Teil gefällt, kannst du schon Erfahrungen teilen?
 
Zurück
Oben Unten