• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer HILFE

hab jetzt in einer (echt war in einer) grillsession zwei so Thermometer von Ikea geliefert sind einfach kaputt...warum?? keine Ahnung pfeifen nur noch und das bei beiden gut die kosteten ja auch nur ein paar euro hab ja deshalb gleich zwei mitgenommen aber das die nur ein halbes grillen halten ist schon blöd. Gut ich gebs ja zu meine Frau hatte recht als sie meinte ich soll lieber gleich was richtiges kaufen, ich hasse das wenn sie immer recht hat :)
Aber was ist ein gutes Thermometer?? hab mir jetzt das von Weber angesehen das mit Funk und so. Ist das ein Teil was auch mal länger hält?? oder gibt es was anderes??? will ja eigentlich nur die Fleischtemperatur messen und am besten halt mit so einem Funkteil wo das Thermometer halt im Braten bleiben kann während es gegrillt wird.
Wenn das nützlich ist ich hab einen Weber Q300
 
hallo,
ich habe das gleiche problem.
immer ist gleich der fühler defekt.
weiß jemand wo es die fühler einzeln gibt???
gruß
jochen
 
Der Anderl hat mal mit Silikonschläuchen an dem Übergang von Kabel zu Fühler hantiert. Ich glaube das könnte was bringen. Aber endlos kann man da halt auch nicht heizen.

Das Weber hatte ich schon mehrfach bei über 200°C im Garraum. Das geht noch.
Aber irgendwann ist dann halt Schluß.

Gruß
die 52
 
Ich verwende das von Conrad Electronic (Preis um 19 Euronen) und bin damit zufrieden.

2244_lamm_033_1.jpg


Wie Dodge schon erwähnte, maximale Verwendungstemperatur beachten!
Das Kabel nie direkt über die Kohlen nach außen führen und am Übergang Kabel/Fühler starkes Knicken vermeiden. Dann sollte es länger halten. :)

Gruß
Stef@n
 
Wie die 52 schon geschrieben hat, ich habe einen Silikonschlauch über das KABEL gamacht und seit dem keine Probleme mehr. Gibt es im Fachhandel zu kaufen für ein paar Cent.

Andy
 
Soweit ich weiss haben die Ikateile auch eine Crad Skala und kosten unter 10 Euro.

Andy
 
guten morgen,

der fühler ist meist bzw. nur für das grillgut geeignet und nicht um die raumtemperatur des grills zu messen. das ist meist der fehler und dann geht die sonde kaputt....

nur im grillgut verwenden , dann hält er.... :cool:

p.s. der von weber ist genial, benutz ich auch zu hause im normalen backofen...

gruss BBQer :prost:
 
das ist ja eigentlich der Sinn der Einstichdinger das Grillgut zu messen. Für den Garraum gibt es extra welche bis 500 Grad. Die kosten auch ein wenig mehr. Das letzte mit 100cm Kapilarrohr hat ca. 180 Mark gekostet. War ein altes Ersatzteil aus einem Etagenbackofen aus meiner ehemaligen Bäckerei.
 
ja, aber den fehler die sonde nur in den grill zu legen, begehen viele leute und dann war es das... sind dann immer der meinung es sein ein produktionsfehler, aber dat is net so..

gruss BBQer :prost:
 
Stümmt, weil das erste was als Unnütz angesehen und entsorgt wird ist die Betriebsanleitung, kenne ich nur zu gut ! O.k., zugegegeben, die sind zumeist eh nicht auf deutsch geschrieben, und englisch oder chinesisch ist nicht jedermanns Sache. Ich übersetze sämtliche BDAs von Funkgeräten die ich verkaufe selber falls erforderlich.
Die Einstichthermometer bekomme ich momentan für 1 Euro direkt aus China, aber da lohnt es sich erst bei Mengen ab 20-30 Stück wegen den hohen Versandkosten. Aber ein eigenes Logo ist da auch möglich. Wär mal was für den GSV :lol:
 
Gerne, in welcher Ausführung ? Normal mit Grad Anzeige und Tieren drauf ? Oder digital ? Als einfaches EinstichThermometer oder Fleischgabel ?
Ich lass mir mal ein Angebot schicken.
 
was würde denn so ein digitales kosten ?

normales einstich würd ich mal sagen

sollte man dann aber 30 stk absatz zusammen bringen oder?
wird zeit für einen neuen thread ...
 
dann mach mal nen neuen Fred :lol:

So, hab mal 15 Firmen angeschrieben, bin mal auf Rückantwort gespannt...
 
Zurück
Oben Unten