• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer für einen Kamado

Stefan West

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
habe mir seit kurzem einen Monolith Classic (ohne BBQ Guru) zugelegt. Kann jemand ein vernünftiges Thermometer empfehlen. Der Einsatzbereich soll mit Funk und bis zu mind. 12-15 Stunden sein.
Vielen Dank ein Feedback.
 
Ich kann vorbehaltlos das Maverick ET 732 empfehlen. Ja es ist schon etwas betagt aber es läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk ohne Unterbrechungen. Es braucht kein Bluetooth oder Wlan. 100% verlässlich, gebe ich niemehr her.

Das Inkbird IBT-6xs habe ich seit ein paar Wochen und bin nicht wirklich zufrieden. Die App ist nervig und meine schöne PP-Kurve ist bestimmt drei Mal abgeschmiert. Erster Eindruck war zwar gut, Verarbeitung gut, Temperaturwerte im groben Vergleich auch okay, alles in allem war das IBT nicht zufriedenstellend. Die Android App läuft bei mir nicht fehlerfrei und ohne App kann man es sich auch sparen.
Würde ich mir nicht mehr kaufen.

Ich warte aktuell sehnsüchtig auf das Nano v3 und hoffe, das die Inkbird Thermometer daran auch fuktionieren.
 
Wenn du schnellen und guten Support haben willst guck dir auf jeden Fall die Wlanthermometer von @s.ochs und Team an.
Den Link hat Sebastian ja schon gepostet
 
Wenn kein WLAN vor Ort läuft das Nano als WLAN Hotspot (AP) und ist selbst außerhalb der Zivilisation nutzbar.
Wenn ich aber meinen Freunden (die ich nicht habe, aber gesetzt der Fall ich hätte welche) die Temperatur über die Cloud zeigen möchte gehts ohne WLAN nicht ....
Ohne WLAN als AP nutzbar aber es fehlen Funktionen die nich essentiell sind ....
 
Gibt es dazu schon einen groben Zeithorizont? Ich liebäugele nämlich auch schon länger mit dem nano v2... 🤪
habe ich da was. It dem Mini V3 durcheinander gebracht ?? :gotcha:
Das wäre gut, dann hätte das warten ein Ende.
 
Nano V2 gibt es nicht. V1+ ist die aktuelle Version und der Nachfolger wird Nano V3. Zusammen mit Mini V3 sind beide Modelle mit ESP32 als Zentraleinheit. Die Hardware vom Nano V3 steht, Veröffentlichung erfolgt im August. Mini braucht noch etwas länger, da hier die Hardware noch nicht ganz fix ist.
 
Nano V2 gibt es nicht. V1+ ist die aktuelle Version und der Nachfolger wird Nano V3. Zusammen mit Mini V3 sind beide Modelle mit ESP32 als Zentraleinheit. Die Hardware vom Nano V3 steht, Veröffentlichung erfolgt im August. Mini braucht noch etwas länger, da hier die Hardware noch nicht ganz fix ist.
:ola: ich warte wieder....
 
Zurück
Oben Unten