• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermometer für Smoker

Revan

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei Thermometern für unseren selbst gebauten Reverse Smoker.
Einmal möchte ich ein analoges Thermometer im Deckel der Grillkammer unterbringen und natürlich brauch ich noch ein Kernthermometer.
Bei Amazon gibt es genügend Auswahl für das eine oder andere, ich bin aber recht unschlüssig was man kaufen kann oder was überteuert und/oder Billigkram ist.
Kann mir jemand etwas dazu empfehlen?

mfg & Danke :)
 

BBQSebl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Revan,

ich habe noch keines und kann nicht aus Erfahrung sprechen. Aber vielleicht bringe ich ja etwas Schwung in deine Anfrage.

Ich weiß, ist vielleicht den einen oder anderen Euro zu teuer, aber ich liebäugle mit dem Maverick ET-733. Zwei Temparaturfühler (egal ob 2x Grillgut oder 1x Grillkammer), Empfänger mit Temaraturanzeige und die weite Funkübertrag sagen mir zu. Ob die Hitzebeständigkeit bis 380 Grad notwendig ist, sei dahingestellt. Da ich aber mit einem Keramikgrill liebäugle, dann es auch nicht schaden... Wie sagt man so schön? Haben ist besser als brauchen ;)

Gruß
Sebastian
 
OP
OP
R

Revan

Militanter Veganer
Das Maverick habe ich mir schon bestellt, ist sicher etwas oversized für meinen Geschmack aber was solls.
Für den Deckel bin ich immer noch nicht auf einen Grünen Zweig gekommen, so viel Auswahl und keins davon erscheint mir wirklich den Preis Wert.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nutze DIESES Mav, und bin sehr zufrieden damit!

Hohe Reichweite und alles einstellbar was ich brauche...

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten